PH Hamburg schließt:

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
ANZEIGE
Uns wurde vor einer Woche gesagt, dass es erst ab dem 5. September keine Eierspeisen mehr gäbe.
Wie auch bereits in Beitrag #48 beschrieben, gibt es bereits jetzt schon keine Eierspeisen mehr (aufgrund fehlenden Personals). Dabei läuft gefühlt mehr Personal rum als in Düsseldorf zu jeder Zeit 😅

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Hat vielleicht schon jemand nähere Infos gehört, entweder vor Ort oder aus andere Quellen, wer der neue Betreiber sein wird? Bzw. wann wäre mit einer offiziellen Info in der Presse diesbezüglich zu rechnen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Levante Haus Geschäftsführer wird in der Druckversion damit zitiert dass "zeitnah das neue Konzept vorgestellt wird... und man freue sich sehr". Kempinski wird halt auch immer wieder im Artikel genannt. Mal sehen, was unter "zeitnah" verstanden wird :).

Was die Marrriot Marken angeht, so würde ich sagen. Abwarten und Tee trinken. Die Büro / Wohn / Einkaufsbaustelle war ja auch ewig brachliegend und ist jetzt eine riesen Baustelle mit sehr viel Bewegung und sichtbaren Fortschritten.

• Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.487
814
Von einem neuen Betreiber hört man wenig, von überzogenen Forderungen der Besitzer dagegen einiges.

Neulich hat hier mal jemand gepostet, dass wir praktisch von einer Grundsanierung reden, sollte man weiter im 5S Segment spielen wollen…

Ich will gar nicht über den Energiebedarf einer solchen Immobilie nachdenken…

Wir brauchen also Expansion zu jedem Preis…paging Odyssey 😉

Das Levantehaus - Autograph Collection

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.094
Von einem neuen Betreiber hört man wenig, von überzogenen Forderungen der Besitzer dagegen einiges.

Neulich hat hier mal jemand gepostet, dass wir praktisch von einer Grundsanierung reden, sollte man weiter im 5S Segment spielen wollen…

Ich will gar nicht über den Energiebedarf einer solchen Immobilie nachdenken…

Wir brauchen also Expansion zu jedem Preis…paging Odyssey 😉

Das Levantehaus - Autograph Collection
Das spricht da eher für 4Sterne und Hilton. Ja seit SB weg war, wurde nicht mehr viel gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Luk1000

Reguläres Mitglied
02.08.2021
33
6
Wie auch bereits in Beitrag #48 beschrieben, gibt es bereits jetzt schon keine Eierspeisen mehr (aufgrund fehlenden Personals). Dabei läuft gefühlt mehr Personal rum als in Düsseldorf zu jeder Zeit 😅

Das war auch mein Eindruck diese Woche :rolleyes: wobei neben den wenigen "bekannten" Gesichtern im Service sehr viele neue, z.T. sehr (sehr) junge Servicekräfte aktiv sind wo die Koordination etwas dauert.

Pfannkuchen gab es vom Buffet. Omelette gibt es immerhin, allerdings "nur" plain vanilla.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
Wir sind von 30.9. bis 3.10. über das lange Wochenende in Hamburg.
Würdet Ihr das PH noch empfehlen, oder sollen wir uns lieber etwas anderes suchen? Wenn ja, was?
Die Preise sind halt aktuell sehr interessant im PH.
Hotel ist jetzt am We ausgebucht. Keine reservierung mehr möglich. ..Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir da :)

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Wenn so viele am Wochenende dort sind, wissen wir hoffentlich im Anschluss mehr welc hes neue Hotel dort einziehen bzw. entstehen wird. -)

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Es verdichten sich die Anzeichen, dass es Kempinski wird. Und ja der Pachtvertrag von Hyatt endet nach 25 Jahren am 31.12.2022 und wurde nicht verlängert.
Der Besitzer wollte eine feste Pacht und Hyatt wollte eine umsatzbasierte Pacht, darüber wurde man sich nicht einig. Zudem erfuhr der Besitzer aus der Presse und nicht von Hyatt selbst, dass in ca. 100 m Entfernung in 2025 ein Hyatt Centric eröffnet wird.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Habe in der Vergangenheit stets gute Erfahrungen mit der FHR Rate gemacht. Upgrade gab es i.d.R. um eine bis zwei Kategorien. Meistens habe ich ein Deluxe gebucht und ein Upgrade in eine Junior Suite erhalten. Mehr jedoch noch nie.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Club Lounge geöffnet hat. Club Zimmer werden derzeit keine verkauft...
Ist das immer noch so, dass die Amex FHR Buchungen nicht für Statusnächte + Punkte zählen oder hat sich das schon wieder geändert.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Ist das immer noch so, dass die Amex FHR Buchungen nicht für Statusnächte + Punkte zählen oder hat sich das schon wieder geändert.
Wir waren im August auf FHR im PH Hamburg und das hat sowohl Punkte als auch qualifizierende Nächte gegeben.

Inwiefern das Allgemeingültigkeit hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur äußerst selten bei Hyatt absteige.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.094
Kommt idR darauf an, ob du es vorab oder im Hotel bezahlst, bei vorab z.B. mit Reiseguthaben wird es idR keine Nächrte/Punkte geben.

• Like
Reaktionen: thbe

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.563
818
Kommt idR darauf an, ob du es vorab oder im Hotel bezahlst, bei vorab z.B. mit Reiseguthaben wird es idR keine Nächrte/Punkte geben.
Die Amex FHR-Raten sind immer erst im Hotel zu bezahlen und geben daher auch Punkte und Nächte. Ein über Amex gebuchter Aufenthalt (nicht FHR) ist hingegen mit einer OTA-Buchung (es lief einige Zeit auch via Expedia, hat sich afaik aber wieder geändert) zu vergleichen und es gibt keine Punkte/Nächte.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Die Amex FHR-Raten sind immer erst im Hotel zu bezahlen und geben daher auch Punkte und Nächte. Ein über Amex gebuchter Aufenthalt (nicht FHR) ist hingegen mit einer OTA-Buchung (es lief einige Zeit auch via Expedia, hat sich afaik aber wieder geändert) zu vergleichen und es gibt keine Punkte/Nächte.
Ohne es selbst gemacht zu haben, würde ich vermuten, dass man bei Buchung einer FHR-Rate mit dem 200 Euro Reiseguthaben (was seit einiger Zeit möglich ist) die Differenz zum vollen Preis direkt bei der Buchung zahlt.

• Like
Reaktionen: peter42 und Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.563
818
Ohne es selbst gemacht zu haben, würde ich vermuten, dass man bei Buchung einer FHR-Rate mit dem 200 Euro Reiseguthaben (was seit einiger Zeit möglich ist) die Differenz zum vollen Preis direkt bei der Buchung zahlt.
Weißt du seit wann es die Möglichkeit hierzu gibt? Ich habe erst vor ein paar Wochen mehrere FHR-Buchungen getätigt und hier war es noch nicht möglich. Wäre spannend, wie hier die Verrechnung erfolgt. Wäre aber definitiv eine erhebliche Aufwertung des 200€ Guthabens.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Weißt du seit wann es die Möglichkeit hierzu gibt? Ich habe erst vor ein paar Wochen mehrere FHR-Buchungen getätigt und hier war es noch nicht möglich. Wäre spannend, wie hier die Verrechnung erfolgt. Wäre aber definitiv eine erhebliche Aufwertung des 200€ Guthabens.
Letztes Jahr ging das schon.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.094

Nein inzwischen kannst du die Amexraten auch per Reiseguthaben bezahlen

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
60
30
Vom Alter von HH, würde ich behaupten dass die Initialen bewusst gewählt wurden. Natürlich kann ich mich auch Irren.
Oder seine Eltern waren etwas gläubiger und deshalb gewusst, dass der 03. November nicht nur Geburtstag ihres Sprosses sondern auch Hubertustag ist und ihr Kind, wie in einigen Familien üblich, nach dem entsprechenden Namenstag benannt. Aber lieber irgendwelche kruden Anspielungen raushauen als ca. 1 Minute zu googlen....

Aber back to topic: Gibt es weitere Einschränkungen inzwischen oder ist weiter nur Whirlpool und Eggs Benedict betroffen? Hat bisher jemand irgendwelche Wiedergutmachungsversuche oder Entschädigungen dafür erhalten? Haben noch eine lange im Voraus (vor den ganzen Ankündigungen) gebuchte Reservierung für November und wollen uns ungern das Wochenende von einem Notbetrieb im Hotel trüben lassen...

• Like
Reaktionen: LH88

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.038
267
STR
Habe unser FHR Wochenende dort auch mit Reiseguthaben bezahlt. Die Differenz wird dann auch gleich berechnet, im Hotel gibts also nichts mehr zu zahlen.
Bin gespannt ob und wie die sich FHR auf die 2 Zimmer auswirkt, vor allem wenns ausgebucht sein soll...