Pilzfreies Essen

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.207
1.142
ANZEIGE
Habe gesucht und nix darüber gefunden: Gibt es einen Mahlzeitenzeiten-Code für pilzfreies Essen?

Schonmal danke für die Hilfe ...

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Grundsätzlich fühle ich als vegatier, der keine Pilze mag mit dir. Versuch es mal mit HNML da solltest du eine, gegenüber europäischem Essen, drastisch geringere Pilzwahrscheinlichkeit haben. Selber ausprobiert habe ich es nicht, da ich bisher im Flieger beim Vegetarischen Gericht kaum Pilze gefunden habe. (Vielleicht hatte ich glück.)

• Like
Reaktionen: hannoi75

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.642
1.120
Planet Earth
Als eingefleischter Pilz-Hasser hier meine Erfahrungen: vegetarisch oder vegan ist gefährlich, da tauchen öfters mal Pilze auf, vor allem bei asiatischem Essen, aber auch in Pastagerichten und als Beilage zu Fleischgerichten. Die geringste Pilzquote dürfte wie oben schon geschrieben indisches Essen haben (HNML oder veg. AVML).

Ich bestelle aber als Flexitarier inzwischen keine Sondermahlzeiten mehr, da es erstens Upgrades verhindern kann und zweitens ich nicht weiß was ich dann bekomme. Bei einer regulären Auswahl von zwei Gerichten ist so gut wie immer etwas Akzeptables dabei - wenn nicht frage ich nach Alternativen, was bis jetzt auch immer geklappt hat (einmal habe ich z.B. in C sogar ein Gericht aus der F bekommen).

• Like
Reaktionen: koelntom und hannoi75

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.517
949
FRA
Handhabe es auch meist wie User ritesa, ohne ein Special Meal bleiben meist Wahlmöglichkeiten der normalen Gerichte. Damit bin ich als nicht-Pilz-Esser i.d.R. sehr gut geflogen, muss aber häufiger nachfragen bei der Essensausgabe bei einigen Gerichten. Da wurde dann bisher geholfen (Eco Essen von FA geöffnet und begutachtet oder auch mal Essen aus C resp. F bei Flug in C serviert). Aber die Flexibilität und Individualität hängt auch hier sicherlich von der Airline ab.

• Like

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Ich habe gerade mal stark überlegt. Mir fällt kein einziger Flug ein, egal ob in Y oder C, bei dem ich jemals ein Gericht mit Pilzen gegessen hätte.

Auf welche Fluggesellschaft zielt die Frage denn ab?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.244
2.589
Besonders bei einem Frühstück mit Omelett in der Economy sind meist Champignons dabei... die kann man aber ja im Notfall liegen lassen.

• Like

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mensch Leute, ihr habt Probleme ...

Pilze sind jetzt selten so verarbeitet, dass man sie nicht einfach beiseite packen könnte ... ansonsten: die Teile sind gut fürs Immunsystem ...

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.642
1.120
Planet Earth
Mensch Leute, ihr habt Probleme ...

Pilze sind jetzt selten so verarbeitet, dass man sie nicht einfach beiseite packen könnte ... ansonsten: die Teile sind gut fürs Immunsystem ...

Doch - in der Pastasoße, in der Soße (Jägerschnitzel, Rahmschwammerl etc.), im Omelett, im asiatischen Gemüse, in der Suppe ... die kann man nicht so einfach entfernen, außerdem ist das ganze Gericht schnell mit dem Geruch und Geschmack kontaminiert, und dann kann ich's halt nicht mehr essen. Isso.

• Like

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.207
1.142
Also nochmal Danke für Eure Meinungen und Ratschläge, auch wenn das Ergebnis auf meine Frage bezogen leider Null ist. Ich mag keine Pilze, weder europäisch noch asiatisch, weder vom Geschmack noch von der Konsistenz. Und wenn in der Küche wirklich frische Pilze in die Pfanne gehauen werden, muss ich raus. Da wird mir vom Geruch regelrecht schlecht.

Ich habe bisher auch noch nie ein SpecialMenü bestellt, sondern immer mit den FA kommuniziert. Bis jetzt hat's auch immer irgendwie mit Alternativen geklappt. Aber es hätte ja sein können, das sich über die Jahre an der Stelle was getan hätte.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.477
1.998
Um herauszufinden obs Pilze im Menü hat (wenns um C geht), dann bieten ja doch einige Airlines bereits online Menükarten an. Ansonsten kann man hier nach Erfahrungsberichten und Fotos der Menükarten fragen, gibt doch öfters Mitforisten, die auf der selben Strecke fliegen und Bescheid geben können.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.444
1.433
Also nochmal Danke für Eure Meinungen und Ratschläge, auch wenn das Ergebnis auf meine Frage bezogen leider Null ist. Ich mag keine Pilze, weder europäisch noch asiatisch, weder vom Geschmack noch von der Konsistenz. Und wenn in der Küche wirklich frische Pilze in die Pfanne gehauen werden, muss ich raus. Da wird mir vom Geruch regelrecht schlecht.

Ich habe bisher auch noch nie ein SpecialMenü bestellt, sondern immer mit den FA kommuniziert. Bis jetzt hat's auch immer irgendwie mit Alternativen geklappt. Aber es hätte ja sein können, das sich über die Jahre an der Stelle was getan hätte.

Habe gerade Mal überlegt wo mir im Flugzeug Pilze untergekommen sind. War, wenn überhaupt, meistens in der Pastasauce. Aldo könnte Vermeidung von Pasta eine Strategie sein, die Wahrscheinlichkeit nach unten zu drücken --> glutenfreies Essen bestellen (GFML)

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
704
416
Hannover
Pasta, Omelette, Salat und so. Bestelle eigentlich immer VGML, da kommen ziemlich verlässlich Pilze drin vor... bin dann häufig auf die vegetarische Variante des „normalen“ Essens ausgewichen.

H

HGFan

Guest
Ein was? Meinst du Stuhl? Den kann man warm und frisch ab WC abgreifen vor den abflug.

Egal Pilze werden oft wegen der konsistens verwendet das man in Gericht was bissfestes hat.
Keine ahnung wo es war Regiojet oder LeoExpress oder sonst was da gabs auch ne Pilz Lasagne.
Und wo bei einen Flug gibts überhaupt noch so wirklich was zum essen? Ausser LX fällt mir jetzt so sponan nix mehr ein.
Bei OS werden auch nur mehr Schokoriegel verteilt und anderer schmafu.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.341
15.757
IAH & HAM
Habe gesucht und nix darüber gefunden: Gibt es einen Mahlzeitenzeiten-Code für pilzfreies Essen?

. Ich mag keine Pilze, weder europäisch noch asiatisch, weder vom Geschmack noch von der Konsistenz.

Sollen die Airlines jetzt fuer alles was irgendwer nicht mag einen extra Gericht einfuehren? Einen Code fuer "ohne Erbsen, einen fuer "ohne Rosenkohl", einen fuer "ohne Tomate"......':doh:

Wenn man ein schwieriger Esser ist, dan muss man sich halt seine eigene Verpflegung mitbringen.......

• Like
Reaktionen: Sandmann

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.306
1.005
LAS/DEN/CGN
Sollen die Airlines jetzt fuer alles was irgendwer nicht mag einen extra Gericht einfuehren? Einen Code fuer "ohne Erbsen, einen fuer "ohne Rosenkohl", einen fuer "ohne Tomate"......':doh:

Wenn man ein schwieriger Esser ist, dan muss man sich halt seine eigene Verpflegung mitbringen.......

NCMC (No Caviar, More Champagne) wuerde ich nehmen.

:cool: