Haha, dachte mir, dass die Frage kommt... Die Fehlstellung ist nicht allzu schlimm, die Nichtdurchführbarkeit hatte andere anatomische Gründe als die leichte Zahnfehlstellung selbst... Die wäre wohl behebbar gewesen (wobei es mir bis heute nicht ganz einleuchtet, wie man zu eng stehende Zähne nebeneinander bringen will?).
Nachdem ich ob des doch etwas abgehobenen Praxis-Interieurs zunächst etwas skeptisch war, war ich am Ende doch zufrieden. Wie du schon sagtest: Schade, dass es nicht geht, aber ansonsten war der Prozess recht professionell. Von Verkaufsmentalität kam nicht wirklich was durch, der Zahnarzt war sehr bodenständig und schien selbst nur so bedingt begeistert von Plus Dental, da hierbei keine Zwischenkontrolle durch den Zahnarzt erfolgt, nur Fotos gemacht und zu Plus Dental geschickt werden. Er hätte lieber ein ähnliches System anderen Anbieters empfohlen, bei welchem der Prozess durch ihn wohl (kostenpflichtig) begleitet worden wäre. Letztendlich habe ich aber keinen Behandlungsplan mit €€€ gesehen, sodass ich dazu nichts sagen kann, und ein rezensierbares Ergebnis wird es auch nicht geben. Die Meilen hingegen, so hoffe ich, wird es geben.