• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
524
655
Düsseldorf
ANZEIGE
Hallo Foxfire,
ist ein bisschen her, seit du den Post geschrieben hast. Ich wollte hier trotzdem meine Erfahrung mit Plutus reinstellen und kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen.

Ich hatte schon einige PLU gesammelt und zahlte monatlich 9 Euro für den Account. Zu Beginn war das ja kostenlos, wurde dann aber geändert und PLU konntest du nur noch mit kostenpflichtigem Account sammeln.
Dann habe ich einen kleinen Geldbetrag überwiesen bekommen, ich weiß das, da ich per Mail darüber informiert wurde, "Your account has been topped up ... habe mich noch gefreut. Die Freude war nicht von langer Dauer, da im selben Augenblick mein Account gesperrt wurde. Und das ist ein Alptraum, weil du kannst nicht mehr online zugreifen, noch werden deine Zahlungen getätigt. In dem Moment war mir klar - du darfst zahlen und im Zweifelsfall hast du halt einfach keinerlei Zugriff mehr.

Ich hatte noch rund 165,- Euro von meinem eigenen Geld oben, PLU im Wert von 150,- Euro und dann eben noch der eingezahlte Betrag. Die "Begründung": Man will sich so vor Geldwäsche schützen und ich sollte mittels Formular so ziemlich alle Daten offenlegen, die man so nicht einfach offenlegen will. Von daher habe ich meinen Account gekündigt. Das war am 12.08.2024. Mein Geld habe ich bis heute nicht zurückerhalten, noch haben sie mir ein Datum genannt, bis wann dieses denn auf mein Gehaltskonto rücküberwiesen wird. Meine PLU sind sowieso weg, weil diese bei Kontokündigung nicht ausgezahlt werden. Aber auch der überwiesene Betrag von einer Drittperson, wurde ebenso immer noch nicht rücküberwiesen.

Entweder die haben eine ganz schlechte Kundenpolitik oder aber es ist einmal mehr eine ganz miese Abzocke. Wundern würde mich das nicht.

"Vom Muster her scheint es u. a. User zu betreffen, die Einzahlungen auf ihr Plutus-Konto von einem Konto erhalten haben, dass nicht oder nicht exakt auf den gleichen Namen läuft..."

Wenn auch Du das Geld von einem Konto überwiesen hast, welches nicht exakt auf Deinen Namen läuft, kann ich die Prozedur von Plutus gut nachvollziehen.
Bei den ganzen Repressalien und Bestimmungen durch die Behörden bezüglich Geldwäsche haben die gar keine andere Möglichkeit als so zu reagieren und sich dadurch abzusichern. Das hat nichts meiner Ansicht nach mit Abzocke zu tun.

Bei mir hat noch nie ein TopUp so etwas ausgelöst.
 

Ehemaliger Plutus-Nutzer

Neues Mitglied
04.09.2024
5
0
"Vom Muster her scheint es u. a. User zu betreffen, die Einzahlungen auf ihr Plutus-Konto von einem Konto erhalten haben, dass nicht oder nicht exakt auf den gleichen Namen läuft..."

Wenn auch Du das Geld von einem Konto überwiesen hast, welches nicht exakt auf Deinen Namen läuft, kann ich die Prozedur von Plutus gut nachvollziehen.
Bei den ganzen Repressalien und Bestimmungen durch die Behörden bezüglich Geldwäsche haben die gar keine andere Möglichkeit als so zu reagieren und sich dadurch abzusichern. Das hat nichts meiner Ansicht nach mit Abzocke zu tun.

Bei mir hat noch nie ein TopUp so etwas ausgelöst.
Das kritisiere ich nicht. Ich kritisiere, dass ich mein Guthaben nicht bekomme, noch eine Antwort erhalte, wann ich es bekommen werde. Ich brauche das Plutus Konto nicht, auch die PLU nicht, die ebenfalls verfallen bei Konto-Schließung. Ich will "nur" mein Geld zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kritisiere ich nicht. Ich kritisiere, dass ich mein Guthaben nicht bekomme, noch eine Antwort erhalte, wann ich es bekommen werde. Ich brauche das Plutus Konto nicht, auch die PLU nicht, die ebenfalls verfallen bei Konto-Schließung. Ich will "nur" mein Geld zurück.
Übrigens wer noch auf der Suche nach einer Aufsichtsbehörde ist - dazu habe ich folgendes gefunden:

Ich habe gerade eine "Liste der von der FINMA bewilligten und von einer Aufsichtsorganisation überwachten
Vermögensverwalter und Trustees" gefunden. Demnach ist die "Organisme de Surveillance pour Intermédiaires Financiers & Trustees SO-FIT
(Supervisory Organisation for Financial Intermediaries & Trustees SO-FIT)" mit Bewilligung der FINMA eine Aufsichtsorganisation, die für die "Plutus Investments SA" zuständig ist. Ich nehme mit ihr Kontakt auf, vielleicht können das andere auch machen und so wieder das Geld zurück bekommen. https://www.finma.ch/~/media/finma/dokumente/bewilligungstraeger/pdf/vvtr.pdf - Seite 46/65
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.692
1.198
Ich bezweifle, dass die Plutus Investments SA in Genf etwas mit "BLOCK CODE LT UAB trading as ‘Plutus’" zu tun hat, die hinter plutus.it steht. Da musst du eher in Litauen suchen als in der Schweiz.
 

Ehemaliger Plutus-Nutzer

Neues Mitglied
04.09.2024
5
0
Ich bezweifle, dass die Plutus Investments SA in Genf etwas mit "BLOCK CODE LT UAB trading as ‘Plutus’" zu tun hat, die hinter plutus.it steht. Da musst du eher in Litauen suchen als in der Schweiz.
Ja - glaube ich auch nicht, aber dann werden meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. As simple as that.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja - glaube ich auch nicht, aber dann werden meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. As simple as that.
Was kann man denn sonst machen? Die machen weiter als wenn nichts wäre. Auf Reddit haben die eine - relativ - große Community. Es kann doch nicht so weitergehen.
 

Ehemaliger Plutus-Nutzer

Neues Mitglied
04.09.2024
5
0
Ja - glaube ich auch nicht, aber dann werden meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. As simple as that.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was kann man denn sonst machen? Die machen weiter als wenn nichts wäre. Auf Reddit haben die eine - relativ - große Community. Es kann doch nicht so weitergehen.
Update 04.09.2024, 16:40 Uhr:
Ich habe jetzt mein Geld zurückerhalten ebenso die dritte Partei die das Geld auf meinen Plutus-Account überwiesen hat. Ich habe Plutus gerne genutzt - mM nach kann der Kunden-Support wesentlich besser sein. Hätte die Kommunikation entsprechend geklappt, hätte ich tatsächlich nur Positives berichten können.
 

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
15
4
Also falls es jemanden interessiert, bei Crypto.com gibt es aktuell als Neukunde die Chance bei der Beantragung der 350 € Kreditkarte insgesamt 250 € direkt an Prämien zurückzuerhalten, danach hat man immerhin noch 6 Monate Spotify umsonst und 1 % Cashback. Die CRO kann man dann nach 6 Monaten verkaufen
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
471
342
Also falls es jemanden interessiert, bei Crypto.com gibt es aktuell als Neukunde die Chance bei der Beantragung der 350 € Kreditkarte insgesamt 250 € direkt an Prämien zurückzuerhalten, danach hat man immerhin noch 6 Monate Spotify umsonst und 1 % Cashback. Die CRO kann man dann nach 6 Monaten verkaufen
Danke für den Hinweis. Aber lohnt sich das? 1% Cashback bekommt man auch bei TradeRepublic, Payzy und Sumup, ohne Krypto-Gedöns. Und Spotify bzw. Alternativen gibt es auch überall hinterhergeschmissen, so dass der Gegenwert davon auch eher gering ist.
 

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
15
4
Danke für den Hinweis. Aber lohnt sich das? 1% Cashback bekommt man auch bei TradeRepublic, Payzy und Sumup, ohne Krypto-Gedöns. Und Spotify bzw. Alternativen gibt es auch überall hinterhergeschmissen, so dass der Gegenwert davon auch eher gering ist.
Allein für das Cashback sicherlich nicht, da hast du Recht. Aber ich denke für die 250 € Prämie bei 350 € Invest kann man nicht viel falsch machen.
 
  • Like
Reaktionen: weiwei

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
282
69
In diesem Crypto Shitcoin Casino gibts garantiert keine 250€ Prämie. Ansonsten bitte Link.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.159
4.329
GRQ + LID
In diesem Crypto Shitcoin Casino gibts garantiert keine 250€ Prämie. Ansonsten bitte Link.
Bei Reddit liest man ja auch dass viele von diesen 'Appleaktion' in den Staaten nichts bekommen haben.

Im Moment für alle mit einer niederländischen Adresse: Bybit gibt bis Ende Oktober 10% cashback (in EUR, zum sofortigen Ausgeben) auf jeden 100€ Ausgaben, und die bekommen bis jetzt zuverlässig. Anscheinend limitiert auf 6.000€ Umsatz.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
282
69
Das ist Ref Link damit DU irgendeine Prämie bekommst. Ich will den Link zu den Prämienbedingungen, ansonten bist du nur ein Spammer.
 

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
15
4
Das ist Ref Link damit DU irgendeine Prämie bekommst. Ich will den Link zu den Prämienbedingungen, ansonten bist du nur ein Spammer.
Ich weiß nicht, was ich dir getan habe. Wollte nur meine Erfahrung teilen. Den Link habe ich von Reddit aber hier ein Screenshot davon, dass ich die Prämie bekommen habe Screenshot_20240909_110445_Cryptocom.jpg
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
282
69
Dann poste doch bitte direkt den Link. Irgendein Screenshot, sagt doch gar nichts aus, da stehen weder die Bedingungen noch irgendwas anderes.
 

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
248
82
Die haben mein konto gelöscht dazu gab es eine mail. Warum haben die nicht gesagt aber in der mail stand ich soll unterlassen anfragen dazu zu erstellen 😂
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
524
655
Düsseldorf
Wieso gleich verdacht ? Ich habe das konto nie genutzt und nun ? Ist das ein verbrechen ? Wenn ja kann ich dir auch nicht mehr helfen :(
Wahrscheinlich haben die keine Lust auf nicht genutzte Kontos.
Meines wurde nach einiger Zeit des Nichtnutzens in den Schlafmodus gesetzt.
Vielleicht wird mir das auch noch gekündigt aber das ist mir egal. Ich benötige es nicht mehr.

Wenn du Dein Konto auch nicht genutzt hast, ist es doch egal, oder?
 

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
248
82
Wahrscheinlich haben die keine Lust auf nicht genutzte Kontos.
Meines wurde nach einiger Zeit des Nichtnutzens in den Schlafmodus gesetzt.
Vielleicht wird mir das auch noch gekündigt aber das ist mir egal. Ich benötige es nicht mehr.

Wenn du Dein Konto auch nicht genutzt hast, ist es doch egal, oder?
Wenn ich ehrlich bin ja ist mir egal ☺️ Ich fand eher die mail dazu lustig das man nachfragen unterlassen sollte was ja nicht grade auf professionelles verhalten hindeutet 😅
 

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
13
2
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Ich habe am 31.08.2024 alle meine verfügbaren PLU´s zu MetaMask übertragen.

Habe alles so gemacht wie immer … die 15 € Payout-Fee wurden sofort vom Konto abgebucht und der Bestand an Available PLU ging auch auf Null (bin im EveryDay-Status)

Da jetzt nach 2 Wochen immer noch nichts bei MetaMask angekommen ist, habe ich mein Plutus-Konto im Webbrowser mal etwas genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass genau diese PLU-Summe im Bereich „Rewards Level“ als „Total Stack“ aufgeführt ist…

Wie geht das jetzt weiter ? Kommen die PLU´s noch auf MetaMask an oder muss ich hier noch irgendwie tätig werden ?

Wäre super, wenn mir hier jemand eine Info dazu geben könnte.

Danke !
 

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
13
2
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Ich habe am 31.08.2024 alle meine verfügbaren PLU´s zu MetaMask übertragen.

Habe alles so gemacht wie immer … die 15 € Payout-Fee wurden sofort vom Konto abgebucht und der Bestand an Available PLU ging auch auf Null (bin im EveryDay-Status)

Da jetzt nach 2 Wochen immer noch nichts bei MetaMask angekommen ist, habe ich mein Plutus-Konto im Webbrowser mal etwas genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass genau diese PLU-Summe im Bereich „Rewards Level“ als „Total Stack“ aufgeführt ist…

Wie geht das jetzt weiter ? Kommen die PLU´s noch auf MetaMask an oder muss ich hier noch irgendwie tätig werden ?

Wäre super, wenn mir hier jemand eine Info dazu geben könnte.

Danke !
Alles geklärt... heute abend sind die PLU auf MetaMask angekommen
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.366
734
MUC/EDMM
ANZEIGE
Wenn die Plutus-Auszahlungswallet leer ist, dann erfolgen erstmal keine weiteren Auszahlungen, bis diese Wallet wieder aufgefüllt wurde. Aktuell sind 14d Dauer keine Seltenheit.