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Plutus Visa vs. crypto.com Visa

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Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
Es gibt nach Ewigkeiten wieder eine Verbesserung.

Ab 1.5 sinkt die Payout Fee auf 15 Euro.

Laut X Posting sollen Auszahlungen in 24 h möglich sein.


Also alle die Auszahlen wollen etwas warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Plutus unterstützt jetzt endlich Google Pay.
Hat's bei dir funktioniert? Meine virtuelle wird immer abgelehnt bei Google Pay
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Action Required:
Re-activate Your Plutus Account​
Plutus Curve Perk
Hey Xer0,
We hope this email finds you well.
We noticed that your account hasn’t been used in a while. As a result, we’ve put it in sleep mode until you’re back, meaning you currently can't use the app or card.
How to re-activate my account:
Don’t worry! To reactivate your account, simply select a paid subscription plan of your choice, and you can return to earning rewards! Here’s how:
1) Log in to the web app.
2) Select a paid plan.
3) Voila! You’re all set.
Upon payment, your account will be re-activated, and you can continue using the app and earning rewards! Get started below. 👇
Don’t want to pay a subscription:
Your account status requires a paid subscription plan to continue using Plutus. If you don’t want to pay for a subscription plan, you can close your account at any time and have your money returned to you. To proceed with closing your account, simply reach out to our support team here. Rest assured, we'll assist you throughout the process and ensure a prompt return of any funds.
Why is my account in sleep mode:
All accounts without a subscription plan (Starter, Everyday, or Premium) and no recent activity are placed in sleep mode as part of our commitment to combat financial crime. We're mandated to take proactive measures, at our discretion, to safeguard against fraudulent activity.
If you have additional questions, check out this helpful FAQ guide or contact support.
BlockCode Ltd. 19 Heathman's Rd, Fulham, London SW6 4TJ​
 
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Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Habe meinen Account gelöscht, die paar PLU die noch drauf waren können sie gerne behalten.
Auszahlung des restlichen Guthabens erfolgte aber ziemlich schnell muss man sagen.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Es ist ruhig geworden um Plutus.

Für die die noch dabei sind vielleicht eine relevante Info: Seit Kurzem setzt ein Downgrade der Subscription die ausgewählten Perks nicht mehr zurück. Zuvor konnte man nach einem kurzen Aussetzen der Subscription die Perks neu vergeben und dadurch innerhalb eines Kalendermonats zweimal nutzen.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
220
36
Bei Solaris LT/ehem. Contis, die die alten Plutus-Karten herausgegeben haben, sind Daten in die Öffentlichkeit geraten.

Gilt auch für Kunden, die Plutus schon gekündigt haben. Betroffene Kunden wurden per E-Mail informiert. Betroffen sind laut Solaris ‚unter anderem’ "title, forename, surname, dob, sex, phone number, email address, language."
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.769
2.321
Ganz mein Humor sind die Tipps in der Mail

2. Do Not Share Your Personal Data

Gut, das haben ja die für mich schon gemacht.
 
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Orly

Neues Mitglied
18.06.2024
2
0
Bei Solaris LT/ehem. Contis, die die alten Plutus-Karten herausgegeben haben, sind Daten in die Öffentlichkeit geraten.

Gilt auch für Kunden, die Plutus schon gekündigt haben. Betroffene Kunden wurden per E-Mail informiert. Betroffen sind laut Solaris ‚unter anderem’ "title, forename, surname, dob, sex, phone number, email address, language."
Ich habe noch nichts bekommen. Das heißt hoffentlich, dass meine Daten nicht betroffen sind.
Diese ganzen Datenschutzgesetze können sie sich auch sonst wohin stecken, wenn gefühlt jeden Monat bei einem großen Unternehmen Daten flöten gehen.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
220
36
Ist vorher auch schon passiert, jetzt müssen sie's dir wenigstens sagen. 😉

Und mit etwas Glück springen wie bei priceless noch ein paar Euro bei raus.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Jetzt ist der Preis da, wo er mal vor einem Monat war. Der Shitcoin wird gegen Null gehen, wenn das Ponzi Scheme irgendwann mal auch für den letzten uninteressant geworden ist.

1719209116387.png
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
468
346
Und heute -20%.

Sonst: In der App ist die Anzeige der verfügbaren PLU und deren Wert in EUR seit dem letzten Update nicht mehr sichtbar. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Kann man die PLU denn jetzt eigentlich wieder gegen Cash tauschen oder geht das immernoch nicht? Überlege das 1 Euro Angebot anzunehmen.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Kann man die PLU denn jetzt eigentlich wieder gegen Cash tauschen oder geht das immernoch nicht? Überlege das 1 Euro Angebot anzunehmen.
Nein, man kann seine PLU weiterhin nur über Metamask/Rabby auszahlen und dann auf einem Exchange verkaufen. Das kostet aber dreiste 15€ und geht auch nur bei aktiver Subscription.
 
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Ehemaliger Plutus-Nutzer

Neues Mitglied
04.09.2024
5
1
Zudem sperrt Plutus seit der letzten Woche vielen Usern komplett das Konto und die Karte (und gibt weder das vorhandene Guthaben, noch die im Plutus-Account zur Verfügung stehenden Plutus zur Auszahlung frei). Es erfolgen "eingehende" (z. T. Wochen dauernde?) Prüfungen und danach die finale Entscheidung. Vom Muster her scheint es u. a. User zu betreffen, die Einzahlungen auf ihr Plutus-Konto von einem Konto erhalten haben, dass nicht oder nicht exakt auf den gleichen Namen läuft...
Falls jemand Näheres weiß, möge er bitte hier berichten.
Hallo Foxfire,
ist ein bisschen her, seit du den Post geschrieben hast. Ich wollte hier trotzdem meine Erfahrung mit Plutus reinstellen und kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen.

Ich hatte schon einige PLU gesammelt und zahlte monatlich 9 Euro für den Account. Zu Beginn war das ja kostenlos, wurde dann aber geändert und PLU konntest du nur noch mit kostenpflichtigem Account sammeln.
Dann habe ich einen kleinen Geldbetrag überwiesen bekommen, ich weiß das, da ich per Mail darüber informiert wurde, "Your account has been topped up ... habe mich noch gefreut. Die Freude war nicht von langer Dauer, da im selben Augenblick mein Account gesperrt wurde. Und das ist ein Alptraum, weil du kannst nicht mehr online zugreifen, noch werden deine Zahlungen getätigt. In dem Moment war mir klar - du darfst zahlen und im Zweifelsfall hast du halt einfach keinerlei Zugriff mehr.

Ich hatte noch rund 165,- Euro von meinem eigenen Geld oben, PLU im Wert von 150,- Euro und dann eben noch der eingezahlte Betrag. Die "Begründung": Man will sich so vor Geldwäsche schützen und ich sollte mittels Formular so ziemlich alle Daten offenlegen, die man so nicht einfach offenlegen will. Von daher habe ich meinen Account gekündigt. Das war am 12.08.2024. Mein Geld habe ich bis heute nicht zurückerhalten, noch haben sie mir ein Datum genannt, bis wann dieses denn auf mein Gehaltskonto rücküberwiesen wird. Meine PLU sind sowieso weg, weil diese bei Kontokündigung nicht ausgezahlt werden. Aber auch der überwiesene Betrag von einer Drittperson, wurde ebenso immer noch nicht rücküberwiesen.

Entweder die haben eine ganz schlechte Kundenpolitik oder aber es ist einmal mehr eine ganz miese Abzocke. Wundern würde mich das nicht.

Ich habe dann versucht über den Support Klarheit zu bekommen, da hat es geheißen, dass mein Geld schon auf dem Weg ist. Mittlerweile antworten die aber auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger Plutus-Nutzer

Neues Mitglied
04.09.2024
5
1
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Echt ein übler Laden, ich wollte mein Guthaben abziehen ohne das Konto vollständig zu schließen...

Das schreibt der Kundenservice:

- Auszahlung von Geld verboten
- Auszahlen PLU unter 50 Euro - forfeited
- Antwort auf Frage nach der zuständigen Aufsichtsbehörde - keine Antwort

Zitat:

Hello there, your request .... with Plutus Support has been has been updated:

M.... | Plutus (Plutus.it)

Hi xxxx,

Let me rephrase my previous response for added clarity:

"In case I don't close the account will I still be enabled to cash out the 20 Euro?"

Due to an increase in misuse of the platform, we've temporarily disabled fiat withdrawals. This precautionary measure has been implemented to ensure the safety of our customers and maintain the integrity of our services and as such, it will remain disabled with no exceptions for the time being. However, upon the closure of your account, we'll be able to do a manual transfer of your funds to a bank account under your name — which is why I mentioned that we'll just need the bank details to which you wish us to send the funds.

"Also, what about the PLU balance?"
Your current PLU Rewards will be forfeited on account closure. If you have rewards in Available status, we recommend you withdraw them before proceeding with the closure procedure: https://support.plutus.it/hc/en-us/articles/360012845997-Withdrawing-your-PLU-Rewards

I hope this clears things up! Let me know how you'd like to proceed.
Kind regards,

xxx
Plutus Support Team
Plutus

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PLUTUS hat keine Aufsichtsbehörde. Habe ich auch schon mal überlegt. Ich weiß im Moment gar nicht, wie man die zur Rechenschaft ziehen kann. Wahrscheinlich gar nicht.