Porsche & Meilen

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Na aber.. aber ... der arme Porsche =)

Aber wenn ich doppelte Meilen absahnen will, habt ihr über 70k€ Rahmen auf euren Kreditkarten?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Na aber.. aber ... der arme Porsche =)

Aber wenn ich doppelte Meilen absahnen will, habt ihr über 70k€ Rahmen auf euren Kreditkarten?

Ist kein Problem: Man kann jeden Betrag auch aufbuchen auf das jewielige Konto uns somit praktisch unendliche Verfügungsrahmen schaffen. Zusätzlich kurz der Kreditkartengesellschaft bekanntgeben, dann klappt das!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist kein Problem: Man kann jeden Betrag auch aufbuchen auf das jewielige Konto uns somit praktisch unendliche Verfügungsrahmen schaffen. Zusätzlich kurz der Kreditkartengesellschaft bekanntgeben, dann klappt das!

So wird's auch bei den LHPJ-HON-Runs gewesen sein. Die wenigsten Lead-Passenger werden da solch hohe Verfügungsrahmen gehabt haben, um mehrere Runs ohne mit der Wimper zu zucken im Voraus zu bezahlen. Insgesamt also ein ähnliches Prinzip...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.655
2.891
grounded
Die Preise im Porsche Zentrum für Gebrauchtfahrzeute sind deutlich teurer als die von Privatverkäufern, hatte die Preise vor einiger Zeit mal verglichen, selbst beim Boxster mindestens 2.000 bis 3.000 € Differenz zum freien Markt, in der Regel waren es eher 4.000 €.
Bei Porsche ist bei Gebrauchtfahrzeugen noch ein Garantiezertifikat oder so ähnlich dabei, aber auch das hat nur einen Wert von etwa 1.000 €.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Hachja... Manch einer könnte jetzt auf den Gedanken kommen, Kontakt zum örtlichen Verantwortlichen für Einfuhrkontrollen wieder aufzuwärmen und für lächerliche zwei Jahresgehälter auf die Hand (plus 5% Verkaufsprovision(en)) die wesentlich höheren Einfuhrzölle und -gebühren zu umgehen, um dann noch beträchtliche Gewinne aus den Verkaufserlösen zu schlagen. ;)

Es geht vieles, leider wird aber vieles mittlerweile auch viel stärker kontrolliert, als das noch vor einigen Jahren der Fall war... ;)

• Like
Reaktionen: opossum

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Also das maximum was mir porsche mal geben wollte war 10%.
Mehr war aber absolut nicht drin...

H

HONig

Guest
Hatte ich eigentlich schon lobend erwähnt, daß diese Kampagne wesentlich liebevoller gestaltet wurde als die Geburtstagskarten?

Was mich dabei mal interessieren würde: Wer kauft wegen der paar Meilen eine Porsche? Die Ratio ist ja bescheiden, wie kommt so ein Kaufanreiz zustande.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Was mich dabei mal interessieren würde: Wer kauft wegen der paar Meilen eine Porsche? Die Ratio ist ja bescheiden, wie kommt so ein Kaufanreiz zustande.

Es ist der der Branche ja nicht unüblich etwas Branchenfremdes als Bonus/Rabatt/Anreiz oben drauf zu packen...
Bei Porsche ist es nun halt, je nach Modell, ein mehr oder weniger großer Anteil an Awardticket(s)...

Ich glaube die Aktion ist nicht unbedingt gedacht um Meilen zu generieren, wie ich ironischerweise ja schon auf Seite 1 angemerkt habe (Kauf und sofortiger Verkauf)

H

HONig

Guest
ANZEIGE
300x250
Na ja, realistisch gerechnet kommen da so ca. 200.000 Meilen raus. Das ist ein nettes C-Ticket oder F-Ticket. Wenn man es dann buchen kann, weil verfügbar. Macht ca. 4-5000 EUR Rabatt, im besten Fall. Da vereinbare ich lieber einen Satz Winterreifen, kostenlose Inspektionen, Gratis-Ersatzwagen und noch etwas mehr Nachlaß. Den kann ich wenigstens direkt nutzen.

Aber gut. Menschen sind unterschiedlich und lassen sich von den wildesten Dingen ködern.

Ich vermute allerdings auch, daß LH so nur daran erinnern wollte, daß es Porsche noch gibt.