ANZEIGE
Was empfiehlst Du?![]()
Wieso?! +1 passt doch! Also braucht sie nur nen Sugardaddy und dann kann zumindest sie auch Porsche fahren!

Was empfiehlst Du?![]()
Wieso?! +1 passt doch! Also braucht sie nur nen Sugardaddy und dann kann zumindest sie auch Porsche fahren!![]()
Handschaltung, definitiv.
Klar die neuen sportlichen Automatik Getriebe sind schneller. Aber - es macht einfach kein Spass! Ich will das nicht, Spass muss dabei sein. Dafür brauch ich ne Kupplung, die ich mit dem Fuss treten muss, und ein Schalthebel.
Verdammt, bin 34 und meine +1 ist 27.... Da passen wir wirklich nicht rein in das Klischee. Darf ich jetzt mir wirklich keinen Porsche kaufen? Was empfiehlst Du?![]()
Verdammt, bin 34 und meine +1 ist 27.... Da passen wir wirklich nicht rein in das Klischee. Darf ich jetzt mir wirklich keinen Porsche kaufen?
Ich würde mir lieber einen "schönen" 928er S4 leisten. Das sind noch echte Sportswagen.![]()
Bist Du schon einen Porsche mit PDK und das gleiche Modell mit Handschaltung gefahren?
Zur Info, den aktuell sportlichsten Porsche (991 GT3) gibt es nur mit PDK und ich glaube nicht das es beim 918 anderes wird.
Fähre übrigens selber ein Fahrzeug mit Handschaltung.
Es macht mir schlicht kein Spass! Ich kauf mir kein Auto [fuer die Strasse, Rennstrecke etc. ist was anderes], wo es kein Schaltgetriebe mit Kupplung fuer gibt. Es mag sein, dass es effektiver und blabla ist. Mir geht aber der Spass dabei ab.
Es macht mir schlicht kein Spass! Ich kauf mir kein Auto [fuer die Strasse, Rennstrecke etc. ist was anderes], wo es kein Schaltgetriebe mit Kupplung fuer gibt. Es mag sein, dass es effektiver und blabla ist. Mir geht aber der Spass dabei ab.
Aber nur wenn du UND deine +1 Golf spielen. (Wo ist der Smily mit dem erhobenen Zeigefinger)
Wieso denn zwei Porsche im Haushalt? Da wuerde ich mal was anderes ausprobieren. Was faehrt denn die +1?
Nee, machen wir nicht. Fühlen uns zu jung dafür!
Im übrigen Dank an die beiden Forumsmitglieder, die mir persönliche Nachrichten geschrieben haben. Sehr nett und sehr aufschlussreich. Hat mich schon vor dem ersten Fehler bewahrt! DANKE!
add a) sehr gut
add b) nur 4 vergiss den 2er
add c) das frage ich mich auch... S(chwanzverlängerungen) sind meistens unpraktisch...![]()
Na das ist doch das Wichtigste, sieht man mal wieder wofür das VFT gut ist.![]()
Betreffs zu Jung, Du weisst schhon das es auch Golfschläger in Kindergröße gibt![]()
Hauptsache VW.![]()
Aber warum ist der S unpraktisch?
Popelige 30 PS mehr, die merkst du nicht. Stecke das Geld lieber in die Ausstattung!
Sind doch 40, oder?
Sorry, ich hab nur so mit einem Auge mich nochmals (schnell) vergewissert, daß das S "nur" eine Leistungserhöhung darstellt. Ich meinte 225 PS auf 255 PS gesehen zu haben. Wichtiger ist eigentlich daß es nur 0,2 l Mehr Hubraum ist, somit vermute ich mal frech, daß die Leistung hauptsächlich über die Drehzahl geholt wird..
Und das willst du ja bestimmt nicht, denn der Geräuschpegel ist dann ja auch im oberen Bereich... Obwohl... bei 270 oder 280 hörst du wohl den Motor nicht mehr sondern eher den Wind... Beim Cabrio sowieso umso mehr
Zum entspannten Cruisen passt also meiner bescheidenen Meinung nach schon der Basismotor. Kaufe dir lieber das Entertainmentsystem mit einer ordentlichen Freisprechanlage, denn telefonierende Porschefahrer sind sowas von peinlich![]()
![]()