Porsche - Schaltung oder Automatik??

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
a) es wird definitiv die PDK

b) ich schwanke noch zwischen 4 und 2

c) und ich frage mich, ob ich das S brauche...

a) gute Wahl

B) beides schon, aber ich würde aus Gewichtsgründen den 2 nehmen

c) Schon mal an einen GTS gedacht?

Zu c klar Brauch man den Leistungsunterschied non S / S nicht unbedingt und noch weniger die Mehrleistung der WLS beim GTS.

Aber wer braucht schon einen Porsche und trotzdem werden die verkauft. :)

Viel Spass bei der Suche :)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.370
175
MUC
Sorry hab nun mal genauer beim Wikipedia reingeschaut : So wurden die Motoren des Carrera und Carrera S auf Direkteinspritzung umgestellt. Damit stieg die Leistung des Carrera auf 254 kW (345 PS) und die des Carrera S auf 283 kW (385 PS). Du hast also recht. Sorry also von meiner Seite.

Du hast ja von einem gebrauchten Porsche gesprochen... Achte daß du das Modelljahr 2009 bekommst, erst ab da gibt es die Direkteinsprizung! (Ursprünglich waren es "nur" 325 <-> 355)

So isses... Auch war das Facelift im Sommer 2008. Insofern bin ich da bei den Fahrzeugen ab spät 2009 eh gefangen.

Zum Thema andere Autos: Nein! Sorry Leute... Es wird Porsche. :)

• Like
Reaktionen: hams
F

feb

Guest
Die Klischees hast Du aber auch ganz tief aus der Mottenkiste geholt, oder?

Ja. Richtig. Manche Klischees sind seehr dauerhaft .... und zutreffend.

Weil hier Alternativen angesprochen wurden: wie wäre es mit einem Nissan GT-R oder nem schicken Jaguar?

Hab' ja oben ein wenig über Porschefahrer gelästert, aber..... du könntest deine Frage auch fortsetzen mit ....Dacia Logan oder Tata Nano? Im Ernst: Wer Porsche will hat die "Alternativen" entweder geprüft und ausgeschlossen oder von vorneherein verworfen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ob S vs kein S, oder 2 vs 4:
Das sollte Zweitrangig sein. Bei einem Gebrauchten ist der Zustand, die Wartungshistorie, der km stand und insgesamt das Vertrauen in die Ehrlichkeit des Verkäufers das entscheidende.
Die Variante ist Zweitrangig.

Gruß und viel Erfolg.

Flyglobal

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ach so, verstehe:

Cabrio oder Coupé - egal

normal oder Sonderausstattung - egal

Über- oder Untersteuern - egal

Hauptsache, der Verkäufer ist seriös!

:rolleyes:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ach so, verstehe:

Cabrio oder Coupé - egal

normal oder Sonderausstattung - egal

Über- oder Untersteuern - egal

Hauptsache, der Verkäufer ist seriös!

:rolleyes:

Der Verkäufer bzw der verkaufende Laden ist ja nur ein Aspekt. Im wesentlichen sollte der Zustand des Autos und die km Leistung wichtiger sein, als z.B 2 oder 4 Rad Antrieb.
Über Cabrio oder nicht Cabrio entscheidet man erst mal vor der Suche.

Gruß
Fyglobal

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Der Verkäufer bzw der verkaufende Laden ist ja nur ein Aspekt. Im wesentlichen sollte der Zustand des Autos und die km Leistung wichtiger sein, als z.B 2 oder 4 Rad Antrieb.
Über Cabrio oder nicht Cabrio entscheidet man erst mal vor der Suche.

Gruß
Fyglobal

Bei einem Porsche 911 ist die Auswahl schon so groß, das man Cabrio/Coupé, S/Non S & Allrad / HA vor der Suche auswählen kann und sollte. Gerade diese drei Faktoren verändern das Automschon stark.

• Like
Reaktionen: Anne

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.370
175
MUC
Ja, auch das habe ich jetzt in der Fzg Suche bereits gelernt.

Cabrio stand ja vorher schon fest.
Mittlerweile ist PDK dazu gekommen.
4 anstatt 2 wird es wohl auch.
Nur ob S oder non-S ist jetzt noch die Frage.

Hängt sicherlich auch damit zusammen, welche Fahrzeuge verfügbar sind.

Zum Thema Händler/Verkäufer: Ich werde ausschließlich in einem PZ kaufen, da ich die Porsche Approved Garantie (ggf. sogar mit Verlängerung) dazu kaufen möchte.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Zum Thema Händler/Verkäufer: Ich werde ausschließlich in einem PZ kaufen, da ich die Porsche Approved Garantie (ggf. sogar mit Verlängerung) dazu kaufen möchte.

Die kannst Du auch bei Privat bekommen, muss nur der alte Besitzer noch abschließen.

Du kannst erst nach 3 Monaten eine abschließen, wen Du den Porsche bei dem PZ in Deiner Nähe bekommst gut, wen Du weit reisen musst und danach das PZ nie wieder siehst, sollte das Risiko bei einer neuen Approved von privat auch nicht viel höher als im PZ sein.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Wie kann man allen Ernstes einen Nissan oder Jaguar mit einen Porsche vergleichen?

Besonders der Nissan GT-R liegt in der gleichen Preisklasse und hat deutlich bessere Leistungsdaten. Man muss den Nissan weder schön finden noch mögen, aber er stellt schon eine Alternative zum Porsche dar.

Ein Jaguar XKR liegt auch nicht soweit von einem normalen 911er entfernt. Besonders wenn man doch mehr cruisen mag, ist der Wagen vielleicht sogar für einige interessanter als ein 911 Carbio!

Ob man ein Auto toll findet oder nicht ist sehr subjektiv, aber "DerEisbaer" hat hier gute Alternativen in ähnlicher Preisklasse genannt!

• Like
Reaktionen: DerEisbaer

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ein GT-R ist übrigens schneller als ein Turbo S, nur leider viel hässlicher!

• Like
Reaktionen: hams
E

ElPistolero

Guest
Defenitiv PDK! Ich war ja schon immer ein Automatikfan und habe meine Eltern vorletztes Jahr endlich überreden können, sich ihre neuen Modelle (911er und Boxster) mit PDK anstatt mit Schaltung zubestellen. Sie danken es mir heute noch! Viel bequemer und trotzdem 100% sportlich!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.370
175
MUC
Kurzer Abschluss des Threads:

Es ist heute ein 2S mit PDK geworden.

4S stand hoch im Kurs. Habe mich am Ende dagegen entschieden, weil das 2S auch reicht. Werde nicht in die Grenzbereiche kommen, die ein 4er braucht.

PDK, Bose, Navi, Telefonmodul, Lederausstattung, Universalanschluss (Ipod, etc.), nette Schaltwippen, etc. sind alle dabei.
Am schönsten ist aber die Sitzbelüftung!!!! Was freue ich mich auf den ersten heißen Tag und das schöne Gefühl am Allerwertesten!!!!

Danke für alle Tips hier!!!!!!