a) es wird definitiv die PDK
b) ich schwanke noch zwischen 4 und 2
c) und ich frage mich, ob ich das S brauche...
Sorry hab nun mal genauer beim Wikipedia reingeschaut : So wurden die Motoren des Carrera und Carrera S auf Direkteinspritzung umgestellt. Damit stieg die Leistung des Carrera auf 254 kW (345 PS) und die des Carrera S auf 283 kW (385 PS). Du hast also recht. Sorry also von meiner Seite.
Du hast ja von einem gebrauchten Porsche gesprochen... Achte daß du das Modelljahr 2009 bekommst, erst ab da gibt es die Direkteinsprizung! (Ursprünglich waren es "nur" 325 <-> 355)
Die Klischees hast Du aber auch ganz tief aus der Mottenkiste geholt, oder?
Weil hier Alternativen angesprochen wurden: wie wäre es mit einem Nissan GT-R oder nem schicken Jaguar?
B) beides schon, aber ich würde aus Gewichtsgründen den 2 nehmen
Sind doch 40, oder?
Oder Lotus? Ein leichtes Auto, noch zum richtig Fahren. Da ist nicht alles weggeregelt. Allerdings gucken einem die Dackel von oben ins Auto.
Elise S | Lotus Cars
Und ich aus Traktions- und Fahrkomfortgründen immer den 4er.![]()
Ach so, verstehe:
Cabrio oder Coupé - egal
normal oder Sonderausstattung - egal
Über- oder Untersteuern - egal
Hauptsache, der Verkäufer ist seriös!
![]()
Der Verkäufer bzw der verkaufende Laden ist ja nur ein Aspekt. Im wesentlichen sollte der Zustand des Autos und die km Leistung wichtiger sein, als z.B 2 oder 4 Rad Antrieb.
Über Cabrio oder nicht Cabrio entscheidet man erst mal vor der Suche.
Gruß
Fyglobal
Zum Thema Händler/Verkäufer: Ich werde ausschließlich in einem PZ kaufen, da ich die Porsche Approved Garantie (ggf. sogar mit Verlängerung) dazu kaufen möchte.
Weil hier Alternativen angesprochen wurden: wie wäre es mit einem Nissan GT-R oder nem schicken Jaguar?
Wie kann man allen Ernstes einen Nissan oder Jaguar mit einen Porsche vergleichen?
ein GT-R ist übrigens schneller als ein Turbo S, nur leider viel hässlicher!
Die einzig wahre Alternative ist ein Astron Martin![]()