ANZEIGE
Vor allem ist die Situation Face To Face eine andere und am Flughafen sitzen eben auch echte LH-Mitarbeiter...
Das Problem sind dann am Flughafen in dieser Situation die langen Schlangen. Und auch bei den LH-Mitarbeitern gibt es solche und solche, mir hat ja mal in MUC eine (mit einem Bezahlticket) eine Umbuchungsgebühr + Fare Difference aufbrummen wollen, weil ich bei einer Annulierung des Morgenfluges nicht am Mittag, sondern am folgenden Morgen fliegen wollte. Bin dann ins Büro zurück und habe das am Telefon geklärt (war da noch HON und mit Berlin verbunden).
Und es würde mich leider nicht wundern, wenn die Flughafen-Mitarbeiter eines Tages genau so gedrillt werden wie die Agenten in IST und die Social-Media-Person, die auf meine Anfrage geantwortet hat - Unsere Regeln sind unsere Regeln und die EU-Verordnung ist uns scheissegal. Am Vortag des Streikes hat ja ein Agent in IST mir gegenüber zugegeben: "Ich weiss, dass das gegen die EU-Verordnung ist, aber uns sind die Hände gebunden und wir haben Vorgaben von oben, und gar nicht die Möglichkeit, eine Revenue-Klasse zu öffnen oder Sie da hineinzubuchen".