Premium Economy (N) auf C mit Meilen upgraden?

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Habe ich was verpasst?

C/D/J bringt doch nach wie vor 200% (225% mit Status), oder? Und Z 150% (175% mit Status)?

In welchen meisten C (steht wohl für Business) Tarifen gibt es kaum noch Meilen? :confused:

Wobei P und Z Tarife teilweise schon recht teuer werden können, und C und J teilweise Freudenhauspreise abrufen.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
...

Mit Einführung der Y+ war mir volkommen klar, dass erstens die Zeiten vorbei sind, wo ich für 50-55k Meilen interkontinental von Y auf C upgraden konnte, und dass LH zweitens auch sofort eine upgrade-Bremse für alle die reinhaut, die nicht den teuersten Tarif in Y+ zu bezahlen bereit sind.
...(

wer das für ein Upgrade ausgibt und auch noch für günstig hält, hat es eh nicht verstanden.
Das einzige intercont upgrade habe ich für 25k gemacht. Seit das vorbei ist -muss schon Generationen her sein- gibt es den Flug als Award meist billger.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
wer das für ein Upgrade ausgibt und auch noch für günstig hält, hat es eh nicht verstanden.
Das einzige intercont upgrade habe ich für 25k gemacht. Seit das vorbei ist -muss schon Generationen her sein- gibt es den Flug als Award meist billger.

AG / Kunde zahlt nur Y ich grade up ... ganz einfach.

BTW grade (gestern) aus billigst Y ORD-FRA gemacht; eigentlich ganz lustig da ich auch Premium Eco hätte buchen dürfen, die wäre fast so teuer wie C gewesen und nicht upgradebar :eek: Macht Sinn die Tarifstruktur :)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
AG / Kunde zahlt nur Y ich grade up ... ganz einfach.

BTW grade (gestern) aus billigst Y ORD-FRA gemacht; eigentlich ganz lustig da ich auch Premium Eco hätte buchen dürfen, die wäre fast so teuer wie C gewesen und nicht upgradebar :eek: Macht Sinn die Tarifstruktur :)

So ist das: Travel Policy sagt Y und Y+. Reisender bezahlt extra für das Upgrade. Das wäre extra Revenue.

LH sagt: Deine Travel Policy sagt Y und da bleibst Du auch gefälligst!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
11.727
FRA/QKL
Wobei P und Z Tarife teilweise schon recht teuer werden können, und C und J teilweise Freudenhauspreise abrufen.
Ich kenne mich in Freudenhäusern nicht mehr so aus. Sind die wirklich so teuer geworden? :LOL:

Allerdings ging es ja darum kaum noch Meilen für die meisten BIZ Tarife zu bekommen. Das sehe ich nicht so. Es gibt J/C/D/Z/P und für 3 von 5 gibt es 200/225% und nur für 1 von 5 gibt es "nur" 100/125%. ;)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
So ist das: Travel Policy sagt Y und Y+. Reisender bezahlt extra für das Upgrade. Das wäre extra Revenue.

LH sagt: Deine Travel Policy sagt Y und da bleibst Du auch gefälligst!

OK mein Fehler schlecht geschrieben, ich habe in C geupgraded nicht in Y+:eek:

Billige Y --> C geht
Mittelteure Y+} --> C geht nicht

*teurer als C
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
287
48
Habe ich was verpasst?

C/D/J bringt doch nach wie vor 200% (225% mit Status), oder? Und Z 150% (175% mit Status)?

In welchen meisten C (steht wohl für Business) Tarifen gibt es kaum noch Meilen? :confused:

Wenn man die Status Ex Meilen dazu zählt, sieht das Bild immer nett aus, zumal es dann 250 bzw 175 sind.
In P gibts noch 100% + Ex bzw. auf europäischen Flügen gerade mal 750 Meilen:cry:
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
OK mein Fehler schlecht geschrieben, ich habe in C geupgraded nicht in Y+:eek:

Billige Y --> C geht
Mittelteure Y+} --> C geht nicht

*teurer als C

Das klingt wieder nach typisch LH-ischer Restriktionspolitik. Was will man hiermit bewirken? Y+ als "Sackgasse" für preisbewußte Geschäftsreisende? Wenn C gewünscht, gleich C buchen, wer pfennigfuchst (also Y+ anstelle von C fliegt) wird bestraft.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Das klingt wieder nach typisch LH-ischer Restriktionspolitik. Was will man hiermit bewirken? Y+ als "Sackgasse" für preisbewußte Geschäftsreisende? Wenn C gewünscht, gleich C buchen, wer pfennigfuchst (also Y+ anstelle von C fliegt) wird bestraft.

So ist es! Es war ja sehr lange die Begründung der Y+, dass Geschäftsreisende dann nicht mehr C fliegen und die Freudenhauspreise© nicht mehr bezahlen. Somit ist es absolute LH-Logik die Upgrades hier zu beschränken!
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
So ist es! Es war ja sehr lange die Begründung der Y+, dass Geschäftsreisende dann nicht mehr C fliegen und die Freudenhauspreise© nicht mehr bezahlen. Somit ist es absolute LH-Logik die Upgrades hier zu beschränken!

Wobei die LH-Logik womöglich ausblendet, dass die Reaktion eines Kunden auch darin bestehen kann, zu einem Wettbewerber auszuweichen und nicht teure Y+-Tickets zu kaufen... Bei mir ist dieser Punkt inzwischen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich will F fliegen, aber nur billigst Eco bezahlen. Damit ich doch F fliegen kann, würde ich gerne ein paar Meilen, die ich beim Meilenbrooker meines Vertrauens günstig erwerbe (etwa durch Einsatz von überzähligen Pannini Sammelbildchen oder Verschlüssen von Cola Zero Kunststoffflaschen), einsetzen, um auf Y+ upzugraden. Als jemand, der jemand kennt, der jemand kennt, der mit einem FTL verheiratet ist müsste ich weit genug oben auf der Fresskette stehen, dass ich dann ein OpUp auf C erhalte, auch wenn die Y+ gar nicht überbucht ist. Hier wäre ich dann bereit für 50 Euro auf F aufzuzahlen, sofern ich mit ebay-Gutscheinen bezahlen kann.

Mir unverständlich das LH das nicht macht. Denn so würden sie ca. 3000 Meilen und 50 Euro in Gutscheinen erhalten. Aber offenbar fliegen die lieber mit leerer F an Stelle toll Umsatz zu machen.

Mich wird LH mit einem solchen Verhalten aber sicher als Kunde vergraulen. Denn dann buche ich halt Käte Pazific, Ethiares oder Englisch Airways, weil dort wird einem pfennigfuchsenden Minderzahler soweit ich gehört habe noch der Puderzucker in den Ar*** geblasen. Bzw. bei den Arabern halt der Wüstensand beim Umsteigen, aber immerhin!

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
Also ich will F fliegen, aber nur billigst Eco bezahlen. Damit ich doch F fliegen kann, würde ich gerne ein paar Meilen, die ich beim Meilenbrooker meines Vertrauens günstig erwerbe (etwa durch Einsatz von überzähligen Pannini Sammelbildchen oder Verschlüssen von Cola Zero Kunststoffflaschen), einsetzen, um auf Y+ upzugraden. ...

Hast Du nur vergessen den Ironie Smiley zu setzen oder bin ich zu doof die aktuelle Coke-Zero-Kunststofflaschen-Verschlusskappen-Aktion zu finden?
Die letzte MuM Coke-Zero-Kunststofflaschen-Verschlusskappen-Aktion die google findet ist doch aus Herbst 2013... Die war ja bekannt, aber was aktuelles?
Link gerne auch im Geheimbereich...
 
  • Like
Reaktionen: arj85 und MisterG

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Hast Du nur vergessen den Ironie Smiley zu setzen oder bin ich zu doof die aktuelle Coke-Zero-Kunststofflaschen-Verschlusskappen-Aktion zu finden?
Die letzte MuM Coke-Zero-Kunststofflaschen-Verschlusskappen-Aktion die google findet ist doch aus Herbst 2013... Die war ja bekannt, aber was aktuelles?
Link gerne auch im Geheimbereich...

versteck dich. schnell. bevor das noch jemand liest.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Wobei die LH-Logik womöglich ausblendet, dass die Reaktion eines Kunden auch darin bestehen kann, zu einem Wettbewerber auszuweichen und nicht teure Y+-Tickets zu kaufen... Bei mir ist dieser Punkt inzwischen erreicht.

Ist bei mir schon länger so. Muss nicht billig sein, sondern einfach nur nicht unverschämt.
 
B

Brain

Guest
Von Deutschland aus gibt's nüchtern betrachtet zu vielen WICHTIGEN Destinationen keine bessere Alternative. Zumindest Richtung USA und Südamerika ist LH (incl. OS, LX) mMn die beste Wahl. Nach Asien ist vielleicht Emirates besser, aber da will ich dafür nicht hin :p
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Also ich hab diesen neusten Skandal aus der Reihe "LH ist böse zu seinen treusten Kunden" jetzt mal praktisch angeschaut. Also wenn ich im Juli von LHR nach JFK möchte (verschiedene Daten vom 6. bis 12.7. probiert immer mit einer Woche Aufenthalt in NYC), dann kostet mich das mit BA rund 2000€ (nicht stornierbar, für 100GBP umbuchbar) in Premium Economy. Gleiche Daten für LH kosten mich von FRA 1300-1400€ (nicht stornierbar, für 190€ umbuchbar). Also ein Aufpreis von 600€ bis 700€ nur dafür ich ein Upgrade mit Meilen machen kann, finde ich jetzt nicht so günstig. Aber gut jeder hat seine eigenen Prioritäten.

P.S. Ich weiß, dass ist kein statistisch "wasserdichte" Analyse aber schon eine interessante Beobachung.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Also ich hab diesen neusten Skandal aus der Reihe "LH ist böse zu seinen treusten Kunden" jetzt mal praktisch angeschaut. Also wenn ich im Juli von LHR nach JFK möchte (verschiedene Daten vom 6. bis 12.7. probiert immer mit einer Woche Aufenthalt in NYC), dann kostet mich das mit BA rund 2000€ (nicht stornierbar, für 100GBP umbuchbar) in Premium Economy. Gleiche Daten für LH kosten mich von FRA 1300-1400€ (nicht stornierbar, für 190€ umbuchbar). Also ein Aufpreis von 600€ bis 700€ nur dafür ich ein Upgrade mit Meilen machen kann, finde ich jetzt nicht so günstig. Aber gut jeder hat seine eigenen Prioritäten.

P.S. Ich weiß, dass ist kein statistisch "wasserdichte" Analyse aber schon eine interessante Beobachung.

Ich muss mich leider wiederholen: Also ich finde nicht, dass man krude Theorien so einfach durch erlebte Fakten widerlegen darf.