Premium Economy (N) auf C mit Meilen upgraden?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Da Y ausgebucht war, musste Y+ in N gebucht werden mit der Folge, dass ich eVoucher nicht einsetzen kann. Es tut mir leid, aber mir erschliesst es sich nicht, dass V, W etc. upgradebar sind und N nicht.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Da Y ausgebucht war, musste Y+ in N gebucht werden mit der Folge, dass ich eVoucher nicht einsetzen kann. Es tut mir leid, aber mir erschliesst es sich nicht, dass V, W etc. upgradebar sind und N nicht.

Mal was ganz anderes: vielleicht gefällt dir ja am Ende die Premium ECO der LH. Ich finde sie jedenfalls i.O., entscheide mich aber natürlich vorher.
Wenn die Firmenpolicy ECO sagt, und du dann aber immerhin Premium ECO bekommst, dann si doch erst mal froh.
Andere Gelegenheiten die Gutscheine loszuwerden gibt es immer wieder.

Flyglobal

PS: morgen in PE nach Chicago unterwegs

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Da gibt es nichts "zu erschließen". So ist es halt. Wenn McDonalds sagt in der Juniortüte ist ein Spielzeug dabei, beim Big Mac Menu nicht, auch wenn das mehr kostet, dann ist es halt so. Wenn ein Restaurant sagt, Beilagen umbestellen kostet extra, dann ist es halt so. Dieses ewige "wieso ist das so, sollte aber meiner Meinung nach anders sein, weil für mich besser" ...

LH darf innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen selbst festlegen, welche Leistungen inkludiert sind und welche nicht. Ist halt so.

B

Brain

Guest
Da gibt es nichts "zu erschließen". So ist es halt. Wenn McDonalds sagt in der Juniortüte ist ein Spielzeug dabei, beim Big Mac Menu nicht, auch wenn das mehr kostet, dann ist es halt so. Wenn ein Restaurant sagt, Beilagen umbestellen kostet extra, dann ist es halt so. Dieses ewige "wieso ist das so, sollte aber meiner Meinung nach anders sein, weil für mich besser" ...

LH darf innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen selbst festlegen, welche Leistungen inkludiert sind und welche nicht. Ist halt so.

Hinterfragen von Vorgängen ist das gute Recht und in einigen Fällen (natürlich nicht in diesem) auch die Pflicht jedes mündigen Bürgers einer Demokratie. Wenn alle so wurscht durchs Leben gehen, ändert sich nichts mehr zum besseren...

Auch wenn das im vorliegenen Fall vermutlich keinen Unterschied machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konstanzer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich das hier alles lese, dass LH seine Flieger trotzdem ständig voll bekommt. Zumindest wenn ich fliege.

Mit mir sicher nicht. Ich fliege mittlerweile zu selten LH um das beurteilen zu können. Allerdings zeigen die Ergebnisse und der Aktionismus des Vorstandes, dass sie nicht unbedingt erfolgreich sind. Schuld sind aber nur die pösen Araber!

• Like
Reaktionen: konstanzer

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hinterfragen von Vorgängen ist das gute Recht und in einigen Fällen (natürlich nicht in diesem) auch die Pflicht jedes mündigen Bürgers einer Demokratie. Wenn alle so wurscht durchs Leben gehen, ändert sich nichts mehr zum besseren...

Wusste nicht das LH ein Staat ist. Dachte immer LH sei ein Unternehmen ...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Da gibt es nichts "zu erschließen". So ist es halt. [...] LH darf innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen selbst festlegen, welche Leistungen inkludiert sind und welche nicht. Ist halt so.
Stimme hier zu: LH ist kalkulierender Betrieb und goodies gibt es nur für Kunden, welche LH etwas nützen.
Dennoch: Man merkt die Absicht und ist verstimmt. Typische "Draußen nur Kännchen-Politik". Natürlich darf LH, natürlich kann LH auch.

• Like
Reaktionen: tyrolean

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307

wäre es für Dich dann eine akzeptable Lösung, dass LH "N" mit "Y" gleichsetzt und zwei Voucher nimmt?

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
In meiner Buchung könnte ich N Klasse für 2 Voucher oder 20'000 Meilen (Mittelamerika) in C upgraden. Obwohl gemäss Homepage N nicht upgradefähig ist...

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
In meiner Buchung könnte ich N Klasse für 2 Voucher oder 20'000 Meilen (Mittelamerika) in C upgraden. Obwohl gemäss Homepage N nicht upgradefähig ist...
Verstehe ich jetzt nicht so ganz,- normalerweise benötigt man doch für ein Upgrade von der Y+ in die C nur einen Voucher oder mindestens 25.000 Meilen (in der höchsten Buchungsklasse "G").

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden

Könnte? Versuche es doch mal. Es wird scheitern, denn N ist NICHT upgradefähig. Ich konnte bisher immer nur aus E upgragen. G habe ich noch nicht ausprobiert. ;-)

Ich verstehe die Aufregung nicht. N ist der Billigheimer in der Premium Eco. Wenn LH für teilweise unter €1000 z.B. Premium Eco nach SEA oder YVR in N anbietet müssten sie mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie für günstige 30k Meilen mit Upgrades ihre C Klasse kanibalisieren. Würden sie 50k Meilen verlangen wäre das Geschrei auch groß. Sie machen doch kein Geheimnis daraus, es steht so in den Bedingungen. Also E buchen oder wenn man den Billigheimer upgraden will cash Upgrade kaufen, wenn man nicht den Thrombosetod sterben will.

• Like
Reaktionen: rotanes und FlyRoli

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Könnte? Versuche es doch mal. Es wird scheitern, denn N ist NICHT upgradefähig. Ich konnte bisher immer nur aus E upgragen. G habe ich noch nicht ausprobiert. ;-)

Kurze Frage: ich fliege in ca. 3 Wochen von SFO nach MUC, gebucht ist Premium Eco, Klasse E. Habe nun versucht upzugraden und erhalte folgende Meldung:
"Die Upgrade-Buchungsklasse Business ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar."

Wie hoch stehen denn Eurer Erfahrung nach die Chancen, hier noch upgraden zu können? Besteht noch die Möglichkeit, daß hier was freigeschaltet wird, oder kann ich mir das nachschauen sparen?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Kurze Frage: ich fliege in ca. 3 Wochen von SFO nach MUC, gebucht ist Premium Eco, Klasse E. Habe nun versucht upzugraden und erhalte folgende Meldung:
"Die Upgrade-Buchungsklasse Business ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar."

Wie hoch stehen denn Eurer Erfahrung nach die Chancen, hier noch upgraden zu können? Besteht noch die Möglichkeit, daß hier was freigeschaltet wird, oder kann ich mir das nachschauen sparen?

Mir ist es bisher noch nie geglückt ein Meilenupgrade direkt zu buchen. Du musst bei Miles & More anrufen, dich auf die Warteliste setzen lassen und warten bis du eine Bestätigung bekommst. Die Bestätigung kommt mal früher mal erst 48 Stunden vor Abflug. Aus eigener Erfahrung (5 Wartelisten von Eco nach Business und 2 Wartelisten von E nach Business) würde die Chancen als hoch einschätzen. Meine Erfolgsquote beträgt 100%.

• Like
Reaktionen: Fremder

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Mir ist es bisher noch nie geglückt ein Meilenupgrade direkt zu buchen. Du musst bei Miles & More anrufen, dich auf die Warteliste setzen lassen und warten bis du eine Bestätigung bekommst. Die Bestätigung kommt mal früher mal erst 48 Stunden vor Abflug. Aus eigener Erfahrung (5 Wartelisten von Eco nach Business und 2 Wartelisten von E nach Business) würde die Chancen als hoch einschätzen. Meine Erfolgsquote beträgt 100%.

Danke! Werde das dann mal so probieren & berichten...