ANZEIGE
Dat meinste?
Richtig, hat aber wenig mit dem Thema hier zu tun.
Richtig, hat aber wenig mit dem Thema hier zu tun.
Ich hatte mit 18 als Nichtstudent ohne wirkliches Einkommen damals 3 echte Kreditkarten (Amex Advanzia DKB) und hab mich nie verschuldet.Eine Möglichkeit, gerade für Studenten und Leute interessant, die wirklich aufpassen müssen sie nicht zu verschulden sind Prepaidkreditkarten. Sie funktionieren ähnlich wie eine Geldkarte, bedeutet du kannst nur das ausgeben was du auf wirklich darauf überwiesen hast. Der Vorteil dabei ist nur das du durch Visa oder Master eine höhere Akzeptanz im Ausland hast. Ein großer Bonus dabei ist der Verzicht auf die Schufaeinsicht. So weit ich weiß, ist eine reguläre Kreditkarte bei schlechter Bonität nicht möglich. Viele Prepaidanbieter verlangen nicht mal mehr das ihr ein Konto bei ihnen führen müsst. Also ich habe lange bei der Bank gearbeitet und kann deshalb die Kreditkarte auf Guthabenbasis sehr empfehlen. Man macht sich einfach weniger Sorgen und der Missbrauch wird dadurch auch eingeschränkt.
Die anderen Beiträge des Nutzers sprechen aber nicht so dafür. Normalerweise bleibt sowas ja doch eine Eintagsfliege.
Man macht sich einfach weniger Sorgen und der Missbrauch wird dadurch auch eingeschränkt.
Ich hänge mich hier mal dran, suche eine Karte für einen Bekannten der dauerhaft in TH lebt
Post-/Meldeadresse und Bankkonto sind in D vorhanden
Aufgeladen wird vom Bankkonto
Da es ohne Schufa sein soll/muss, kommt wohl eben nur Prepaid in Frage
-keine Bargeldabhebegebühr (MUSS !)
-keine Auslandseinsatzgebühr
-tägl. Abhebelimit sollte 30.220 Baht entspricht aktuell ca 800 Euro möglich sein
-WunschPIN wäre schön, aber kein muss
-NFC brauchts nicht
-Jahresgebühr wäre ok
-Schickschnack wird nicht benötigt, also egal ob PIN oder Signature und so ein Kram
Was vergessen ?
Was vergessen ?
Wie schlimm ist die SCHUFA, wo genau liegt das Problem mit ihr? 3
Uralte Sachen können sich auch bereits erledigt haben, einfach versuchen zu beantragen kann lohnen und schufafreie Konten sind dann wohl auch kein Problem. Ich würde auch wenn sie manchmal extrem komisch ist zur FerratumBank raten wenn 4 Abhebungen reichen. Echte Mastercard-Kurse, kein AEE, 4 kostenlose Abhebungen im Monat.
Ja, Fidor macht mittlerweile auch VideoIdent. Und man kann sich bei Beantragung der Karte eine PIN aussuchen.3 Abhebungen im Monat könnten wohl reichen
Videoident ?
Denn Postident kann er schlecht machen
Na , ich werde ihm sagen er soll sich erstmal noch nen aktuellen Schufaauszug zukommen lassen
Verstehe ich nicht!Bei so manchen Online Shops, wie etwa Ali Express, geb ich nur ungern meine Kreditkarte an.
Bitte nicht immer alles vermischen.Im Gegenteil: Bei ordentlichen Kreditkarten sind 0€ Haftung üblich während die Prepaid-Karten meist noch die 150€ haben.
Verstehe ich nicht!
1. Wenn bei einer echten Kreditkarte etwas passiert, fülle ich einfach das Chargebackformular aus und überweise nur den unstrittigen Betrag an die Bank.
2. Wenn bei einer Prepaidkarte/Debitkarte etwas passiert, muss ich meinem aufgeladenen Geld hinterher laufen. Ich kann womöglich wochenlang nicht auf mein Guthaben zugreifen.
Falls die Bank stur ist:
Im Fall 1 mache ich von meinem Zurückbehaltungsrecht gebrauch und widerspreche der Abrechnung. Die Bank müsste zu Gericht gehen, um an mein Geld zu kommen.
Im Fall 2 hätte erstmal die Bank das Geld und ich muss zu Gericht gehen und klagen, um an mein Geld zu kommen.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man Fall 2 gegenüber Fall 1 bevorzugen kann.
Ich persönlich verwende für online-Zahlungen immer die Advanzia-Mastercard (trotz 4-stelligem Limit), damit fühle ich mich viel sicherer als mit einer Prepaidkarte, denn ich habe das gute Gefühl, dass man mir im Fall des Falles nichts wegnehmen kann ohne Gerichtsurteil.
Bitte nicht immer alles vermischen.
Die 150€ gelten (wenn überhaupt) nur bei Verlust/Diebstahl der physischen Karte oder bei (leichter) Farlässigkeit.
Bei online-Zahlungen gelten bei jeder Karte prinzipiell 0€ Haftung, sofern dem Kunden keine Farlässigkeit nachgewiesen werden kann.
Und wenn dich genau der Shop betrügt, bei dem du einkaufst, dann musst du genau diesem Geld hinterherlaufen...Auf der Prepaid Karte würde ich wenn überhaupt nur einen kleinen Betrag vorhalten und gegebenenfalls vor einem Einkauf etwas darauf einzahlen. Ist vielleicht etwas umständlich, aber für asiatische Onlineshops würde ich mir die Mühe geben.
Vermeidung von potentiellem Risiko, Aufwand und Streit.Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man Fall 2 gegenüber Fall 1 bevorzugen kann.
Gerade im Falle von AliExpress halte das allerdings für eher psychologisch bedingt. Denn die sind nun keine Klitsche und halte ich nicht nur für komfortabel und sicher - sondern im Streitfalle mit einem Händler auch für käuferfreundlich. So dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man als ultima ratio über KK-Chargeback gehen muss.Bei so manchen Online Shops, wie etwa Ali Express, geb ich nur ungern meine Kreditkarte an.
Ich hab' das ja gerade im DiPocket-Thread geschrieben, dass ich mir eine virtuelle USD-Prepaid für ein paar Cent im Monat gönne.
Das ist aber wesentlich umständlicher als z.B. bei Advanzia ein Chargebackformular zu unterschreiben.Auf der Prepaid Karte würde ich wenn überhaupt nur einen kleinen Betrag vorhalten und gegebenenfalls vor einem Einkauf etwas darauf einzahlen. Ist vielleicht etwas umständlich, aber für asiatische Onlineshops würde ich mir die Mühe geben.
Na - siehe der Verweis auf DiPocket-Thread - die von DiPocketUm was für eine virtuelle USD-Kreditkarte handelt es sich?