Du stellst etwas vor, von dem du nichts hältst! Geile Sache!
Viabuy
AEE: 2,75 %
Bargeld: 5,- Euro
Aufladegebühr Karte: 1,75 %
Verstehe ich nicht!
1. Wenn bei einer echten Kreditkarte etwas passiert, fülle ich einfach das Chargebackformular aus und überweise nur den unstrittigen Betrag an die Bank.
Du stellst etwas vor, von dem du nichts hältst! Geile Sache!
Viabuy
AEE: 2,75 %
Bargeld: 5,- Euro
Aufladegebühr Karte: 1,75 %
Die wird dann ziemlich sicher gesperrt, immerhin soll damit ja nicht weiterhin Schindluder getrieben werden.Wenn du das machst wird dir die Bank im Zweifelsfall die Karte sperren -
Das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit einer PIN-Zahlung zu tun?Chargeback hört sich immer soo leicht an, ist im echten Leben aber manchmal auch komplizierter - gerade wenn es sich um eine Zahlung mit PIN handelt - und man kann eine Karte entsprechend klonen wenn man die Daten Online abgreift.
Das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit einer PIN-Zahlung zu tun?
Und wenn die PIN an einem manipulierten Automaten geskimmt wird? Genau das ist mir mit meiner Sparda-Visa passiert. Kurz vor Weihnachten das komplette Konto leergeräumt. Ein paar Unterschriften in der Filiale und das Geld war einige Tage später wieder da. Der Mitarbeiter in der Filiale hatte mir sogar noch angeboten den Dispo zu erhöhen, damit ich über die Feiertage komme falls das Geld nicht rechtzeitig wieder zurück ist. Ich brauchte nicht einmal eine Anzeige bei der Polizei zu machen, da es sowieso nicht bringen würde.Die PIN darf ausser dir niemand kennen, wird die PIN (eine PIN) in Zusammenhang mit einer Kartenzahlung benutzt geht man davon aus das du diese Zahlung getätigt hast oder deine PIN nicht geheim gehalten hast - in beiden Fällen haftest du.
Letzte Woche die erste Visa Karte bekommen, jetzt warte ich auf die zweite Karte als Partnerkarte und eine andere habe von Leupay Wallet bestellt , also insgesamt 3 Visa Karten sollte ich Kostenlos bekommen.
Letzte Woche die erste Visa Karte bekommen, jetzt warte ich auf die zweite Karte als Partnerkarte und eine andere habe von Leupay Wallet bestellt , also insgesamt 3 Visa Karten sollte ich Kostenlos bekommen.
Sicher, dass Dir für die Bestellung der Visa in der Leupay Wallet nicht 5,00 EUR abgezogen wurden? Es steht zwar überall kostenlos, aber trotzdem wurden immer 5,00 EUR (ich glaube offiziell für den Versand) berechnet und abgezogen. Wirklich kostenlos sind die Karten nur bei Leupay selbst.
Ich habe im Moment weniger als 5,00 EUR bei Leupay Wallet und bekomme bei der Bestellung auch die Meldung, dass ich nicht genug Guthaben zur Bestellung der kostenlosen Karte hätte.
Bestellen konnte ich die erste VISA mit Leupay Wallet & 0€ Guthaben noch. Am Videoident ist es dann gescheitert.
Und wenn die PIN an einem manipulierten Automaten geskimmt wird?
Wieso und seit wann das?Das ist zuallererst dein Problem, du müsstest dafür haften bzw. den Nachweis des Skimmings erbringen
Jedoch trifft den Karteninhaber insoweit nicht die Beweislast für die Verwendung einer Kartendublette; vielmehr hat die sich auf einen Schadensersatzanspruch berufende Bank als Voraussetzung der von ihr in Anspruch genommenen Beweiserleichterung darzulegen und im Bestreitensfall zu beweisen, dass die Originalkarte bei der missbräuchlichen Abhebung zum Einsatz kam. Dies könnte etwa durch Vorlage des Journalstreifens oder einer sonstigen Dokumentation der Kartenabhebung erfolgen, die eine den Einsatz einer Kartenkopie ausschließende Echtheitsprüfung der Karte belegen
Wieso und seit wann das?
Ich verweise mal auf das BGH-Urteil vom 29. November 2011 mit dem Akzenzeichen XI ZR 370/10.