• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Prepaid VISA Karte in den USA kaufen?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
ANZEIGE
Nur weil Du in typischer "I'm alright, Jack" Manier keine Probleme hattest bedeutet es nicht, dass dem immer so ist. Prinzipiell ist es nämlich sehr wohl so, das Prepaid bzw. Debitkarte allgemein für Kautionen eher weniger geeignet sind. Und jetzt kommt's - Ausnahmen bestätigen die Regel. Faszinierend...
Bei meiner letzten Mietwagenreservierung für die USA gab es einen Beipackzettel von der Mietwagenfirma, in der im Kleingedruckten die Stationen aufgelistet waren, die keine Debit-Karten akzeptierten (waren eher die kleineren Stationen). Und bei den anderen wäre ich auch nicht sicher, ob sie wirklich auch Nicht-US-Debitkarten akzeptieren.
Technisch ist das alles kein Problem; ob der Mitarbeiter es vor Ort akzeptiert, dann aber eine andere Frage. Selbes gilt grundsätzlich bei Hotels.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Und da ist es ausgeschlossen, dass die Hotels eine Kaution sehen möchten?
Bei Pauschalreisen sind doch die Hotels bereits im voraus bezahlt oder nicht? Ob ein Hotel da eine Kaution als Karte haben will kann ich gerade nicht beantworten. Was wollen die tun wenn man sagt, dass man keine hat?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Keine Ahnung. Ich habe kürzlich alle meine Hotels in den USA im voraus komplett bezahlt und wurde trotzdem ausnahmslos bei jedem nach einer Kreditkarte "for incidentals" gefragt beim Checkin. In einem Fall haben sie sogar beim Checkout dafür sich entschuldigt, dass es ein paar Tage dauern könnte, bis der blockierte Betrag wieder freigegeben sei.
Ich hatte es übrigens auch schon bei einer amerikanischen Hotelkette in Deutschland (Übernachtung durch Geschäftspartner gebucht und bezahlt) dass ich nach einer Kreditkarte gefragt wurde. Alternativ wäre auch eine Barkaution möglich gewesen.

• Like
Reaktionen: Lisa und Songbird

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
201
88
Bei Pauschalreisen sind doch die Hotels bereits im voraus bezahlt oder nicht? Ob ein Hotel da eine Kaution als Karte haben will kann ich gerade nicht beantworten.
Die Kaution dient ja auch dazu, dass das Hotel nicht auf den Kosten sitzen bleibt, wenn du dein Zimmer verwüstest. Oder die Handtücher mitnimmst.

Was wollen die tun wenn man sagt, dass man keine hat?
Dir das Zimmer nicht geben? Steht sicherlich irgendwo im Kleingedruckten, dass eine Karte für die Kaution notwendig ist.

• Like
Reaktionen: geos

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Technisch ist das alles kein Problem; ob der Mitarbeiter es vor Ort akzeptiert, dann aber eine andere Frage. Selbes gilt grundsätzlich bei Hotels.
Der MA entscheidet da nichts die Karte wird ins Terminal gesteckt und funktioniert oder auch nicht.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Dir das Zimmer nicht geben? Steht sicherlich irgendwo im Kleingedruckten, dass eine Karte für die Kaution notwendig ist.
Wenn ich eine Pauschalreise buche, interessiert mich irgendein Kleingedrucktes von einem Hotel herzlich wenig. Es ist m. M. n. Aufgabe des Reisebüros mich auf Besonderheiten aufmerksam zu machen - viele Menschen haben auch einfach keine Kreditkarte und die können auch verreisen.

Ich war vor vielen Jahren in einem anderen Land unterwegs und hatte damals keine Kreditkarte sondern nur Travelers Cheques. Dem Hotel hatte ich damals gesagt, dass ich keine Kreditkarte besitze. Ich erinnere mich nicht mehr an die Details, jedoch konnte ich trotzdem ohne Probleme dort übernachten.

Man kann natürlich viel theoretisieren, aber unterm Strich kann man ja mit den Leuten vor Ort einfach reden. Da findet sich sicherlich eine Lösung (z. B. eine Barkaution). Ein Hotel hat ja auch ein Interessiere an mir Geld zu verdienen und wird mich kaum abweisen und mir das Geld zurück geben.

Zum Thema Kreditkarte: Wenn ein Hotel zwingend eine Kreditkarte möchte, wird mir eine Debit- oder Prepaidkarte auch nicht weiterhelfen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Das ist mir noch nie passiert, musste einmal ein paar Wochen ohne KK durch die USA reisen, entweder Kaution in Cash hinterlegt oder keine Kaution hinterlegt.

Ist doch auch kein wirkliches Problem, man kann in den meisten Hotels in den USA nicht besonders viel auf das Zimmer schreiben lassen, und beim Check Out wird einfach kurz das Zimmer gecheckt.

Glaubt doch nicht das es keine Amerikaner ohne KK gibt bzw. das Menschen ohne KK in den USA eine Seltenheit sind.

Und was meinst du wie viele Menschen zwischen Kredit-, Debit- und Prepaidkarte überhaupt nicht unterscheiden können.

• Like
Reaktionen: Songbird

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Von den weltweit vorhandenen rund 3 Milliarden Kreditkarten sind über 1 Milliarde in den USA registriert. 70% der amerikanischen Bevölkerung hat eine Kreditkarte und 34% mindestens 3.

Hier wird auf zwei Seiten diskutiert wie toll doch angeblich alles ohne Kreditkarte klappt, während ich mich die ganze Zeit frage warum überhaupt erst das Risiko eingegangen werden sollte, im Falle des Falles am Schalter dumm dazustehen und 15 Hotlines anrufen zu müssen oder einen Batzen Bargeld mitzuschleppen?

Wer macht Urlaub, oder selbst eine Geschäftsreise, unter dieser Prämisse? Ein Notfall wie beim Threadersteller, ok, aber warum zur Hölle sollte man es darauf ankommen lassen?

Eine Kreditkarte ist bei einer Auslandsreise Pflicht. Punkt.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
370
315
Wenn "nur" die KK-Karte nicht mehr funktioniert, dann könntest du sie immer noch zu Google oder Apple Wallet hinzufügen. Das eigentliche KK-Konto ist ja immer noch vorhanden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Von den weltweit vorhandenen rund 3 Milliarden Kreditkarten sind über 1 Milliarde in den USA registriert. 70% der amerikanischen Bevölkerung hat eine Kreditkarte und 34% mindestens 3.

Hier wird auf zwei Seiten diskutiert wie toll doch angeblich alles ohne Kreditkarte klappt, während ich mich die ganze Zeit frage warum überhaupt erst das Risiko eingegangen werden sollte, im Falle des Falles am Schalter dumm dazustehen und 15 Hotlines anrufen zu müssen oder einen Batzen Bargeld mitzuschleppen?

Wer macht Urlaub, oder selbst eine Geschäftsreise, unter dieser Prämisse? Ein Notfall wie beim Threadersteller, ok, aber warum zur Hölle sollte man es darauf ankommen lassen?

Eine Kreditkarte ist bei einer Auslandsreise Pflicht. Punkt.
Es ging bei der Diskussion nicht darum was Pflicht ist, sondern was möglich ist. Und die 1 Milliarde KKs in den USA sind sowohl KKs als auf Debit oder Prepaid.

Wenn du einmal unterwegs warst und dir auf einen Schlag alle KKs gesperrt wurden dann reist du immer mit einem Plan B.

Und nochmal, mir ist bis jetzt (in den letzten 24 Monaten) keine Situation untergekommen in der die Revolut, mit ausreichend Guthaben, nicht funktioniert hat. Warum also Daten meiner echten KK bei einem Autovermieter oder einem Hotel als Sicherheit hinterlegen?

• In 2020, over 85% of all cards in the United States were debit cards or prepaid debit cards.

• Like
Reaktionen: reiseratte

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.232
869
Eine echte Kreditkarte ist gerade in den USA einfach Pflicht.
Das stimmt so zum Glück nicht, sondern ist eher die selektive Wahrnehmung derjenigen, die alles mit CC bezahlen wollen. Das kann man in den USA in der Tat so machen, muß man aber eigentlich nie.
Wenn ich mal überlege, wie oft ich in den USA wirklich eine Kreditkarte gebraucht habe - einmal war ich sogar ohne es groß zu merken mit einer abgelaufenen CC unterwegs. Schwieriger ist eigentlich nur der Mietwagen, wo man es vorher klar abklären muß. Reist man ohne Mietwagen, ist es eigentlich kein Problem und braucht keine große Vorplanung.

Das wird definitiv nicht klappen mit der "richtigen" Kreditkarte bis zu unserem Flug. Es ist allerdings so, dass es sich um eine Pauschalreise handelt. Und mir wurde dort im Reisbüro nie gesagt, dass ich zwingend eine Kreditkarte benötige und die Reise de Facto sonst nicht möglich ist. Mir wurde zwar gesagt, dass ich das Gepäck bei den Flügen in den USA separat zahlen muss. Allerdings wusste ich nicht, dass das dann möglicherweise nur mit Kreditkarte geht.
Es wird auch ohne Kreditkarte gehen, das Gepäck extra zu zahlen. Wenn die Geld haben wollen, nehmen sie es auch an. Es soll Gerüchten nach sogar in den USA Menschen ohne CC geben - wäre ja auch kaum möglich, daß die alle ne Top Bonität haben. Und ab und an müssen oder wollen auch die fliegen.

Die Kaution dient ja auch dazu, dass das Hotel nicht auf den Kosten sitzen bleibt, wenn du dein Zimmer verwüstest. Oder die Handtücher mitnimmst.
Als ob man ohne Kaution nicht in ein Hotel käme. Müssen sie halt vor Abreise das Zimmer checken - hab ich zur entsprechenden Zeit/Ort im Spring-Break mal erlebt. Interessant mal mit zu machen.
CC wird hauptsächlich für Reservierung entsprechender Hotels sinnvoll sein. Außerhalb der Saison braucht man hingegen oft gar nicht zu reservieren. Und bei ner Pauschalreise ist es alles geregelt und bezahlt. Rest geht immer Cash an der Rezeption wenn benötigt.

• Like
Reaktionen: LH88

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
201
88
Glaubt doch nicht das es keine Amerikaner ohne KK gibt bzw. das Menschen ohne KK in den USA eine Seltenheit sind.
In dem Beitrag von mir, auf den du geantwortet hast, stand bewusst lediglich "Karte" und nicht "Kreditkarte".

[...] oder keine Kaution hinterlegt.

Ist doch auch kein wirkliches Problem, man kann in den meisten Hotels in den USA nicht besonders viel auf das Zimmer schreiben lassen, und beim Check Out wird einfach kurz das Zimmer gecheckt.
Das Problem (für das Hotel) sind hier eher Gäste, die gar nicht auschecken, sondern irgendwann (zusammen mit einem Teil der Zimmerausrüstung) einfach verschwunden sind. Deshalb kommt "keine Kaution hinterlegt" normalerweise nicht in Frage.
Und was meinst du wie viele Menschen zwischen Kredit-, Debit- und Prepaidkarte überhaupt nicht unterscheiden können.
In Europa ziemlich viele. In Amerika ziemlich wenige. Denn dort ist der Unterschied wesentlich präsenter; unter anderem wird man in Geschäften ständig gefragt "debit or credit" (bzw. man wählt es am Terminal selbst aus). Außerdem spielen Kreditkarten dort eine große Rolle dabei, wenn man eine gute "Credit History" aufbauen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich eine Pauschalreise buche, interessiert mich irgendein Kleingedrucktes von einem Hotel herzlich wenig. Es ist m. M. n. Aufgabe des Reisebüros mich auf Besonderheiten aufmerksam zu machen - viele Menschen haben auch einfach keine Kreditkarte und die können auch verreisen.
Du darfst dich aber auch zusätzlich gerne selbst informieren. Denn wenn das Reisebüro seine Aufgabe, dich auf Besonderheiten aufmerksam zu machen, nicht erfüllt hat, hilft dir das vor Ort erstmal herzlich wenig. Du kannst dann im Nachhinein gerne das Reisebüro verklagen - sich im Voraus selbst zu informieren ist aber unter dem Strich oft die weniger zeitaufwändige Variante.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
In dem Beitrag von mir, auf den du geantwortet hast, stand bewusst lediglich "Karte" und nicht "Kreditkarte".

Das Problem (für das Hotel) sind hier eher Gäste, die gar nicht auschecken, sondern irgendwann (zusammen mit einem Teil der Zimmerausrüstung) einfach verschwunden sind. Deshalb kommt "keine Kaution hinterlegt" normalerweise nicht in Frage.
Wie gesagt passiert ständig in Europa gibt es sogar einige Länder in denen man ganz normal beim Check Out zahlt und beim CI keiner nach Karten oder Geld fragt.

Wie dem auch sei eine echte KK braucht es da nicht, im Zweifelsfall reicht Bargeld. Es gibt genug gute Kunden die nicht mit Karte zahlen wollen, mal ist es die Privatsphäre mal die Religion.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Der MA entscheidet da nichts die Karte wird ins Terminal gesteckt und funktioniert oder auch nicht.
Dein Wort in Gottes Ohr, dass nicht ein Mitarbeiter eine Anweisung vom Management hat, keine "Debit"-Karten (oder auch z.B. nur hochgeprägte Karten) anzunehmen. Wie geschrieben kenne ich "aktuelle "terms&conditions", wo bei manchen Mietwagenfilialen Debitkarten ausgeschlossen werden. Ist für den Fall hier zugegebenermaßen nicht relevant; ich würde mich aber ohne Not nicht auf eine Debitcard verlassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mal überlege, wie oft ich in den USA wirklich eine Kreditkarte gebraucht habe - einmal war ich sogar ohne es groß zu merken mit einer abgelaufenen CC unterwegs. Schwieriger ist eigentlich nur der Mietwagen, wo man es vorher klar abklären muß. Reist man ohne Mietwagen, ist es eigentlich kein Problem und braucht keine große Vorplanung.
im großen und ganzen geht alles in bar, ähnlich wie in Deutschland. Es gibt allerdings einige wenige Stellen, wo man nur bargeldlos bezahlen kann, z.B. in manchen (Neben-) Eingangsstationen von National-/Stateparks. Die wollen dort einfach nicht mit Bargeld hantieren.

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
201
88
ANZEIGE
Wie gesagt passiert ständig in Europa gibt es sogar einige Länder in denen man ganz normal beim Check Out zahlt und beim CI keiner nach Karten oder Geld fragt.
Ja, in Europa ist das so. In den USA ist es aber nicht so. Dort wird so gut wie immer im Voraus oder beim Check in bezahlt und beim Check in wird so gut wie immer nach einer "card for incidentals" gefragt.

Wie dem auch sei eine echte KK braucht es da nicht,
Das stimmt (in der Regel). Allerdings muss bei einer "unechten KK" genug Guthaben vorhanden sein um einen Betrag blocken zu können, der dann oft auch erst mehrere Tage nach dem Aufenthalt wieder freigegeben wird.

im Zweifelsfall reicht Bargeld.
Das hängt stark vom Hotel ab. Siehe z.B. https://www.reddit.com/r/TalesFromTheFrontDesk/comments/4gq80p/no_sir_i_cannot_take_cash_for_that/

• Like
Reaktionen: geos