Wer regt sich auf und hofft, dass die Coin-Farmer zurecht gestutzt werden? Mir z.B. ist das vollkommen egal, wer da auf welche Weise wie viele Gutscheine generiert hat.
Ich find's nur lustig, dass einigen wohl nicht klar war, dass keine Party ewig läuft und finde es lächerlich, wie jetzt manche einen Sturm im Wasserglas entfachen und mit irgendwelchen amateurhaften juristischen Winkelzügen daher kommen und glauben, dass das irgendwen bei MC interessieren könnte.
Solche Sachen sehe ich immer sportlich. Wenn mir irgendwo etwas dicht gemacht wird, dann akzeptiere ich das, schließlich habe ich nur Lücken ausgenutzt und bin mir darüber im Klaren, dass es nicht sauber ist, putze mir den Mund ab und mache woanders weiter. Aber das öffentliche Rumgeheule und Gerede von Paragrafen, shitstorm, Facebook, Imageschaden, Bafin etc.pp. ist einfach nur Kindergarten.
Einen Online eingeben und den zweiten dann telefonisch nachtragen lassen...Hallo, ich habe zwei Gutscheine für je 100 Euro und würde die gerne für eine einzelne Hotelbuchung verwenden.
Wie gehe ich da am besten vor?
Dann redest du von Mydealz? Nun, ICH kann verstehen, dass man nicht erfreut ist, wenn plötzlich Gutscheine gesperrt werden. Die Coins werden den meisten zunächst egal sein, dass ist EIN Nebenaspekt.
Und wenn jemand Gutscheine gekauft hat und selbst keine Coins generiert hat, kann ich dessen Ärger auch verstehen; denn die Entscheidung, COins und Gutscheine seitens PC/MC ungültig zu machen, kann nicht auf Grundlage der AGB oder des BGB erfolgt sein. Das geben diese nicht her.
Teilweise schiesst PS/MC auch über das Ziel hinaus und löscht Coins, die unstrittig erworben sind. Wie bewertest du das?
Zudem zeichnet sich bei Mydealz ab, dass seitens PS/MC die Gutscheinvergabe wohl nicht ganz "geklappt" und es eine Lücke im System gab, um Verdopplungen zu erreichen. WENN das tatsächlich der Fall ist und Gutscheine an völlig fremde Personen DOPPELT vergeben wurden, dann hat PS/MC nicht aufgrund der Coins reagiert, sondern aufgrund des Gutschein/Webseitenmissbrauchs.
Im Übrigen kann man aktuell wieder Coins mit Amazon-Aufladungen generieren. Die Coins werden auch verbucht. PS/MC hat scheinbar ein größeres Problem als gedacht, da auch jetzt bei Mydealz ein Teil des Seitenquellcodes aufgetaucht ist.
Alles klar, alle außer einer gültig.. Eine weiterer wurde bereits eingelöst
Hat sich doch gelohnt die Aktion![]()
Dann schau doch mal da nach:
wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr 10 € foodora Coupon, der am 06.02.2019 auf unserer Plattform erworben wurde, ausgetauscht wurde. Der neue Coupon wurde Ihrem Konto automatisch hinterlegt. Sie finden Ihren Coupon wie gewohnt unter „Meine Prämien“ oder direkt als Anhang dieser Mail. Bitte beachten Sie, dass der Code auf dem Voucher, den Sie am 06.02.2019 auch per Mail erhalten haben nicht mehr gültig ist.
Aber das erklärt nicht wieso so viele einen Punkte Abzug erhalten haben.Gerade eben neue Foodora-Coupons bekommen:
Das sieht mir tatsächlich danach aus, dass da irgendwer Fremdzugriff auf die Gutscheine hatte.
Für alle bestellten Gutscheine?Gerade eben neue Foodora-Coupons bekommen:
Das sieht mir tatsächlich danach aus, dass da irgendwer Fremdzugriff auf die Gutscheine hatte.
Für Foodora-Gutscheine muss das Priceless-Konto für die Coin-Übersicht freigeschaltet sein. Dazu schreibt Priceless einen Betrag auf die Kreditkarte gut.
Frage: wohin wird der Betrag bei Curve gutgeschrieben? Er erscheint weder in der Curve-App noch bei der dort hinterlegten aktiven Karte.
Das heißt alle bisher nicht verwende Gutscheine werden gesperrt?Übrigens der Grund, warum TUI Gutschein ungültig wurden und werden, obwohl man diesen nie genutzt hatte, ist, dass auf fragwürdigen Seiten die Gutscheine für 30-35% des Gutscheinwertes verhöckert werden. Wurde drüben auf mydealz aufgedeckt. Es wird auch über ein Datenleck auf der Mastercardseite diskutiert, welches Hacker u.U. ausgenutzt haben, um nun die Gutscheine quasi aus dem Fenster zu schmeißen.
Das heißt alle bisher nicht verwende Gutscheine werden gesperrt?
Ich hatte im Frühjahr schon 3 Foodora Gutscheine gekauft - sehe ich deshalb die aktuelle Charge nicht mehr?