ANZEIGE
Primera Air Nordic folgt WOW Air und Norwegian und hat beim DOT (US Department of Transportation) ein Foreign Air Carrier Permit für Linienflüge ab Mai 2018 in die USA beantragt.
Bei Boeing hat Primera Air Nordic 8 Maschinen des Typs B737 MAX 9 bestellt (+4 weitere Optionen). Darüberhinaus werden 8x weitere B737 MAX 9 bei ALC (Air Lease Corporation) geleased.
Es ist zwar davon auszugehen, dass sie sich ausschliesslich auf Linienflüge zwischen Nordeuropa (BGO, TRD, SVG, BLL) an die Ostküste (BOS, vielleicht auch noch NYC) beschränken, allerdings wird die Luft für SAS dadurch natürlich nochmals dünner. So schnell werden die Yields zwischen Norwegen/Dänemark und der Ostküste wohl nicht steigen...
Bei Boeing hat Primera Air Nordic 8 Maschinen des Typs B737 MAX 9 bestellt (+4 weitere Optionen). Darüberhinaus werden 8x weitere B737 MAX 9 bei ALC (Air Lease Corporation) geleased.
Es ist zwar davon auszugehen, dass sie sich ausschliesslich auf Linienflüge zwischen Nordeuropa (BGO, TRD, SVG, BLL) an die Ostküste (BOS, vielleicht auch noch NYC) beschränken, allerdings wird die Luft für SAS dadurch natürlich nochmals dünner. So schnell werden die Yields zwischen Norwegen/Dänemark und der Ostküste wohl nicht steigen...