Scheinbar dürfte der neue Handling Partner in VIE noch nicht ganz so firm sein mit den Boardingprozeduren der Air Berlin...
Heute bei AB6208 MUC-TXL wurde nicht nur priority
boarding deutlich aufgerufen, hab beim Boarding mitgelauscht, wie die ältere Gate Agentin der jüngeren einbläut, dass das wichtig ist, das priority boarding.
Mal sehen wie das beim Rückflug läuft.
Gerade eben AB6208: Priority Boarding angesagt, durchgesetzt(wurde jemand weggeschickt
"Bis BER kann es nicht mehr lange dauern" ... von was träumst Du denn nachts???
Also in CGN und MUC klappt das Prio und Gruppenboarding inzwischen ganz gut. Allerdings habe ich noch nicht erlebt, das mal jemand wegen einer falschen Boardinggruppe abgewiesen wurde.
In AGP erlebe ich das häufig besonders konsequent und das, obwohl die Paxe es dort besonders vehement zu ignorieren versuchen, was regelmäßig zu netten Staus vor dem Gate führt.
Gestern DUS - TXL und Retour ein sorgsamer Aufruf nach Boardinggruppen und Prioboarding wie aus dem Lehrbuch.
Selbst auf dem Rückflug wurde es in TXL konsequent durchgezogen und es wurden Gäste, die noch nicht an der Reihe waren, nicht durchgelassen. Für Berlin ist das schon ein Meilensprung...
Jüngste Erfahrungen:
In HAJ Prio Boarding für Gold+Plat angesagt und nicht kontrolliert. Zitat Ground Staff im kurzen Gespräch: "Ich kann das eh nicht kontrollieren."![]()
Vor zehn Tagen in LPA: Gleich mit Gruppe A angefangen, ganz ohne sich mit PreBoarding abzugeben. Aber ich war offensichtlich auch der einzige, der einen entsprechenden Status hatte. (In der Fluggastbrücke dann auf eine verdutzte Ramp Agentin gestoßen, die uns direkt wieder ein paar Meter zurück ins Terminalgebäude gescheucht hat, weil der Flieger noch nicht fertig war... Profis eben.)
Typisch AHS. Kriegen es auch bei BA nicht hin irgendwas zu organisieren. Fast Track Boarding? Wen juckts?Weil die Leute Ihren Job machen ohne zu wissen wie ... Ich hoffe du hast ihm gezeigt woran man PreBoard erkennt oder wie das aussieht falls er nicht lesen kann.