AB: Priority Boarding Airberlin

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Gestern auch in HAJ zur Abwechslung mal wieder keine Boardinggruppen... -_-

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Scheinbar dürfte der neue Handling Partner in VIE noch nicht ganz so firm sein mit den Boardingprozeduren der Air Berlin...

Kann ich ich ebenfalls bestätigen, heute morgen beim Abflug in VIE nach TXL konnten alle Pax wild durcheinander eigenständig die Bordkarte scannen und das Gate passieren.

Allerdings war es am Vortag in TXL auch nicht besser, Walkboarding von C 48, aber es würde in der Ansage nichts von Pre-Boarding erwähnt, nur das man mit Gruppe B und C starten wollte.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.531
1.501
Heute bei AB6208 MUC-TXL wurde nicht nur priority
boarding deutlich aufgerufen, hab beim Boarding mitgelauscht, wie die ältere Gate Agentin der jüngeren einbläut, dass das wichtig ist, das priority boarding.

Mal sehen wie das beim Rückflug läuft.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Auch von mir aktuelle Erfahrungen:

Hinflug TXL-HEL: Auch bei Busboarding wurde das Priority Boarding klar kommuniziert (das erste Mal, dass ich das an Terminal C in Tegel erlebt habe) . Zuerst kam eine Ansage, dass bei ALLEN Flügen nach Buchungsklassen (Priority zuerst) geboarded wird. Wenige Minuten später dann konkret der Aufruf für meinen Flug. Einstieg als erster (sonst niemand mit Priority) war kein Problem. Wurde auch nochmal klar gefragt, ob ich denn wirklich Priority Boarding hätte.

Rückflug HEL-TXL: Nada, niente. Alle wurden gleichzeitig geboarded und das trotz Finger.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.122
611
MUC
Heute bei AB6208 MUC-TXL wurde nicht nur priority
boarding deutlich aufgerufen, hab beim Boarding mitgelauscht, wie die ältere Gate Agentin der jüngeren einbläut, dass das wichtig ist, das priority boarding.

Mal sehen wie das beim Rückflug läuft.

Ich habe das Gefühl, dass das seit einigen Wochen an vielen Flughäfen besser läuft und eigentlich nur noch dann weggelassen wird, wenn die Maschine sowieso nur zu 50% voll ist.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.531
1.501
Gerade eben AB6208: Priority Boarding angesagt, durchgesetzt(wurde jemand weggeschickt) und es wurde laut in die Meute gefragt " noch Preboard-Passagiere da?" bevor die restlichen Boarding-Gruppen aufgerufen wurden.

Die werden wirklich von Tag zu Tag besser.

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Kann ich bestätigen. Gestern in TXL am Terminal C wurde für AB 6535 nicht nur aufs Pre-Boarding, sondern sogar auf die Boarding-Gruppen geachtet und Leute zurückgeschickt die noch nicht dran waren.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Dasselbe gestern bei AB8926. Gab außer mir niemandem mit hohem Status, vorgedrängelt haben sich dennoch einige. Wurden alle abgewiesen. Nachdem ich durch war, wurde sogar nochmal explizit gefragt, ob es noch jemand mit dem Vermerk "Pre-Board" gibt. Vorbildlich (y)

• Like
Reaktionen: smeagol

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
TXL Terminal A ist in der Tat etwas unglücklich konstruiert für ein "berührungsarmes" priority boarding. Da überlegt man sich noch mehr als schon sonst, ob man sich da mal eben vorne anstellt, wenn man nicht komplett schamfrei ist. Aber bis BER kann es ja zum Glück nicht nicht mehr lange dauern... :rolleyes:

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Also in CGN und MUC klappt das Prio und Gruppenboarding inzwischen ganz gut. Allerdings habe ich noch nicht erlebt, das mal jemand wegen einer falschen Boardinggruppe abgewiesen wurde.
Auch die Paxe haben es inzwischen kapiert, scheinen auf der Rennstrecke eh immer dieselben zu sein:)

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
"Bis BER kann es nicht mehr lange dauern" ... von was träumst Du denn nachts???

Vulkanier? ;)

Also in CGN und MUC klappt das Prio und Gruppenboarding inzwischen ganz gut. Allerdings habe ich noch nicht erlebt, das mal jemand wegen einer falschen Boardinggruppe abgewiesen wurde.

Wenn das Personal sich die Mühe macht, nach Gruppen zu boarden, erlebe ich es eigentlich regelmäßig, dass Paxe mit falscher Gruppe erst mal aussortiert werden - mal mehr, mal weniger freundlich. In AGP erlebe ich das häufig besonders konsequent und das, obwohl die Paxe es dort besonders vehement zu ignorieren versuchen, was regelmäßig zu netten Staus vor dem Gate führt. Vielleicht ist die Individualdistanz dort (wie vieles anderes) auch sehr stark von der Nähe Afrikas geprägt. :rolleyes:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Kann sich natürlich auch um deutsche Touristen handeln, die sich vor allem im Ausland selten an örtliche Gepflogenheiten halten.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Gestern DUS - TXL und Retour ein sorgsamer Aufruf nach Boardinggruppen und Prioboarding wie aus dem Lehrbuch.

Selbst auf dem Rückflug wurde es in TXL konsequent durchgezogen und es wurden Gäste, die noch nicht an der Reihe waren, nicht durchgelassen. Für Berlin ist das schon ein Meilensprung...

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gestern DUS - TXL und Retour ein sorgsamer Aufruf nach Boardinggruppen und Prioboarding wie aus dem Lehrbuch.

Selbst auf dem Rückflug wurde es in TXL konsequent durchgezogen und es wurden Gäste, die noch nicht an der Reihe waren, nicht durchgelassen. Für Berlin ist das schon ein Meilensprung...

Na wenn das mal öfters klappen würde!!!! Vielleicht ein guter Anfang.:)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Jüngste Erfahrungen:

In VIE gemeinsam mit Boardinggruppe A angesagt und nicht kontrolliert.

In HAJ Prio Boarding für Gold+Plat angesagt und nicht kontrolliert. Zitat Ground Staff im kurzen Gespräch: "Ich kann das eh nicht kontrollieren." :rolleyes:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Jüngste Erfahrungen:
In HAJ Prio Boarding für Gold+Plat angesagt und nicht kontrolliert. Zitat Ground Staff im kurzen Gespräch: "Ich kann das eh nicht kontrollieren." :rolleyes:

Weil die Leute Ihren Job machen ohne zu wissen wie ... Ich hoffe du hast ihm gezeigt woran man PreBoard erkennt oder wie das aussieht falls er nicht lesen kann.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
Heute in CGN:
Eine resolute Gate-Agentin hat konsequent alle (unberechtigten) Drängler wieder zurückgeschickt (auch die "wichtigen" Herren im Anzug mit Handy am Ohr) und auf das konsequente Prio-Boarding und das korrekte Gruppenboarding geachtet.

• Like
Reaktionen: smeagol

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Letzte Woche in SPC,

Pre Bording so lala. Ok ich stand eh wegen WC service vorne. Aber ansonsten wurde schon recht bemüht nach gruppen sortiert. sogar mit zwei Schlangen. Praktische Durchführungs B-Note jedoch eher befriedigend bis ausreichend.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.134
347
MUC
Vor zehn Tagen in LPA: Gleich mit Gruppe A angefangen, ganz ohne sich mit PreBoarding abzugeben. Aber ich war offensichtlich auch der einzige, der einen entsprechenden Status hatte. (In der Fluggastbrücke dann auf eine verdutzte Ramp Agentin gestoßen, die uns direkt wieder ein paar Meter zurück ins Terminalgebäude gescheucht hat, weil der Flieger noch nicht fertig war... Profis eben.)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Vor zehn Tagen in LPA: Gleich mit Gruppe A angefangen, ganz ohne sich mit PreBoarding abzugeben. Aber ich war offensichtlich auch der einzige, der einen entsprechenden Status hatte. (In der Fluggastbrücke dann auf eine verdutzte Ramp Agentin gestoßen, die uns direkt wieder ein paar Meter zurück ins Terminalgebäude gescheucht hat, weil der Flieger noch nicht fertig war... Profis eben.)

Woher kenne ich das ???????????????:confused: