Priority Pass Lounge Updates

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
In HRG scheinen die Pearl Lounges noch da zu sein. Zumindest die in T2 hat so stark nach Zigaretten gerochen, das ich relativ schnell wieder gegangen bin.

NowYouSeeMe

Neues Mitglied
10.02.2019
15
15
Ich bin heute Mittag aus Agadir abgeflogen. Die Tür zur Lounge war geschlossen. Vielleicht existiert diese gar nicht mehr?

mike99

Neues Mitglied
29.01.2025
2
0
Zunächst mal Hallo @all , da ich mich hier neu angemeldet habe.
Wir haben seit ein paar Wochen die Amex Platinum und dadurch den Priority Pass. Zusatzkarte ist auch vorhanden und auch hier ist der PP dabei.
In den letzten zwei Wochen habe ich mich in das Thema PP und Amex eingelesen und dachte Anfangs eigentlich: der PP ist bei der Amex dabei und der PP ist ausschlaggebend für den Zugang bei verschiedenen Lounges. Zuletzt habe ich aber einige Einträge gelesen, wo es für PP Inhaber beim Einlass Probleme gab und bei PP in Verbindung mit Amex Platinum nicht. Ist das so oder bringe ich da doch etwas durcheinander?

Unsere nächsten Reisen gehen mit der LOT von MUC über WAW nach JFK und zurück vom EWR nach WAW und MUC.
Beim Hinflug (3,5 Std. Aufenthalt) sollte lt. PP App in WAW im Terminal A der Zugang zu Etiuda Exe Lounge und zur Preludium Lounge möglich sein.
Für den Rückflug sieht es am EWR wohl düster aus. PP hat anscheinend keinen Zugang und Amex eröffnet 2026 erst eine Lounge. Ist dies richtig?

Viele Grüße

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.137
7.761
FRA / FMO
Zunächst mal Hallo @all , da ich mich hier neu angemeldet habe.
Wir haben seit ein paar Wochen die Amex Platinum und dadurch den Priority Pass. Zusatzkarte ist auch vorhanden und auch hier ist der PP dabei.
In den letzten zwei Wochen habe ich mich in das Thema PP und Amex eingelesen und dachte Anfangs eigentlich: der PP ist bei der Amex dabei und der PP ist ausschlaggebend für den Zugang bei verschiedenen Lounges.
Für alle bei PP teilnehmen "Lounges" ist dies korrekt. Es gibt jedoch über Amex noch einige Lounges mehr, die aber unabhängig vom PP sind und andere Bedingungen haben.
Zuletzt habe ich aber einige Einträge gelesen, wo es für PP Inhaber beim Einlass Probleme gab und bei PP in Verbindung mit Amex Platinum nicht. Ist das so oder bringe ich da doch etwas durcheinander?
Über Amex hat man jedoch keinen Zugang zu den Restaurants oder Experiences die es auch über PP gibt. Dazu lassen manche Lounges, auch wenn sie bei PP gelistet sind, zeitweise gar keine PP Mitglieder rein, egal woher der PP kommt. Besonders in UK üblich.
Unsere nächsten Reisen gehen mit der LOT von MUC über WAW nach JFK und zurück vom EWR nach WAW und MUC.
Beim Hinflug (3,5 Std. Aufenthalt) sollte lt. PP App in WAW im Terminal A der Zugang zu Etiuda Exe Lounge und zur Preludium Lounge möglich sein.
Ja, aber würde gucken ob eine von beiden Non-Schengen ist.
Für den Rückflug sieht es am EWR wohl düster aus. PP hat anscheinend keinen Zugang und Amex eröffnet 2026 erst eine Lounge. Ist dies richtig?
Hier sind nicht alle drin aber die meisten: https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card?locale=de-DE

Also EWR keine Lounge für einen Flug mit LOT.

mike99

Neues Mitglied
29.01.2025
2
0
Für alle bei PP teilnehmen "Lounges" ist dies korrekt. Es gibt jedoch über Amex noch einige Lounges mehr, die aber unabhängig vom PP sind und andere Bedingungen haben.

Über Amex hat man jedoch keinen Zugang zu den Restaurants oder Experiences die es auch über PP gibt. Dazu lassen manche Lounges, auch wenn sie bei PP gelistet sind, zeitweise gar keine PP Mitglieder rein, egal woher der PP kommt. Besonders in UK üblich.

Ja, aber würde gucken ob eine von beiden Non-Schengen ist.

Hier sind nicht alle drin aber die meisten: https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card?locale=de-DE

Also EWR keine Lounge für einen Flug mit LOT.
Danke Dir.
In WAW ist die Etiuda Exe Lounge im Nicht-Schengen Bereich, die werden wir dann nehmen.
EWR ohne ist natürlich sch.... aber hilft nichts.