Könnte hinkommen.
Jupp, genauso handhabe ich das auch. Die Miles&More KK wird dann nur genutzt, wenn weder private Amex noch Revolut genommen wird.
Bin bei der Suche nach Unterschied Hon privat und hon geschäftlich (bei Kreditkarte) hierher geraten:
also aus Erfahrung im Juli:
Wir hatten ein paar Arzt besuche im auslandsurlaub. Ich hab die assistance angerufen, nach Tipp gefragt ob sie ein Krankenhaus empfehlen können am Urlaubsort.
Schneller Rückruf, aber keinen Tip….
jedenfalls kommt dabei raus: Privatreise ist mit meiner Business Karte nicht versichert.
ich gebe zu: hab die ganzen Umstellungen nie so detailliert gelesen, in Summe war das alles immer ok (hab die Karte als sen seit 2004 und als Hon seit 2017).
long Story short: irgendwann ist meine Karte von Gold world business auf Business umgestellt worden und dann auch auf Hon Business bei Erlangen des hon Status. Damals hatte ich Business plus, einfach weil mehr Leistungen enthalten. Damals gab es auch noch nicht das gesetzlich aufgeforderte Trennen von beruflicher und privater Nutzung. Insofern total egal.
dann bei der Unstellung, hat man einfach meine Business plus auf weiterhin Business umgestellt und dann später auf hon befördert, aber eben auch Business.
bei der gesamten UmstellungsArie, gab es nie den Hinweis in dem Sinne „Achtung, wenn sie bei Business bleiben, dürfen Sie die Karte nur noch geschäftlich einsetzen und insbesondere haben sie keinen Versicherungsschutz, wenn die Reise NICHT dienstlich veranlasst war“
genau das ist aber so.
ich habe weiter oben gelesen „kann ja keiner wissen, ob dienstlich oder privat das hotel, urlaub, mietwagen gemietet wurde“.
NAJA, sicherlich kann es sein dass keiner nachfragt bei nem kratzer oder einer eine-nacht-stornierung im holiday inn.
kann aber auch sein, dass mietwagen mit kindersitz in der luxus SUV klasse dann doch so auffällig ist, dass die axa prüft, ob man dienstlich auf Malle war. Oder grösserer sachschaden oder storno einer 10 tägigen Luxushotelreise. Da wird dann garantiert geschaut.
Wenn man die Versicherungsunterlagen liesst, dann gibt es da eine schöne Tabelle, wo die unterschiedlichen Karten und Bezeichnungen und die Nutzungsfälle ggü gestellt werden. Tja, nicht gelesen, weil als sen und als hon sich an sich nichts verschlechterte.
Außer eben, dass nun keine privaten Reisen versichert waren.
Bis dato also Glück gehabt….
Umgekehrt wird wohl geduldet, dass man die private hon karte auch dienstlich einsetzt. Stejt auch in dem dokument.
Auch wenn auch der Website der link zum Umstellen auf privat beschrieben ist mit „Wenn sie die karte
ausschließlich privat nutzen wollen…klicken sie hier“
frage:
nun will ich die Hon Karte umstellen auf privat. Gibt es denn eine möglichkeit, eine private und eine geschäftliche HON karte
zu haben?