Doch gibt es. Allerdings nicht für Ad-hoc Charter sondern nur für Stammkunden, die ein fixes Kontingent an Flugstunden jährlich abnehmen.
Das funktioniert aber auch nur, wenn man eine große Flotte hat und die Flieger rund um den Globus verstreut sind. Dann ist in den meisten Fällen ein Flieger da, wo der Kunde ihn braucht oder es ist zumindest nur ein kurzer Ferry nötig. Und dann kann man es sich schon erlauben, den Ferry nicht zu berechnen.
So gesehen ja - man kann natürlich Stundenpakete kaufen, dann zahlt man nicht pro Flug (wie der "normale" Charterkunde), sondern es gibt eine andere, individuelle Verrechnung.
Wobei hier die Arrangements ohnehin sehr individuell gestaltet sind und keines dem anderen gleicht.
Wobei, die Anzahl an Airlines, die wirklich weltweit Flieger zur Verfügung stellen können, ist ohnehin äußerst gering. Ich denke mit VistaJet, Jetaviation, Gama und Hangar8 und evtl noch Qatar Executive ist man da recht schnell fertig. Netjets - die ja ein anderes Modell haben - mal ausgenommen.