H
Normal ist es ja so das der RA oder Bucht einfach "später" nach kommt. Dann ein wenig jammern und bei Checkout sagen man war alleine und punkt.
nicht alle hotels sind bei der einhaltung der polizeilichen anmeldung so lasch wie in deutschland und gerade in spanien, frankreich und italien wird da peinlich genau geachtet das alles richtig und korrekt ist. das ist aus der sicht der ordentlichen und nichtkriminellen bürger zu begruessen denn nur die dummen deutschen vergessen die sicherheit und ich kann nur an die terroristen erinnern.Was ist das denn für ein schwachsinniges Posting? Welche Terroranschläge fanden denn statt, weil ein Hotel die Anmeldedaten nicht nachgeprüft hat? Ich gehöre zu den nichtkriminellen Bürgern und mir ist es völlig egal, unter welchem Namen jemand in ein Hotel eincheckt.
... und es ist auch nict erlaubt für angebliche dritte gäste einzuchecken. was ist mit der kreditkarte wenn diese nicht auf den namen des zimmerbuchers lautet? was ist wenn der ra das zimmer uberhaupt nicht nutzt? das verstoesst gegen die vorschriften des hotels und von ihg.
Ganz so ist es nicht, gerade in Italien ist es in der Tat sehr streng, wer im Hotel aufschlägt muss gemeldet werden. Allerdings hat der check in nichts mit der Meldung zu tun. Einchecken kann man auch für dritte, nur wenn der dritte dann kommt muss er sich legitimieren und dann wird er gemeldet. Es ist allerdings nicht verboten ein Hotel zu buchen und dann nicht zu erscheinen. Das verbietet weder ein Hotel noch IHG, auch wenn das der Wackeldackel fälschlicherweise behauptet.Was ist das denn für ein schwachsinniges Posting? Welche Terroranschläge fanden denn statt, weil ein Hotel die Anmeldedaten nicht nachgeprüft hat? Ich gehöre zu den nichtkriminellen Bürgern und mir ist es völlig egal, unter welchem Namen jemand in ein Hotel eincheckt.
So ein Blödsinn.
dieser blödsinn sthet im bayer meldegesetz und ich hoffe das du dich jetzt entschuldigst und mindestens genauso steht es in den italienische meldegestz das wo in rom gilt und auch in das kleingedruckte von den hotels steht drin das die gäste sich halten müssen an die meldegesetze und einen amtlichen auseis mit bild vorlegen müssen und zwar für jeden gast und nicht nur wie sie lustig sind. wer also blödsinn schreibt ist wohl klar.
dieser blödsinn sthet im bayer meldegesetz und ich hoffe das du dich jetzt entschuldigst und mindestens genauso steht es in den italienische meldegestz das wo in rom gilt und auch in das kleingedruckte von den hotels steht drin das die gäste sich halten müssen an die meldegesetze und einen amtlichen auseis mit bild vorlegen müssen und zwar für jeden gast und nicht nur wie sie lustig sind. wer also blödsinn schreibt ist wohl klar.
Rechtschreibfehler und Grammatik, sind hier weniger Thema! Typisch für Lehrkräfte, wenn sie schon nichts Sachliches zu sagen haben, auch noch zu kritisieren.
Hier ist sicherlich nicht das bayerische Meldegesetz wichtig. Nur was hat ein Gesetz, staatliche Vorgaben zur Meldung von Reisenden, denn mit der Berechnung zu tun? Also wenn sich ein Gast nicht korrekt anmeldet (was ja hier gar nicht unbedingt der Fall war), dann darf das Hotel doppelt kassieren?
Wankeldackel steht das so im Gesetz?
Meine weiterhin, dass der Gast sich vollkommen korrekt verhalten hat, und der Buchende, der später ankam, wird sicher sich mit dem erst angekommenen sich ausgetauscht haben und erfahren haben, dass diese seine Zimmerkarte schon hatte, und somit ergibt sich automatisch für jeden normal denkenden Menschen, dass er nichts weiter machen muss.