Problem bei Reward Night im IC Roma: Nachträgliche Geldforderung

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
wieso es passiert halt mal das jemand den flug verpasst.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Solange es kein Einzelzimmer ist es doch egal?
Das fängt an bei 2 MA die dort schlafen und geht weiter zu einen Homosexuellen Paar.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Richtig lustig fand ich hier, dass sofort alle möglichen Unterstellungen anfangen!
Also, wenn etwas ungewöhnliches passiert, wird erst mal geschaut, ob der Frager evtl "Regeln verletzt" hat.. antwortet er darauf nicht im gewünschten Masse (evtl weil er ein paar Tage hier nicht reinschaut) werden die Unterstellungen immer schlimmer.
Das ist genauso wie es mir ergangen ist, als ich mich vor ca 1,5 Jahren nicht in meinen account einloggen konnte.

Da wurde mir alles mögliche -und unmögliche unterstellt, in boshaftigster Art und Weise. Dabei war es mein Anliegen , wie hier von dem TE auch, zu hören, ob evtl andere auch ähnliche Probleme hatten. Das man natürlich bei IHG bzw. im Hotel Rücksprache halten kann, weiss doch auch jeder Frager!

Also mich enttäuscht das Verhalten einiger hier schon sehr!

• Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym38428

Guest
Insbesondere weil sonst noch niemand derartige Probleme hatte, waren die Fragen naheliegend.

Wackeldackel

Gesperrt
16.06.2015
30
0
der ra hat nicht persönlich eingecheckt und hat auch nicht den meldeschein nachträglich ausgefüllt und auch beim auscheck war er nicht persönlich anwesend. soviel ist bisher fakt. nicht alle hotels sind bei der einhaltung der polizeilichen anmeldung so lasch wie in deutschland und gerade in spanien, frankreich und italien wird da peinlich genau geachtet das alles richtig und korrekt ist. das ist aus der sicht der ordentlichen und nichtkriminellen bürger zu begruessen denn nur die dummen deutschen vergessen die sicherheit und ich kann nur an die terroristen erinnern. das hotel in rom fordert also zu recht die 249 euro denn sonst würde nur noch betrug stattfinden und die sicherheit wäre nicht gegeben.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Was wird hier denn bitte verzapft? Wo steht bitte, dass man bei Reward Buchungen im Zimmer sein muss? Im Gegenteil, IHG erlaubt die Buchung von bis zu 9 Zimmern gleichzeitig. Im konkreten Fall hat auch niemand Benefits bekommen die man nachträglich wegen einem fehlenden RA zu Unrecht bekommen hätte. Upgrades sind bei Rewards freiwillig und damit in keinem Fall verrechenbar.

Offensichtlich hat das Hotel ein neues Geschäftsmodell erfunden um Gäste abzuzocken. Keinesfalls sollte man hier auch nur einen Cent zahlen sondern diese unseriösen Praktiken durch eine Hotelbewertung anderen zugänglich machen.

K

Krematorium

Guest
nicht alle hotels sind bei der einhaltung der polizeilichen anmeldung so lasch wie in deutschland und gerade in spanien, frankreich und italien wird da peinlich genau geachtet das alles richtig und korrekt ist. das ist aus der sicht der ordentlichen und nichtkriminellen bürger zu begruessen denn nur die dummen deutschen vergessen die sicherheit und ich kann nur an die terroristen erinnern.
Was ist das denn für ein schwachsinniges Posting? Welche Terroranschläge fanden denn statt, weil ein Hotel die Anmeldedaten nicht nachgeprüft hat? Ich gehöre zu den nichtkriminellen Bürgern und mir ist es völlig egal, unter welchem Namen jemand in ein Hotel eincheckt.

• Like

Wackeldackel

Gesperrt
16.06.2015
30
0
polizeiliche meldescheine mussen eigenhändig und persönlich ausgefüllt und unterschrieben werden und noch am selben tag zur polizei geschafft werden damit diese ausgewertet werden. so können straftäter und auch terroristen erkannt werden. was meinst du ist sonst der zweck der polizeilichen meldescheine. in italien ist es jedenfalls nicht erlaubt ohne meldeschein das hotel zu benutzen und es ist auch nict erlaubt für angebliche dritte gäste einzuchecken. was ist mit der kreditkarte wenn diese nicht auf den namen des zimmerbuchers lautet? was ist wenn der ra das zimmer uberhaupt nicht nutzt? das verstoesst gegen die vorschriften des hotels und von ihg.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
... und es ist auch nict erlaubt für angebliche dritte gäste einzuchecken. was ist mit der kreditkarte wenn diese nicht auf den namen des zimmerbuchers lautet? was ist wenn der ra das zimmer uberhaupt nicht nutzt? das verstoesst gegen die vorschriften des hotels und von ihg.

So ein Blödsinn.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Was ist das denn für ein schwachsinniges Posting? Welche Terroranschläge fanden denn statt, weil ein Hotel die Anmeldedaten nicht nachgeprüft hat? Ich gehöre zu den nichtkriminellen Bürgern und mir ist es völlig egal, unter welchem Namen jemand in ein Hotel eincheckt.
Ganz so ist es nicht, gerade in Italien ist es in der Tat sehr streng, wer im Hotel aufschlägt muss gemeldet werden. Allerdings hat der check in nichts mit der Meldung zu tun. Einchecken kann man auch für dritte, nur wenn der dritte dann kommt muss er sich legitimieren und dann wird er gemeldet. Es ist allerdings nicht verboten ein Hotel zu buchen und dann nicht zu erscheinen. Das verbietet weder ein Hotel noch IHG, auch wenn das der Wackeldackel fälschlicherweise behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn es gesetzliche Vorschriften gibt, dann muss das Hotel diese auch einhalten, und ich als Gast wohl auch.

Nur, muss ich das als Gast auch wissen! Normalerweise checkt man ein, durch Namensnennung, einige Hotels verlangen eine Kreditkarte und/oder einen amtlichen Ausweis/Pass. Dann wird man da auch vorlegen müssen.

Aber das ganze hat doch hier überhaupt keinen Bezug! Denn die Buchung eines Zimmers und die gesetzlichen Meldevorschriften sind ja von einander unabhängig. Soll heissen, wenn man ein Zimmer bucht und nutzt, und die Meldevorschriften nicht befolgt, dann ist ja deshalb die Buchung nicht ungültig. Eine Rewardsbuchung ist vom Hotel genauso zu erfüllen, wie eine zu zahlende Buchung. Die Punkte werden bei IHG auch schon zum Zeitpunkt der Buchung abgebucht.

Selbst wenn etwas an der Darstellung (Wackel..) dran wäre, was ich nicht glaube, dann müssten Zug um Zug auch die Punkte zurück gegeben werden, um Geldforderungen zu stellen.

Also im vorliegenden Fall hat einer von zwei gemeldeten Personen eingecheckt, und gesagt, der andere Gast, der Buchungsinhaber komme später. Diese hat, so müssen wir annehmen, das Hotel nicht weiter kommentiert.
Was also hat hier irgendjemand falsch gemacht!

Wenn es das Hotel eng sieht und sich unbedingt an die Meldevorschriften halten will, dann hätte es darauf hinweisen müssen, dass bei Ankunft der andere Gast sich auch registrieren muss.
So wie das abgelaufen ist, nimmt doch jeder an, die Anmeldung ist erfolgt, zwei Zimmerkarten wurden ausgehändigt, der andere kann so kommen und sich so verhalten, als wäre er auch beim einchecken dabei gewesen.
Das nicht zu machen und dann nachher evtl zu meinen, der andere hätte sich ja nicht korrekt eingeschrieben bzw. die Meldeauflagen eingehalten, ist zum einen unverschämt und zum anderen nicht nach unseren rechtlichen Vorstellungen, und das hat dann schon gar nichts mit der Abrechung und Zahlung des Zimmers zu tun.

In diesem Falle hätte das Hotel sich wohl eher selber im Sinne der Meldervorschriften sich nicht korrekt verhalten. Denn es hat den einen Gast nicht darauf hingewiesen, dass der zweite Gast sich auch noch korrekt einschreiben müsste.

Wackeldackel

Gesperrt
16.06.2015
30
0
So ein Blödsinn.

dieser blödsinn sthet im bayer meldegesetz und ich hoffe das du dich jetzt entschuldigst und mindestens genauso steht es in den italienische meldegestz das wo in rom gilt und auch in das kleingedruckte von den hotels steht drin das die gäste sich halten müssen an die meldegesetze und einen amtlichen auseis mit bild vorlegen müssen und zwar für jeden gast und nicht nur wie sie lustig sind. wer also blödsinn schreibt ist wohl klar.

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
dieser blödsinn sthet im bayer meldegesetz und ich hoffe das du dich jetzt entschuldigst und mindestens genauso steht es in den italienische meldegestz das wo in rom gilt und auch in das kleingedruckte von den hotels steht drin das die gäste sich halten müssen an die meldegesetze und einen amtlichen auseis mit bild vorlegen müssen und zwar für jeden gast und nicht nur wie sie lustig sind. wer also blödsinn schreibt ist wohl klar.

Aua.

Mal unabhängig vom Inhalt des Kommentars, da bekommt man ja Augenkrebs !

Kommata und Punktsetzung helfen beim Lesen und Verstehen.
Lass doch mal ein paar "und" weg . . . .
Sowas wie Groß und Kleinschreibung gibt es auch.

Der Blödsinn ist hier offensichtlich. Rechtschreibung !

P.S. : ziemlich forsch für Post 15. Hust.

K

Krematorium

Guest

Auch hier zeigt sich wieder, dass mangelhafte Orthographie und inhaltlicher Schwachsinn Hand in Hand gehen. Des Weiteren wird sich niemand bei dir entschuldigen, sondern vielmehr solltest du das tun, wegen Vergewaltigung der deutschen Sprache.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Rechtschreibfehler und Grammatik, sind hier weniger Thema! Typisch für Lehrkräfte, wenn sie schon nichts Sachliches zu sagen haben, auch noch zu kritisieren.

Hier ist sicherlich nicht das bayerische Meldegesetz wichtig. Nur was hat ein Gesetz, staatliche Vorgaben zur Meldung von Reisenden, denn mit der Berechnung zu tun? Also wenn sich ein Gast nicht korrekt anmeldet (was ja hier gar nicht unbedingt der Fall war), dann darf das Hotel doppelt kassieren?
Wankeldackel steht das so im Gesetz?

Meine weiterhin, dass der Gast sich vollkommen korrekt verhalten hat, und der Buchende, der später ankam, wird sicher sich mit dem erst angekommenen sich ausgetauscht haben und erfahren haben, dass diese seine Zimmerkarte schon hatte, und somit ergibt sich automatisch für jeden normal denkenden Menschen, dass er nichts weiter machen muss.

Wackeldackel

Gesperrt
16.06.2015
30
0
Rechtschreibfehler und Grammatik, sind hier weniger Thema! Typisch für Lehrkräfte, wenn sie schon nichts Sachliches zu sagen haben, auch noch zu kritisieren.

Hier ist sicherlich nicht das bayerische Meldegesetz wichtig. Nur was hat ein Gesetz, staatliche Vorgaben zur Meldung von Reisenden, denn mit der Berechnung zu tun? Also wenn sich ein Gast nicht korrekt anmeldet (was ja hier gar nicht unbedingt der Fall war), dann darf das Hotel doppelt kassieren?
Wankeldackel steht das so im Gesetz?

Meine weiterhin, dass der Gast sich vollkommen korrekt verhalten hat, und der Buchende, der später ankam, wird sicher sich mit dem erst angekommenen sich ausgetauscht haben und erfahren haben, dass diese seine Zimmerkarte schon hatte, und somit ergibt sich automatisch für jeden normal denkenden Menschen, dass er nichts weiter machen muss.

wie ist die sache nun ausgegangen?