"Problem run"-Empfehlungen?

ANZEIGE

aelbler

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich finde den Gedanken ...hmm... abartig.

Frag´ mal was andere vermeiden - für meinen Fall wäre das:

- Umsteigen in HAM und FRA
- Immigration in die USA in DTW
- LAX war schon oben irgendwo erwähnt
- US-Flughäfen an den grossen Seen im Winter (Lake-Effekt Snow), hatten wir auch schon
- Wien im Herbst, speziell Abends wenn Nebel angesagt ist
- CDG falls Du Gepäck hast, das Du wiederhaben willst

Eigentlich ganz einfach: Fliege mit meinem Musterkoffer als Handgepäck...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Man könnte auch ein paar Kondome mit Mehl gefüllt einwerfen und sich bei der EInreise nach USA auffällig verhalten... :D
Gibt ganz bestimmt ganz viel Aufmerksamkeit....

Ich mach jetzt ne Eventagentur auf...

"Wir planen für Sie die Flugreise der anderen Art. Nur von A nach B fliegen ist doch langweilig. Wir füllen Ihre Reise noch mit C - Z auf und garantiern mindestens 5 verschiedene Events, bestehend aus Notlandung, Diversion, Aircraft Change, mindestens 1 Flug mit einer blacklisted Airline und 5 Luftlöcher mit mindestens 10000 Fuß Durchsacken. WIr garantieren mindestens 1 Übernachtung am Flughafen nach verpasstem Anschlussflug und mindestens 2 Verspätungen von mehr als 6 Stunden.

Teilnahmebedingungen: Sie können mehr al 10 Minuten die Luft anhalten und sind haben den Freischwimmer auch für ozeanische Wetterbedingungen...

Angenehmer Nebeneffekt: Sie nehmen in 1 Woche mindestens 5 kg ab!"

EInen Kunden hab ich ja schon mal... :D

• Like
Reaktionen: THUMB

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Was ist das denn für ein Abenteuer ? Sich in Schlange einreihen,
Hotel in der Nähe eines Airports, warten, mieses Food, von ((verständlicherweise) müden und mürrischen Leuten umgeben, um 4 Uhr morgens zum Flughafen gekarrt werden , warten und wieder warten. Mileagerun ,alles okay. Aber gewollter Pannenrun? (..)
Sorry, für mich sehr seltsam.

ja, jeder Jeck is anders, wie wir Kölner sagen. Anderen macht es Spaß, sich im Wald Ihr Essen selbst zu sammeln und zu fangen. Oder, was das fliegen angeht: Ich fände es langweilig, einfach nur (klassischer MR) irgendwo hinzufliegen, um dann da kurz eine Cola zu trinken und wieder in den Flieger zu steigen. Oder bestimmte Fluggeräte gezielt ausprobieren zu wollen.

Eine andere Umschreibung um maximale / mögliche Kompensationmöglichkeiten zu prüfen :censored:
Also so einen Run will man doch nur machen um Kompensationen der Airline abzugreifen und sich so den Run gegenfinanzieren.

*gähn*. Ich hätte darauf wetten sollen, nach wie vielen Beiträgen dieser Vorwurf kommt.

Ich finde BlindBooking von Germanwings ganz nett und schon aufregend genug;)

Wenn man wirklich erst am Flughafen erfahren würde, wohin's geht, wäre das aufregend genug, ja. Sonst (mir) nicht :) Ich bin mal in Australien kurzfristig von einem Kunden mit den Worten "komm vorbei" auf einen Flug gebucht worden, hatte a) keinen Schimmer, wo mein Zielort eigentlich liegt, b) habe erst durch die Durchsage des Piloten realisiert, dass die Flugzeit eine Stunde länger ist als ich dachte (hab die Zeitverschiebung vergessen), und c) dann auch, dass das wohl mit dem Rückflug am gleichen Tag irgendwie knapp wird, wenn ich noch eine Std. später als gedacht am Zielort bin, während ich d) aber am nächsten Mittag meine Reise nach Deutschland wieder antreten muss. Ich mag sowas einfach :)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also ich finde die Idee cool. Könnte mir so was auch vorstellen. Aber ich geh ja auch an Flughafen und steig in den erst besten Flieger ein oder buch mir am Abend vorher nen Pauschalurlaub. :p

Um Kompensation einstreichen geht es dabei wohl eher nicht. Eher um ein Abenteuer der besonderen Art.

• Like
Reaktionen: MartinT und jodost

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@ lipton, finde ich auch cool. Ich geh da hin, lass´mich vom Angebot überraschen und kann dann entscheiden, ob ich da hin will oder nicht. Wenn ich dann noch ein Schnäppchen mache , super!! Wenn mir nichts zusagt, dann fahre ich nach Hause, auch ok.
Aber einfach einen Flug zu bezahlen ,ohne zu wissen, wo es hingeht? Was mache ich, wenn in Genua, Birmingham oder weiß wo, gerade Messe ist und ich für das letzte Elendsquartier 200 + bezahlen muss?
Ist ja doch ganz anders als priceline, da weiß ich wenigstens in welche(r) Region/ Kategorie ich das Hotel buche .

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
@ lipton, finde ich auch cool. Ich geh da hin, lass´mich vom Angebot überraschen und kann dann entscheiden, ob ich da hin will oder nicht. Wenn ich dann noch ein Schnäppchen mache , super!! Wenn mir nichts zusagt, dann fahre ich nach Hause, auch ok.
Aber einfach einen Flug zu bezahlen ,ohne zu wissen, wo es hingeht? Was mache ich, wenn in Genua, Birmingham oder weiß wo, gerade Messe ist und ich für das letzte Elendsquartier 200 + bezahlen muss?
Ist ja doch ganz anders als priceline, da weiß ich wenigstens in welche(r) Region/ Kategorie ich das Hotel buche .

Wenn da grade Messe ist, sehe ich eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass Du dann gerade auch noch mit Billigticket auf den Flieger kommst.
Wenn dann nehmen die Dich dahin mit, wo im Moment keine Sau hinwill... Dann dürften auch die Hotels billig sein.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ich weiß nicht, nach MUC oder FRA kann ich auch oft noch günstig fliegen, obwohl Messe , Oktoberfest ist.

lilifly

Reguläres Mitglied
23.07.2012
89
0
STR
Also ich hatte beim BlindBooking ab STR bislang 3x Leipzig und 2x Dresden. Jetzt schließe ich die beiden Ziele immer aus, da ich auch mal woanders hinwill!

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Blind Booking klingt irgendwie cool, aber ganz alleine in eine Stadt, von der ich vor Buchung nicht mal weiss, dass ich da hinfliege und das dann noch alleine. Das hab ich mich noch nicht getraut. Deutsche Städte würd ich immer ausschließend. Aber ich such noch jemanden, der mit mir Blind Booking macht. Alleine trau ich mich irgendwie dann doch nicht.

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
wie waere es mit einem run in russland. sollte auch abenteuerlich sein. irgendwo in die pampa, erst am airport jeden leg buch etc...

lilifly

Reguläres Mitglied
23.07.2012
89
0
STR
Blind Booking klingt irgendwie cool, aber ganz alleine in eine Stadt, von der ich vor Buchung nicht mal weiss, dass ich da hinfliege und das dann noch alleine. Das hab ich mich noch nicht getraut. Deutsche Städte würd ich immer ausschließend. Aber ich such noch jemanden, der mit mir Blind Booking macht. Alleine trau ich mich irgendwie dann doch nicht.

Ach, das geht schon. Du erfährst es nach der Buchung ja direkt und kannst dich dann schon mal zu Hause ein bisschen vorbereiten. Wir gehen meist zu zweit, war aber auch schon allein und bin in London gelandet. Es war ein super Wochenende! War 3x im Musical, das hätte mein Liebster nie mitgemacht:)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum

Was Du meinst, nennt sich Blind Date... :D

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Aber ich such noch jemanden, der mit mir Blind Booking macht. Alleine trau ich mich irgendwie dann doch nicht.

same here. Leider ist die Anzahl an Freunden, die dann auch noch Zeit & Geld für solche Trips haben, überschaubar :)

(wobei "trauen" bei mir weniger einer Frage von Mut, sondern eine Frage von Lust ist; am Zielort selbst dann noch abends Anschluss finden zu müssen ist ab und zu ganz aufregend, ab und zu ist's mit Freunden aber einfach schöner)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Könnte Dir noch eine beliebige AF Buchung mit Flughafenwechsel in Paris ORY<>CDG empfehlen.

BA mit Heathrow-Gatwick kann ähnlich unterhaltsam sein.

In Frage käme auch eine knappe Verbindung über einen kleineren bzw. businesslastigen (LCY) Flughafen am Nachmittag des 24.12. Dann kann man dank des ausgedünnten Flugplans gleich 2 Nächte am Flughafen stranden.

Ansonsten einfach den MR in einer Konfliktregion in Afrika stattfinden lassen. Wenn du es schaffst, einmal das Streckennetz von Toumai Air abzufliegen oder den Gold Status im Marsland Frequent Flyer Club zu erlangen, hast du sicher einiges zu erzählen.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Transfer von Intercont zu Domestic in ORD, am Besten von LHR herkommend und dort auch im Transfer mit aufgegebenem Gepaeckstueck und gerade die MCT eingehalten (weil dann kommt oft der Koffer trotzdem nicht mit).
Das ganze natuerlich am besten bei moeglichem Schneefall im Dezember oder anfangs Januar.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Alternativ seine(n) +1 einen Flug buchen lassen, zum Flughafen fahren, dort nicht auf die Anzeigetafel schauen und erst durch die Durchsage des Piloten erfahren, wo es hingeht.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Also ich empfehle aus eigener Erfahrung: Im Januar über LHR an die Westküste mit Umstieg in ORD und dann einen MR mit knappen Übergangszeiten nach SJU über ORD oder JFK mit US/UA; mit viel Gepäck und Skigepäck, man ist ja nicht umsonst *A Gold. Am besten kurzfristig buchen und Wetterlage beobachten: in LHR reichen 5cm, um den gesamten Flugbetrieb lahm zu legen; in ORD braucht es ein wenig mehr, aber ab 1m geht da auch nichts mehr. Meine Prognose: Das Gepäck wirst du frühestens in D wieder in Empfang nehmen können, wenn überhaupt. Sei aber gewarnt: gestrandete Passagiere in F werden bei US in netten Hotels der Kette Days Inn oder im Zweifel geringwertiger untergebracht. Mehr als Motel-Standard bei US in F ist nicht drin.

• Like
Reaktionen: Ontario und MSportler

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
irgendein Flug heue buchen
von Berlin-Brandenburg

oder besser noch
NACH Berlin Brandenburg

=;

bandittreiber

Neues Mitglied
08.06.2012
20
0
NUE
same here. Leider ist die Anzahl an Freunden, die dann auch noch Zeit & Geld für solche Trips haben, überschaubar :)

(wobei "trauen" bei mir weniger einer Frage von Mut, sondern eine Frage von Lust ist; am Zielort selbst dann noch abends Anschluss finden zu müssen ist ab und zu ganz aufregend, ab und zu ist's mit Freunden aber einfach schöner)

Genau. Es geht nicht um den Mut, allein zu reisen. Aber große Lust kommt beim Gedanken allein den Abend / Tag zu verbringen nicht auf. :cry:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
United bietet oft beim checkin an, jetzt heute morgen und am samstag erst: Fluege sind ausgebucht, wenn ich freiwillig verzichte bekomme ich 200$ und nen spaeteren flug

United hat viele Verspaetungen und man verpasst oft die knappen Anschluesse, aber da das staendig passiert sind meistens Plaetze auf dem naechsten Flieger moeglich ... also den letzten nehmen ;)

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Bei knappen Umsteigezeiten auch am besten noch einen Platz in der letzten Reihe buchen.

Wenn es Dir gelingt Gepaeck nach QYG abfertigen zu lassen kannst Du es an jedem Deutschen Bahnhof wieder in Empfang nehmen - UA Agenten traue ich zu, dass Die das aufs Label kriegen ;-)

Grosse Kongresse in SAN und MSY (grosse Convention Center, kleine Airports) sind immer wieder gut fuer Bumps.

Einer der letzten Flieger der in IAD reinkommt in der "Nachmittagswelle" ist auch eine fast sichere Wette auf Anschlussverlust da die Immigration dann etwas laenger dauert.