Könnte der Anschlussflug YUL-LGA mit einer Umsteigezeit von 1h10min auch zum Problem-Run werden? ;-)
Sollte gehen, vorrausgesetzt der inbound Flug ist pünktich. Die Wege in YUL sind net so lang, nur die Schlangen an der Kontrolle dauern manchmal ein bissl.
Aber Abflug LGA mit DL, wenn Gate und Terminalwechsel anstehen, kann sportlich werden. Vor allem, wenn man grad den Terminalshuttle von DL verpasst hat...![]()
*gähn*. Ich hätte darauf wetten sollen, nach wie vielen Beiträgen dieser Vorwurf kommt.
Der ein oder andere, wahrscheinlich die meisten hier wird die Idee für verrückt halten.
Aber angenommen, "normales Hin- und Herfliegen für ein paar Meilen" wäre einem zu langweilig und man würde gerne ein paar Flüge absolvieren, bei denen Probleme auftreten (Verspätungen, Flugstreichungen, zwangsweise Übernachtungen an irgend einem Flughafen, Umbuchungen, ...). Einfach loszufliegen und sich überraschen lassen, wann man wo sein wird, wie man übernachtet, ob sich die Airline um einen kümmert und man in einem super Hotel unterkommt, oder ob man auf irgendwelchen Feldbetten schlafen muss, sozusagen Abenteuer powered by Lufthansa. Genau die Sachen bewusst erleben, die man auf einem "normalen" Flug, wenn man zum Ziel kommen möchte, nicht gebrauchen kann.
Angenommen, sowas will man machen. Welche Strecken würden sich da besonders eignen? Frankfurt Langstrecke mit Abflug kurz vor Nachtflug-Beginn hab ich hier so rausgelesen, aber gibt es vielleicht noch andere "Empfehlungen" mit möglichst günstigen Flügen?
Ist jetzt zwar zu spät, aber das wäre doch ein "nettes" Segment im Problem-Run gewesen.
Air France: Odyssee via Syrien | aeroTELEGRAPH
Also ich finde die Idee cool. Könnte mir so was auch vorstellen. Aber ich geh ja auch an Flughafen und steig in den erst besten Flieger ein oder buch mir am Abend vorher nen Pauschalurlaub.
Um Kompensation einstreichen geht es dabei wohl eher nicht. Eher um ein Abenteuer der besonderen Art.
.
Reisezeitraum: 29.09 - 07.10.12
Abflughafen: NUE, MUC, FRA oder STR
Budget: 500-600€
Ziel: Möglichst viele Flüge
Einfach den günstigsten Return NUE-CDG-CDG buchen, das restliche Chaos kommt von ganz alleine.
Einfach den günstigsten Return NUE-CDG-CDG buchen, das restliche Chaos kommt von ganz alleine.
So wenn sich jemand austoben möchte, ich würde sowas evtl. mal machen, also Flüge mit Ergebnispotential aufgrund von knappen Umsteigen, letzter Flug etc.
Reisezeitraum: 29.09 - 07.10.12
Abflughafen: NUE, MUC, FRA oder STR
Budget: 500-600€
Ziel: Möglichst viele Flüge
Wichtig ist, dass durch das Liegenbleiben am Flughafen keine weiteren Flüge verfallen.
Hotels in den jeweiligen Städten kann ich versuchen durch Punkte der diversen Ketten zu bezahlen.
Wenn sich keine aufregende Route finden lässt, wird das Geld für eine Woche Strandurlaub verbraucht.
Bin in den letzten Jahren sehr viel innerhalb von Europa geflogen, aber musste nie übernachten an Flughäfen. Außergewöhnlichste wahr eine 22 Uhr Landung in MBX, wo es kein Bodenpersonal gab und wir deshalb nicht aussteigen durften. In der Nacht dann aber doch noch mit Bussen weitergefahren worden. In ZRH habe ich glaube ich schon jede 40 Minuten Umsteigeverbindung ausprobiert, was komischerweise immer funktioniert hat, egal im Winter oder Sommer, da der Anschlussflug auch immer zu spät los ging.
Freue mich auf Ideen, Länder sind zweitrangig, Hauptsache kein Visum vorher organisieren.
Hat noch jemand einen Tip für eine gute Flugsuchmaschine, die Flüge mit möglichst vielen Umsteigeverbindungen anbietet.
Bei Kayak kann ich zwar nach 2+ Flügen filtern, doch mehr als 2 hat er bisher nur einmal angezeigt, schön wäre zu Filtern nach 3 oder 4 Umsteigeverbindungen/Richtung?
Würde ich an einem Flughafen (beim Hinflug) sitzen bleiben, müsste die Airline mir doch anbieten mich an meinen Ausgangsflughafen kostenfrei zurückzubringen und mir das Ticket erstatten ist das richtig?
Das geht in der Matrix, indem du einfach AF AF AF AF+ eingibst. Dann bekommst du nur 4 und mehr Segmente angeboten, wäre mal interessant was du da findest.
Wenn dort Messe ist, dann sind die Flieger voll und die Preise hoch - die Strecke bekommst beim Blind Booking garantiert nicht![]()