US Dividend Miles: Probleme mit points.com buy/share/gift

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Über die Aktionen hinweg kann man die Kreditkarten auf jeden Fall mehr als 4 mal benutzen. Bei einer Aktion hab ich nur Erfahrungen mit 4 Käufen auf einer Karte, das ging noch.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe ganz am Anfang meine Karte 3 mal benutzt und musste beim vierten Mal eine andere Karte benutzen da die erste abgewiesen wurde. Alles bei der ersten Aktion gewesen.

Vor wenigen Wochen füllte ich erneut ein Konto und auch da wurde die damals benutzte Karte 1 (noch) nicht angenommen!
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Über die Aktionen hinweg kann man die Kreditkarten auf jeden Fall mehr als 4 mal benutzen. Bei einer Aktion hab ich nur Erfahrungen mit 4 Käufen auf einer Karte, das ging noch.

Heisst das, man kann bei einer Aktion auch mehrfach kaufen, Nein oder?

Gemeint ist hier, dass man bei einer Folgeaktion (z.B. Promotion im Folgemonat) gleich wieder zuschlagen kann und erst nach der vierten Verwendung der gleichen CC das System "bockt".
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Heisst das, man kann bei einer Aktion auch mehrfach kaufen, Nein oder?

Gemeint ist hier, dass man bei einer Folgeaktion (z.B. Promotion im Folgemonat) gleich wieder zuschlagen kann und erst nach der vierten Verwendung der gleichen CC das System "bockt".

Nein, hier war mit "kaufen" der Vorgang der Benutzung der Kreditkarte gemeint. D. h. 2 Accounts und dann 2 mal buy und 2 mal gift während einer Aktion, ergo das Maximum bei 2 Accounts.

Bei vorausgehenden Aktionen hatte ich die KK auch schon mehrmals verwendet.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich habe ganz am Anfang meine Karte 3 mal benutzt und musste beim vierten Mal eine andere Karte benutzen da die erste abgewiesen wurde. Alles bei der ersten Aktion gewesen.

Vor wenigen Wochen füllte ich erneut ein Konto und auch da wurde die damals benutzte Karte 1 (noch) nicht angenommen!

Falls die Karte dann gesperrt ist, einfach auf points.com in den Chat gehen, dort dann das Problem kurz dem Berater im Chat schildern, Dieser wird dann die DM Mitgliedsnummer wissen wollen und entsperrt die Kreditkarte für weitere Käufe innerhalb von 30 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
block

Ich habe ganz am Anfang meine Karte 3 mal benutzt und musste beim vierten Mal eine andere Karte benutzen da die erste abgewiesen wurde. Alles bei der ersten Aktion gewesen.

Vor wenigen Wochen füllte ich erneut ein Konto und auch da wurde die damals benutzte Karte 1 (noch) nicht angenommen!

hi,

die karte wird nach dem 3ten mal in der regel geblockt.
und ist dann mindestens 8 wochen "tot"

man sollte also mehrere karten haben, wenn man viele meilen kauft.

ich habe aber nun alle meine meilen aus den alten aktionen verwendet und kaufe keine mehr, da man nie weiss, ob da nicht noch irgendwas mit us passiert

dp
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Kreditkarte zurücksetzen

Hi!

Wollte noch einmal nachfragen wie das mit dem Rücksetzen der KK funktioniert über points.com - der nette her im Chat hat gemeint, dass er hierfür nicht zuständig ist.

Wer kann mir helfen, damit ich weitere meilen kaufen kann.... wäre super....

DANKE:idea::idea::idea::idea:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Wollte noch einmal nachfragen wie das mit dem Rücksetzen der KK funktioniert über points.com - der nette her im Chat hat gemeint, dass er hierfür nicht zuständig ist.

Wer kann mir helfen, damit ich weitere meilen kaufen kann.... wäre super....

DANKE:idea::idea::idea::idea:

Was meinst du mit 'zuruecksetzen' ?

Points.com ist ein Dreckladen, wie ich schon gestern schrieb... du bekommst Fehlermeldungen aber Autorisieren tun sie die Karte trotzdem. Bis du es merkst ist die Karte erst einmal fuer einige Zeit platt, entweder Verfuegungsrahmen ausgeschoepft oder gesperrt wegen Missbrauchsverdacht aufgrund der vielen Anfragen. Customer Service ist dort nicht zu erwarten/nicht existent. Der 'Herr im Chat' sitzt vermutlich irgendwo in Pune und hat keinen Plan was points.com ueberhaupt verkauft.

Wenn du schon oefter mit der Karte eingekauft hast und es nun nicht mehr geht rate ich dir bei deiner Bank unter einem Vorwand eine neue Karte mit neuer Kartennummer anzufordern.

Cheers,
S.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Was meinst du mit 'zuruecksetzen' ?

Points.com ist ein Dreckladen, wie ich schon gestern schrieb... du bekommst Fehlermeldungen aber Autorisieren tun sie die Karte trotzdem. Bis du es merkst ist die Karte erst einmal fuer einige Zeit platt, entweder Verfuegungsrahmen ausgeschoepft oder gesperrt wegen Missbrauchsverdacht aufgrund der vielen Anfragen. Customer Service ist dort nicht zu erwarten/nicht existent. Der 'Herr im Chat' sitzt vermutlich irgendwo in Pune und hat keinen Plan was points.com ueberhaupt verkauft.

Wenn du schon oefter mit der Karte eingekauft hast und es nun nicht mehr geht rate ich dir bei deiner Bank unter einem Vorwand eine neue Karte mit neuer Kartennummer anzufordern.

Cheers,
S.

Haben die ein "Shared Call und Chat Center" mit BMI? :D
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Probleme mit points.com beim Meilenkauf

kurzer Erfahrungsbericht zu buy+gift: Habe mir soeben 50+50 von meiner +1 schenken lassen, Bestätigungsmail und Meilen waren innerhalb weniger Sekunden da. Habe danach für mich selbst welche gekauft und haette erwartet, das zumindest im letzten Schritt dann angezeigt wird ob man noch bonusberechtigt ist. Dies war ich scheinbar, denn sowohl Meilen (50+50) als auch mail waren wieder sofort da. Leider scheint es kein automatisches Zurücksetzen der Kreditkarten zu geben, die Karten die schon in 2010 gesperrt waren sind es auch heute noch.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Warum sperren die eigentlich? Bei mir auch beide amex. Muss dass jetzt immer mit der mastercard machen :-(
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich konnte kein wirkliches Muster erkennen, soweit ich mich erinnere habe ich mit der LH CC mindestens 6-7 mal kaufen können, bei meiner Visa war definitiv nach 4 mal Schluss. Mit der Amex habe ich wiederum schon mehr als 4 mal gekauft und sie funktioniert noch. Der Support von points.com ist entweder nicht wirklich kompetent oder stellt sich absichtlich dumm. Die meinen ich müsste meine Bank kontaktieren an ihnen würde es nicht liegen, nur funktionieren alle Karten überall sonst wunderbar.(n)
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Ich konnte kein wirkliches Muster erkennen, soweit ich mich erinnere habe ich mit der LH CC mindestens 6-7 mal kaufen können, bei meiner Visa war definitiv nach 4 mal Schluss. Mit der Amex habe ich wiederum schon mehr als 4 mal gekauft und sie funktioniert noch. Der Support von points.com ist entweder nicht wirklich kompetent oder stellt sich absichtlich dumm. Die meinen ich müsste meine Bank kontaktieren an ihnen würde es nicht liegen, nur funktionieren alle Karten überall sonst wunderbar.(n)

Die 4er Grenze kann ich bei zwei Master und einer Visa-Karte bestätigen. Leider war und ist man bei points.com nicht willens/kompetent/sachkundig diese Sperre aufzuheben. Ist ja schon und gut eine "Sicherheit" einzubauen, nur gehen mir langsam die Karten aus wenn das so weitergeht... :eek:
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
möglicherweise ist es dann umsatzbasiert, denn ich habe nicht jedes mal den vollen Betrag gekauft.
 

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
M+M ist relativ schnell dicht.

Habe sehr gute Erfahrung mit BA Barclaycard und points gemacht.
Seit 2010 mehrere Käufe, noch nie gesperrt.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Ich konnte kein wirkliches Muster erkennen, soweit ich mich erinnere habe ich mit der LH CC mindestens 6-7 mal kaufen können, bei meiner Visa war definitiv nach 4 mal Schluss. Mit der Amex habe ich wiederum schon mehr als 4 mal gekauft und sie funktioniert noch. Der Support von points.com ist entweder nicht wirklich kompetent oder stellt sich absichtlich dumm. Die meinen ich müsste meine Bank kontaktieren an ihnen würde es nicht liegen, nur funktionieren alle Karten überall sonst wunderbar.(n)
also ich hab grad mal meine bank angerufen, die sperren nichts, es muss also an points liegen...
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
so gerade mit points.com gechattet

die dame meinte das liegt in der obhut von us airways.., soll mich bei denen melden...
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich fürchte US wird Dir sagen, Du sollst Dich an points.com wenden, haben sie mir jedenfalls. Zumindest bei der SEN CC liegt es definitiv nicht an der Bank, denn da wird ja nichtmal eine Umsatzanfrage von points.com gemacht, die sie ablehnen könnten.