US Dividend Miles: Probleme mit points.com buy/share/gift

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
ANZEIGE
Bei points.com hartnäckig bleiben. Der Saftladen ist schuld dass die immer gesperrt sind. Hab letztes Jahr erst die Karte wieder freigeschalten bekommen nachdem ich im Chat sehr hartnäckig geblieben bin.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.014
543
Habe zwar keine Probleme mit KK,allerdings fehlen mir,d.h.meiner +1, immer noch die Bonusmeilen der letzten Aktion von US.
Anmeldung etc. erfolgte mit mir gleichzeitig, die Bonusmelen von US sind da,bei mir auch die Bonusmeilen von points.com.
Der Customerservice meinte jetzt, US ist schuld...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bei mir ist auch komisch, denn ich habe für +1 vor gut 2 Stunden 50K+ Bonus gekauft. Bezahlt mit Amex. Danach für mich 25K+Bonus Gift Miles.
Bezahlt mit Mastercard.

Die Bestätigungsmail für die Gift Miles kam Sekunden später und die Meilen waren sofort auf meinem Konto. Von den zuerst gekauften 50K+ Bonus
fehlt noch immer jede Spur. Keine Bestätigungsmail nichts. :(

Woran das wohl liegen mag?

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
Bei mir ist auch komisch, denn ich habe für +1 vor gut 2 Stunden 50K+ Bonus gekauft. Bezahlt mit Amex. Danach für mich 25K+Bonus Gift Miles.
Bezahlt mit Mastercard.

Die Bestätigungsmail für die Gift Miles kam Sekunden später und die Meilen waren sofort auf meinem Konto. Von den zuerst gekauften 50K+ Bonus
fehlt noch immer jede Spur. Keine Bestätigungsmail nichts. :(

Woran das wohl liegen mag?

Nur keine Sorge, ist mir genauso gegangen... Man hat mir gesagt daß es bis zu 72 Stunden dauern kann...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
So, jetzt vor knapp einer Stunde sind die zuerst gekauften Meilen bestätigt worden und auf dem Konto verbucht.
Komisch das so viel Zeit zwischen beiden Aktionen und dem selben Konto liegt. Fast 30 Stunden.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hat jemand eine e-Mail Adresse vom points.com Kundendienst? Bei mir wurde heute bei 20% der Share-Aktionen die Kreditkarte belastet, aber keine Meilen transferiert...

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hm, Jo vom points.com Chat meint, ich solle die Airline kontaktieren, da diese dafür zuständig ist... :confused:

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
So versuchen sie sich immer herauszureden... :-/

Beim zweiten Anlauf gestern Nacht hat's funktioniert, und die Gutschrift erfolgte noch während dem Chat. Prima Service.

Ursache, weshalb bei mir einer der Share-Vorgänge nicht funktioniert hatte: der letzte Share-Vorgang lag weniger als 2 Minuten zurück, und der neue Vorgang bekam im Points.com die gleiche Transaktionsnummer, und ging daher nicht durch's System (wurde allerdings korrekt der Kreditkarte belastet).

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob dies noch immer so ist mit den Kreditkarten. Ist es so das die nach 4 mal nicht mehr gehen?und welchen vorteil hast wenn ich bei points Mitglied bin. habe nächmlich jetzt alles direkt mit dividendmiles gemacht.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Das kommt immer auf den Herausgeber der CC an. Manche gehen ohne Beschränkung, bei machen klemmt es nach 4x - es gibt keine feste Regel dafür.

Hat keinerlei Vorteile oder Nachteile wenn du auch bei points.com Mitglied bist (auch nicht erforderlich).
Ist halt der Abwickler der Transaktionen von US AIR.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Nach allem was hier im Thread so stand dachte ich eigentlich die DM IT wäre Recht fix, aber irgendwie will sie nicht... gibt es Erfahrungen wie lange ein Share auf einen neuen Account im nirgendwo unterwegs ist/sein kann (sprich von dem einen runter, auf den anderen aber noch nicht drauf)?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Nach allem was hier im Thread so stand dachte ich eigentlich die DM IT wäre Recht fix, aber irgendwie will sie nicht... gibt es Erfahrungen wie lange ein Share auf einen neuen Account im nirgendwo unterwegs ist/sein kann (sprich von dem einen runter, auf den anderen aber noch nicht drauf)?
In den meisten Fällen sind die Meilen nach ausloggen und wieder einloggen in den US DM Account sofort sichtbar, gelegentlich kann es aber auch einige Stunden dauern. Ich glaube US DM hat mal gesagt, es kann bis zu 3 Tage dauern. Sind denn die beiden Benachrichtigungsmails an den Sender der Meilen und auch an den Empfänger angekommen?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
In den meisten Fällen sind die Meilen nach ausloggen und wieder einloggen in den US DM Account sofort sichtbar, gelegentlich kann es aber auch einige Stunden dauern. Ich glaube US DM hat mal gesagt, es kann bis zu 3 Tage dauern. Sind denn die beiden Benachrichtigungsmails an den Sender der Meilen und auch an den Empfänger angekommen?

Ausloggen und neu einloggen hatte ich schon probiert, leider auch nichts.
Und die Mails sind auch noch nicht angekommen; scheinen also zusammen mit den Meilen irgendwo rumzuschwirren...

Gut das Geduld so überhaupt nicht meine Stärke ist :censored:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gerade mit der Hotline gesprochen, wie schon oft gesagt hier (super freundlich), aber kann wohl (wie pumpui geschrieben hatte) bis zu 72 Stunden dauern -.-

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ok, sehr komisches System; Beim ersten Mal hat das Sharen über 2 Tage gebraucht, dann gut 1 Tag und jetzt gerade ging es in Sekunden durch (wobei ich noch dazu von einem Account geshared habe der jünger als 12 Tage ist). Irritierend ;)

(Man möge mir den Tripple-Post verzeihen :))

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Hallo, musste gestern noch auf die Schnelle im Rahmen der 100% Buy Promo noch ein paar Meilen kaufen, die ich anschließend sharen wollte. Allerdings auch nach gut 20 Stunden die Meilen noch nicht gutgeschrieben, es kam für dieses Konto bisher auch keine Bestätigungsmail. Die Nachfrage bei Mastercard ergab, dass der Betrag angefragt und freigegeben worden sei. Da die Zeit natürlich drängt, nun meine Frage:Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, für diese Transaktion habe ich die Kreditkarte meiner Frau genutzt.Dies war jetzt der dritte Einsatz dieser Karte innerhalb dieses Monats für US-Airways Aktionen.

Moderiert:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Habe gestern nochmal Meilen gekauft. Kreditkarte wurde auch belastet. Bestätigungsmail von Points.com ist aber immer noch nicht da und die Meilen sind auch nicht gutgeschrieben. Was tun? :confused:

MOD:
im richtigen Thread nachlesen :) (maxbluebrosche)

Moderiert: