US Dividend Miles: Probleme mit points.com buy/share/gift

ANZEIGE

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
ANZEIGE
Bei meinen drei problemlosen shares waren es in der Tat vier Konten: A->B->C->D

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Hallo Zusammen,

wollte gerade die neue Zahloption mit Paypal ausprobieren (da ich noch gern die 2 fach Aktion bei M&M mitnehmen würde). Die Zahlung wurde aber von Paypal abgelehnt. Hat jemand schon mit Paypal bezahlt? Liegt das an einer Einstellung in Paypal. Die M&M-Kreditkarte ging wieder ohne Probleme.

cu
millerto

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Share ist jetzt, ca. 45 Stunden später durchgegangen

Scheinbar hat da jemand einen Stapel abgearbeitet - ziemlich zeitgleich sind auch auf unserem B-Konto die Meilen gutgeschrieben worden. Hat insgesamt knapp 11 Stunden gedauert. Jetzt wird auf Konto C geshared. Wieder mit derselben Kreditkarte... :sick:

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Hallo Zusammen,

wollte gerade die neue Zahloption mit Paypal ausprobieren (da ich noch gern die 2 fach Aktion bei M&M mitnehmen würde). Die Zahlung wurde aber von Paypal abgelehnt. Hat jemand schon mit Paypal bezahlt? Liegt das an einer Einstellung in Paypal. Die M&M-Kreditkarte ging wieder ohne Probleme.

cu
millerto
Ja.
Warte aber noch auf die Meilenbewegungen.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Bei allen Kreditkarten die ich benutze kommt DECLINDED , auch bei PAYPAL. Laut Bank wurde der Betrag aber mehrmals von points.com angefragt (habe mehrmals probiert). Früher hatte das besser geklappt.

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Ja, was mir aber erst jetzt auffällt: im Gegensatz zum Üblichen beim Bezahlen mit Paypal habe ich noch keine E-Mail von Paypal über die Zahlung erhalten. :confused:

Hab gestern per Paypal bezahlt. Bestätigung kam so 5-6 Stunden später. Dann kommt auch erst die Paypal-Mail über die Zahlung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Die Frage ist halt, wie points.com (und auch points.com via PayPal) im Sinne der Vorgaben ausgelegt wird. "Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze bei Autovermietungen, Hotels, Fluggesellschaften und Reisebüros sowie Umsätze für Buchungen von Bahnreisen." Müsste eigentlich gehen, aber was bedeutet schon "eigentlich"?

CardControl meldet folgende Händler Details: POINTS US AIR MILES POINTS.COM IL

Das könnte als Airline oder Reisebüro interpretiert werden. Weiß jemand mehr dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Kein wirkliches "Problem" mit Points.com, aber ich wollte nicht ein neues Thema eröffnen:

Auf einem meiner Konten "fehlen" 22 Meilen. Gib es eine Möglichkeit, diese einigermassen einfach / schnell / günstig / evt. online zu generieren?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Habe beim Hochsharen jetzt folgendes Muster erkennen können:

Aktion Konto A Konto B Dauer Transaktion
Kauf 3 k 0 sofort
Share 0 6 K 40 Stunden
Share 12 k 0 sofort
Share 0 24 k 30 Stunden
Share 48 k 0 sofort
Share 13 k 70 k hängt erneut

Interessanterweise läuft die Kredikarte auf den Inhaber von Konto A. Warum Shares von Konto B (Nicht-Kreditkarteninhaber) immer sofort durchgehen und die anderen hängen, erschliesst sich mir nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Das Muster, das du aus deinem Einzelfall abzuleiten versuchst, existiert so nicht. Allein mein Fall widerlegt eine Allgemeingültigkeit deiner Annahmen.

Ich würde eher behaupten: Es gibt überhaupt kein Muster, zumindest werden wir, selbst wenn es existiert, nie dahinter kommen. Dafür hängt es vermutlich von viel zu viel Faktoren, auch Art der KK, Land des Rechnungsempfängers, usw. ab.

Zuletzt bearbeitet:

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Mein vorläufiges Ergebnis: A -> B, B -> A ist scheinbar kein Auslöser für diese Prüfung.
Alle unsere Transaktionen sind gestern/heute nach je 27-31h Wartezeit gebucht worden. Zwischendurch hatte ich auch wieder Transaktionen, die sofort durchgegangen sind.
Also klappt alles noch bestens! :)

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ich bin jetzt seit mehr als 48 Stunden ohne Nachricht. Muss ich was tun??

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
du kannst dich mal an den points.com chat wenden, zu 90% wird die antwort aber wie ein paar posts weiter oben ausfallen (bis zu 72h)

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
du kannst dich mal an den points.com chat wenden, zu 90% wird die antwort aber wie ein paar posts weiter oben ausfallen (bis zu 72h)

Ich habe an points.com gemailt.
Antwort, es gebe ein Problem mit meinem Paypal-Konto.
Dort reingeschaut: Ergebnis: Paypal hat die Zahlung abgelehnt.
Dort angerufen: Paypal habe bei der KK angefragt, dort habe man die Zahlung abgelehnt.
Woran das liegt, weiß ich noch nicht; an einem fehlenden Limit nicht. Irgendein Sicherheitssystem muss angeschlagen sein.
Was ich besch..... finde: ich musste erst rumfragen, woran es hängt. Ich hätte sowohl von points.com/dividendmiles, als auch von Paypal und ebenso von meiner DKB eine Nachricht erwartet: so habe ich sinnlose Tage mit Warten verbracht - und meine LH-KK-Bank sagt, sie sei nur von Mo-Fr erreichbar!:cry:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich habe an points.com gemailt.
Antwort, es gebe ein Problem mit meinem Paypal-Konto.
Dort reingeschaut: Ergebnis: Paypal hat die Zahlung abgelehnt.
Dort angerufen: Paypal habe bei der KK angefragt, dort habe man die Zahlung abgelehnt.
Woran das liegt, weiß ich noch nicht; an einem fehlenden Limit nicht. Irgendein Sicherheitssystem muss angeschlagen sein.
Was ich besch..... finde: ich musste erst rumfragen, woran es hängt. Ich hätte sowohl von points.com/dividendmiles, als auch von Paypal und ebenso von meiner DKB eine Nachricht erwartet: so habe ich sinnlose Tage mit Warten verbracht - und meine LH-KK-Bank sagt, sie sei nur von Mo-Fr erreichbar!:cry:

...hast du Einschränkungen für Auslandszahlungen vorgenommen? Im Online-Konto steht z.B.

Allgemeine Einstellungen (aktiv)
Sie haben die folgenden Sicherheitseinstellungen gewählt:

Bezahlen im Ausland
Regionen in denen Sie keine Umsätze zulassen:

Afrika (Gesamt) ,
Naher Osten (Gesamt) ,
Russland & GUS (Gesamt)

evtl. hast du hier noch mehr Regionen stehen

Um eine Liste aller Länder zu sehen, klicken Sie bitte auf 'Anzeigen & Bearbeiten'.
Umsatzhöhe begrenzen Sie haben keine Einschränkungen vorgenommen.

Bargeld abheben
Keine Bargeldabhebungen zulassen.

...oder auch
Internet- und Telefonumsätze

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
...hast du Einschränkungen für Auslandszahlungen vorgenommen? Im Online-Konto steht z.B.

Allgemeine Einstellungen (aktiv)
Sie haben die folgenden Sicherheitseinstellungen gewählt:

Bezahlen im Ausland
Regionen in denen Sie keine Umsätze zulassen:

Afrika (Gesamt) ,
Naher Osten (Gesamt) ,
Russland & GUS (Gesamt)

evtl. hast du hier noch mehr Regionen stehen

Um eine Liste aller Länder zu sehen, klicken Sie bitte auf 'Anzeigen & Bearbeiten'.
Umsatzhöhe begrenzen Sie haben keine Einschränkungen vorgenommen.

Bargeld abheben
Keine Bargeldabhebungen zulassen.

...oder auch
Internet- und Telefonumsätze
Einschränkungen betreffen diesen Fall nicht.
Seit wann fragt Paypal übrigens bei der KK nach?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Wenn du KK als Zahlungsmittel eingestellt hast immer.
Paypal gibt dir keinen gratis Kredit.

• Like
Reaktionen: wizzard

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Scheinbar hat da jemand einen Stapel abgearbeitet - ziemlich zeitgleich sind auch auf unserem B-Konto die Meilen gutgeschrieben worden. Hat insgesamt knapp 11 Stunden gedauert. Jetzt wird auf Konto C geshared. Wieder mit derselben Kreditkarte... :sick:

Zweite Sharing-Aktion soeben abgeschlossen - nach knapp 67 Stunden...
Mal sehen, wie lange die letzte Aktion in unserem "Ringtausch" dauert: Ab sofort läuft der Share von Konto C auf Konto A