US Dividend Miles: Probleme mit points.com buy/share/gift

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Hab' gar nicht so schnell damit gerechnet: Auch der dritte und letzte Share (mit einer einzigen KK) ist vor einer Stunde abgeschlossen worden :)

Ein "Muster" scheint es wirklich nicht zu geben...

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Oben ist über Probleme bei der Zahlung mit paypal berichtet worden.
Ich hatte mich an Paypal gewandt und erfahren, daß die KK-Bank "schuld" war.
Das ist alles geklärt. (Bei der KK-Bank hatten Sicherheitseinstellungen gegriffen.)
Was nur im Nachgang passiert ist: ich habe seitdem, also nach meinem Anruf bei Paypal, zwei offensichtliche Phishing-Emails, angeblich von ServicePaypal erhalten, mit der Überschrift "Bitte uberprufen Sie Ihr Konto" und weiteren Rechtschreibfehlern im Text.
Ist das auch anderen passiert?
Ist der Erhalt solcher E-Mails nach der Kontaktierung von Paypal reiner Zufall?

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Oben ist über Probleme bei der Zahlung mit paypal berichtet worden.
Ich hatte mich an Paypal gewandt und erfahren, daß die KK-Bank "schuld" war.
Das ist alles geklärt. (Bei der KK-Bank hatten Sicherheitseinstellungen gegriffen.)
Was nur im Nachgang passiert ist: ich habe seitdem, also nach meinem Anruf bei Paypal, zwei offensichtliche Phishing-Emails, angeblich von ServicePaypal erhalten, mit der Überschrift "Bitte uberprufen Sie Ihr Konto" und weiteren Rechtschreibfehlern im Text.
Ist das auch anderen passiert?
Ist der Erhalt solcher E-Mails nach der Kontaktierung von Paypal reiner Zufall?

Denke dass ist Zufall.
Bekomme so ne Mails auch desöfteren.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.014
543
Es gibt hôchstwahrscheinlich kein Muster! Hab am 30.9. abends 5x geshared - allerdings kein Ping-Pong, sondern von Konto zu Konto, jeweils Maximum, alles mit Amex. Bei 4 Konten war der Meilenbetrag sofort nach der Zahlung sichtbar, lediglich die letzte Aktion dauerte... länger, genau weiß ich es nicht, " musste" dann in Urlaub fliegen, ca.3 Tage.

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Gerade eben zwischen meinem Account und +1 hin- und her geshared - Zeitabstand knapp 40 Min. und ohne Probleme durchgegangen mit der selben KK. Bin gespannt, ob zum Ende der Aktion nochmal durch Reviews Verzögerungen entstehen, muss noch einem Kumpel etwas Startkapital verschaffen... ;)

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Hab mir auch ein kleines Share Szenario zurechtgebastelt, um mit 7 Accounts (4 bereits gebrauchte, 3 neu Anfang Sept. eröffnete) nochmals mit minimalstem Kaufeinsatz von 0 auf 2x 100k zusammenzusharen. Komme auf 2 Käufe und 8 Shares, habe mit dem Durchlauf am 10.10. angefangen. Derzeit scheint es mir, dass die Transaktionen jeweils immer bei den noch nie benutzten Konten in den Review gehen. Eine von den drei auf neue Konten stattfindende Transaktionen wurde heute nach 36h abgewickelt, die zweite, direkt danach getätigte ist bereits wieder stecken geblieben. Um nicht noch mehr Verzögerungen zu erhalten, überlege ich mir, auf dem 3. neuen Konto einfach mal 1000 Meilen zu kaufen, damit dieses, falls es dabei auch unter Review kommt, bei der folgenden, wichtigen Share Transaktion dann ohne Probleme funzt. Hat das schon jemand mal so versucht zu "tweaken"?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber wäre es dann nicht einfacher, erst zwischen den bereits gebrauchten Konten zu sharen? Die sollten ja nach deiner Theorie ohne Verzögerung funktionieren und dann genau die beiden letzten Transaktionen auf den beiden noch unbenutzten neuen Konten mit je 100K Meilen enden zu lassen?

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Tja, im Nachhinein ist man immer gescheiter ;-) Leider war es so nicht absehbar. Und ich hätte halt gerne die Meilen am Schluss auf den "echten" Konten. Auch wenn ich weiss, dass der Hund ebenfalls für mich Tickets buchen kann. Gibt im Zweifelsfalle weniger Probleme.

Nachtrag: Die 1k Kauftransaktion ist ohne Probleme durch. :rolleyes:
Jetzt heisst es warten :)

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Am Freitag ist bei mir eine Transaktion hämgengeblieben (15 Min please wait the trasaction blablabla...). Hab dann abgebrochen und nochmals durchgeführt. Jetzt hab ich die Mails bekommen, dass beide ausgefürt sind. Nun ist ein Konto mit 25k Meilen im Minus! Hat dies jemand auch schon erlebt? (Waren somit 2x share 25k+25k Bonus). Sollte ja wohl möglich sein eine Transaktion zu stornieren?

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Am Freitag ist bei mir eine Transaktion hämgengeblieben (15 Min please wait the trasaction blablabla...). Hab dann abgebrochen und nochmals durchgeführt. Jetzt hab ich die Mails bekommen, dass beide ausgefürt sind. Nun ist ein Konto mit 25k Meilen im Minus! Hat dies jemand auch schon erlebt? (Waren somit 2x share 25k+25k Bonus). Sollte ja wohl möglich sein eine Transaktion zu stornieren?
Heißt das, daß das Empfängerkonto 2 x den Bonus bekommen hat? Wie hoch insgesamt?

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Dann könnte er, wenn er sonst noch nichts gemacht hat, doch zurück "sharen", oder? Also wo ist das Problem? Nimmt DM "Zinsen"?

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Dann könnte er, wenn er sonst noch nichts gemacht hat, doch zurück "sharen", oder? Also wo ist das Problem? Nimmt DM "Zinsen"?

kommt auf die Strategie an, die jemand mit seinem Konto fährt. Wenn ich es leer räumen will, kostet es mich jetzt wieder Geld und die Meilen nutzen mir wieder nur bedingt ....

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Das Konto das jetzt im Minus ist hat schon 50k Bonus bekommen. Und auf dem Empfängerkonto sind nun 100k, anstatt nur 50k. Vom Empfängerkonto gehen nun eben noch 50k weg, da ein Kollege noch 100k braucht. Somit hätte ich dann 50k zu viel. Deshalb würde ich gerne stornieren...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sollte ja wohl möglich sein eine Transaktion zu stornieren?

Offiziell nicht, nein, die Bedingungen sagen klar:

Miles are shared for $0.01 per mile plus a processing fee of $30 and a tax recovery charge of 7.5%. GST/HST will be charged to Canadian residents. Miles purchased through Buy, Share or Gift Miles do not count towards Dividend Miles Preferred status. All other Dividend Miles Terms and Conditions apply. Miles may be used based on award availability at the time of booking. Please note that Dividend Miles accounts less than 12 days old are not permitted to Buy, Share or Gift miles. All purchases are non-refundable.

Aber guckst Du hier: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/13070-promotions-zu-buy-share-und-gift-miles-150.html#post1183451

Da hatte jemand auch eine Transaktion stornieren können.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hat jemand in der letzten Stunde was erfolgreich geshared. Heute mittag ging es ohne Probleme und nun zwei shares von unterschiedlichen Konten auf eins mit anderen KK geht nix...

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Hat jemand in der letzten Stunde was erfolgreich geshared. Heute mittag ging es ohne Probleme und nun zwei shares von unterschiedlichen Konten auf eins mit anderen KK geht nix...

Habe vor 10 Minuten nochmals das Angebot genutzt. Die Meilen waren, wie bei den vorherigen Transaktionen, nach Login bereits schon drauf.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Für die Shares von heute mittag kamen eben die Bestätigungsmails...