US Dividend Miles: Probleme mit points.com buy/share/gift

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Mein erster Share steckt nun seit gestern Abend 22.00 Uhr, Jo vom Points.com Chat meinte folgendes dazu

Thanks for holding, our records show that your transaction is processing, however, there is an approximate 24 hour hold on all transactions for account verification purposes. For further assistance regarding your booking, please contact your Reward Program, US Airways at 1-800-428-4322 directly.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mein erster Share steckt nun seit gestern Abend 22.00 Uhr [...]

Ich hätte mich da noch etwas zurückgehalten, denn:

Share miles from October 1 to October 15, 2013 and your friend or family member will get 100% MORE in bonus miles – up to ​50,000 miles.

Ich will nicht behaupten, dass die Ursache des Problems ist, aber es könnte der Grund sein.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Man kann im Points.com Chat jede Transaktion (zu amerikanischen Bürozeiten) "beschleunigen" lassen. Dauert dann <1h.

Da hat sich wohl was geändert, ich habe jetzt schon mehrfach die Auskunft bekommen im Chat: "Your US Airways transfers are on a 24 hours hold check due to account protection. As soon as it is released the miles will post to your account. If you do not see your miles after that time, please contact US Airways directly at 1-800-428-4322."

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich hätte mich da noch etwas zurückgehalten, denn:

Share miles from October 1 to October 15, 2013 and your friend or family member will get 100% MORE in bonus miles – up to ​50,000 miles.

Ich will nicht behaupten, dass die Ursache des Problems ist, aber es könnte der Grund sein.

Bildschirmfoto 2013-10-01 um 16.40.40.png

Kann nicht sein, bei mir steht ganz klar "Share miles from September 30 to October 15, 2013 and your friend or family member will get 100% MORE in bonus miles – up to ​50,000 miles.", also denke ich wird es am Meilenklau liegen bzw. eine Sicherheitsmassnahme um diesen vorzubeugen

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann nicht sein, bei mir steht ganz klar "Share miles from September 30 to October 15, 2013

Naja, gestern stand noch "October, 1" - ich habe den Text ja von der US-Homepage kopiert und nicht selbst geschrieben. Heute steht bei mir übrigens an der entsprechenden Stelle gar kein "Startdatum" mehr, sondern nur noch

Just share miles by October, 15, 2013

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
..bei mir auch ohne Probleme, Meilen waren schneller auf dem Empfangskonto als ich mich dort einloggen konnte.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Hier noch eine (Anfänger-)Frage zur aktuellen Aktion und der Dauer von Gutschriften:

Konto A hat heute früh 50.000 DM gekauft - 2 Minuten später war eine E-Mail Bestätigung da und die Meilen gutgeschrieben :)
Direkt im Anschluss hat Konto A an Konto B 50.000 Meilen abgegeben - bis jetzt (1 Stunde später) ist weder eine E-Mail Bestätigung da, noch haben sich die Kontostände verändert :(

Ist das bei Euch momentan auch so? Es würde übrigens für beide Transaktionen die selbe Kreditkarte verwendet.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Konto A hat heute früh 50.000 DM gekauft - 2 Minuten später war eine E-Mail Bestätigung da und die Meilen gutgeschrieben :)

Autsch! :eek: Das wäre aber deutlich günstiger gegangen - siehe die letzten paar Beiträge.

Direkt im Anschluss hat Konto A an Konto B 50.000 Meilen abgegeben - bis jetzt (1 Stunde später) ist weder eine E-Mail Bestätigung da, noch haben sich die Kontostände verändert :(

Das ging auch anderen so - siehe auch hier die letzten paar Beiträge.

• Like
Reaktionen: Agent Smith

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hier noch eine (Anfänger-)Frage zur aktuellen Aktion und der Dauer von Gutschriften:

Ist das bei Euch momentan auch so? Es würde übrigens für beide Transaktionen die selbe Kreditkarte verwendet.

Ich befürchte du musst wie ich und einige andere ein bisschen Geduld haben wenn die Meilen nicht auf Anhieb erscheinen… bis zu 24h soll es laut points.com, bis zu 3 Tage laut flyertalk usern dauern können

• Like
Reaktionen: Agent Smith

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.133
3.038
Ich habe grade eben 4.000 auf 30.000 hochgeshart (4->8->16-1->30), das ging reibungslos; immer mit der gleichen Karte, da dort AEE 0%. Bei Share auf 60k hakt es jetzt auch bei mir. Ich mach' mir da aber keinen großen Kopf. Wenn das durch ist, noch ein Mal geshart und ich habe den nächsten F-Flug nach SOA für insgesamt unter 1.300 EUR in der Tasche. Da freue ich mich schon heute drauf; das Meilenleben kann so schön sein :D

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Habe das selbe Problem mit der Wartezeit.
Lt. Chats mit points.com dauert es nun generell 24-48h (bzw. 24-72h) bei jedem Share - unabhängig davon, ob der Account schon geprüft wurde.
Schade, denn ich dachte, es handle sich nur um Stichproben. - Das verzögert die Sache natürlich gewaltig.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Habe gerade nochmal mit Jo gechattet, nach 26 h Wartezeit kam folgendes heraus:Jo | P: Your transaction is processing and should complete within the next 24 hours.You: Is it possible to speed up?Jo | P: Unfortunately, no, as the transactions are done electronically and in que ready to be processed. Wenn es pro Share 48 h dauern würde im Schnitt, würde es gerade noch klappen, ansonsten wirds echt knapp

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Zitat vom Ansprechpartner im Chat:
"Please be advised that US Airways is reviewing share transactions at this time...
...It is a security measure request from US Airways, related to this promotion...
I can fairly confidently say it should be full review within 48 hours."

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Drei Shares a 50.000 gingen sofort durch. Puh. Der Rest hat noch ein paar Tage zeit. :) ich werde US vermissen. ;)

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Hat hier jemand schon seine Meilen erhalten, die zuvor im "approximate 24 hour hold" feststeckten?
Volle 72h Verzögerung für jede Transaktion wären doch recht unschön...

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0
Interessant wäre, ob dieser "Sicherheitscheck" immer dann angewandt wird, wenn zwischen 2 Accounts hin- und her-geshared wurde.
Bei mir ist's z.B. erst aufgetreten, als ich (nachdem der Share von A nach B geklappt hat) von B nach A zurück transferiert hatte.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Share ist jetzt, ca. 45 Stunden später durchgegangen.

Interessant wäre, ob dieser "Sicherheitscheck" immer dann angewandt wird, wenn zwischen 2 Accounts hin- und her-geshared wurde.
Bei mir ist's z.B. erst aufgetreten, als ich (nachdem der Share von A nach B geklappt hat) von B nach A zurück transferiert hatte.

Nein. Ich hatte auf Konto A seit der der letzten Buy Promo 135.000 Meilen und habe auf B (0 Meilen, bei der letzten Aktion gegifted) geshared.

• Like
Reaktionen: cactusjack