Abgesehen vom Eis, das auf dem Rückflug schon alle war, konnten sie mir mit allem dienen, was ich haben wollte (und das war eine Menge - sowohl aus der Speise- als auch Getränkekarte).
und plötzlich konnten sie das ticket doch nach meinen wünschen anpassen (letztes segment 2 wochen nach hinten verschoben)
trip 1 von 2 abgeschlossen
gibt es wirklich eine "schlimmere" business class?
hin auf txl-lpa auf einem völlig abgeranzten a320 - zurück auf a321 lpa-dus einmal ohne alles (kein entertainment, kein essen gecatered, keine alkoholika oder smoothies) - stunde zu spät und somit anschluss dus-vie verpasst und plötzlich konnten sie das ticket doch nach meinen wünschen anpassen (letztes segment 2 wochen nach hinten verschoben)
Welche Kiste (A320) haben sie denn eingesetzt? Mein "Highlight" in den letzten Wochen waren die D-ABNL und die D-ABZI (wobei die ZI nicht so eng bestuhlt war).
Ist dann doch eigentlich prima gelaufen für dich mit der Umbuchung, echt coole Idee dann daraus noch einen separaten Trip nach Wien zu basteln!
Darauf wäre ich wahrscheinlich gar nicht gekommen.
Für mich leider nicht praktikabel, da ich dann erst von MUC nach TXL müsste...
So, der 48 Std Karibik-Run ist soeben mit Ankunft in DUS beendet.
Ausbeute: knapp 170K PM, knapp 36K SM, Platin Requali (= nochmal 2 Upgrades) und ein leichter Sonnenbrand.
Da kannst du ja tatsächlich dankbar sein, dass dir der Baumarkt erspart blieb.Mein Routing auf dem Rückweg musste aufgrund des Streiks in TXL noch verkürzt werden von FUE-TXL-ZRH auf FUE-ZRH.
ZRH-DUS 2500 x 8.75 = 21875 Prämienmeilen // 2500 x 1.75 = 4375 Statusmeilen
DUS-FUE 1906 x 2.5 x 8.75 = 41694 Prämienmeilen // 1906 x 2.5 x 1.75 = 8339 Statusmeilen
FUE-TXL 2167 x 2.5 x 8.75 = 47408 Prämienmeilen // 2167 x 2.5 x 1.75 = 9482 Statusmeilen
TXL-ZRH 2500 x 8.75 = 21875 Prämienmeilen // 2500 x 1.75 = 4375 Statusmeilen
Total 132852 Prämienmeilen // 26971 Statusmeilen
Alle Zahlen inkl. 75% Platinum-Bonus, "meine Strecke" ZRH-DUS hat nicht gezählt.
Sollte man meinen, ja.Deine Kalkulationen sind ganz korrekt.
Was jedoch mir gutgeschrieben wurde, verstehe ich überhaupt nicht
DUS-MUC 7219 / 1094
MUC-TXL 7219 / 1094
Bin Silver
Soll es nicht 1250 x 8.25 = 10312 sein?
Und wieso zählt die Lieblingsstrecke nicht?
Neben "Meine Strecke" können auf der gewählten Flugstrecke keine anderen Promotionangebote (z.B. Doppelte-Meilen-Aktionen) zusätzlich genutzt werden.
DUS-MUC 7219 / 1094
MUC-TXL 7219 / 1094
Bin Silver
Und wieso zählt die Lieblingsstrecke nicht?
•Neben "Meine Strecke" können auf der gewählten Flugstrecke keine anderen Promotionangebote (z.B. Doppelte-Meilen-Aktionen) zusätzlich genutzt werden.
Mein Routing auf dem Rückweg musste aufgrund des Streiks in TXL noch verkürzt werden von FUE-TXL-ZRH auf FUE-ZRH. Die Anfrage für den Original Routing Credit ist raus - mal schauen, wie schnell Topbonus da ist.
Und wie hast Du AirBerlin kontaktiert?
Das scheint bei denen System zu haben, es erstmal mit den geringeren Werten zu probieren, war bei mir genau so.D.h. es gab nur die Basismeilen für Business Classic statt Business Flex, dafür 9fache Prämienmeilen.
Auf meine entsprechende Rückmeldung wurden die "Rechenfehler" dann in wiederum 24h korrigiert [...]
Ich sehe die 8-fach Promo zwar unter "Meine Promotions", wenn ich draufklicke fehlt auf der Landing Page aber der Button zur Anmeldung.
Die Anmeldefrist ist ja auch schon eine Weile abgelaufen - am 7.2....
Wenn ich mich für die Aktionen registriere, dann schaue ich immer gleich im Anschluß, ob die Registrierung auch erfasst wurde.Super, dass dann noch der Link zu "Informieren & anmelden" angezeigt wird.
Mal davon abgesehen, dass ich mich dazu registriert hatte, das System das aber mal fröhlich vergessen hat.
Deine Kalkulationen sind ganz korrekt.
DUS-MUC 7219 / 1094
MUC-TXL 7219 / 1094
Bin Silver
Für Zu- und Abbringerflüge eines Langstreckenfluges gilt ebenfalls die Langstreckentabelle. Sie haben die Flüge in dem Tarif BusinessSaver gebucht.
Hier erfolgt die Gutschrift mit 175%. Bei einer innerdeutschen Strecke sind 500 Meilen als 100% festgelegt, so dass der Basiswert Ihrer innerdeutschen Gutschriften 875 Meilen beträgt.
Beim Zubringerflug zählt ebenfalls die Langstrecke-Tabelle, somit müsste die Gutschrift korrigiert werden.
SM: 1750 (Business Saver-Minimum) * 1,5 = 2625
PM: 1750 *8,5 = 14875
Man hat es geändert.
[...]
Ich habe die Meilengutschrift entsprechend dem Tarif angepasst und die Werte entsprechen nun Ihrem Beispiel.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Gold Hotline XXXXXXXXXX zur Verfügung.