Punktejagd "Rewards Quest" bis zu 1.100 Punkte gratis

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
ANZEIGE
Auf Englisch steht es deutlich: "This mission has now ended"

Was ein Fail :censored:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
scheint bei mir das gleiche zu sein, über 30000 Punkte in 2015 gesammelt und Status ist wie festgenagelt bei 02/16:confused:

Hmm, wenn ich die AGB richtig verstehe, erfolgt die Statuskontrolle erst nach Ablauf eines Jahres, nach dem der aktuelle Status erreicht wurde. Das Statusende wird also nicht ständig weiter gerollt.
Oder meint Deine Aussage, daß Du den Status gerade wieder erlangt hast?

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Bei 2 von mir verwalteteten Familien-Accounts sind die Punkte mit der Begründung
Account Regularization
wieder verschwunden. Ich werde mal nachhaken, oder auch nicht.

Vielleicht war auch Strategie dahinter, um festzustellen, wieviele User via IP eventuell mehrere Accounts führen. Manchmal ist es schon komisch...

• Like

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
697
373
In meinem Account mit abgelaufenen Punkten/ Status 2013 wurden die Punkte nach 6 Tagen gelöscht, ebenfalls mit "Account Regularization". Der Account meiner Freundin mit Status bis 2016 hat die Punkte noch.

Kann es sein, dass diese Punkte den Status nicht verlängern und bei allen Konten mit abgelaufenem Datum im Status die Punkte wieder gelöscht werden? Wie ist das eigentlich mit E-Rewards-Punkten? Diese haben laut anderem Thread ja bislang den Status verlängert. Wäre sonst schade, wenn ich E-Rewards-Punkte anfordere und die dann von Le Club nach einigen Tagen ersatzlos gelöscht werden, weil Status abgelaufen...

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Ich werde mal nachhaken, oder auch nicht.

bereits von DE Guest Relations Accor nach wenigen Stunden beantwortet:

"Bezüglich Ihrer Anfrage, möchten wir Ihnen erklären, warum Ihre Le Club AccorHotels Punkte verfallen sind:

• Le Club AccorHotels Punkte sind 12 Monate nach der Registrierung gültig.
• Jedesmal, wenn ein Aufenthalt in Ihrem Konto registriert wird, verlängert sich die Dauer der Gültigkeit um 365 Tage.
• Ihre Punkte verfallen, wenn in den 365 Tagen nach Ihrem letzten Aufenthalt kein Aufenthalt registriert wird.

In Ihrem Konto wurden in den letzten 365 Tagen keine Aufenthalte registriert.

In besonderen Fällen überprüfen wir verlorene Punkte:

• Wenn Sie vorhaben, innerhalb von 3 Monaten in einem unserer Hotels zu übernachten, kontaktieren Sie uns bitte nach dem Aufenthalt und senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Rechnung, dann werden wir die Punkte für den Aufenthalt, sowie die verfallenen Punkte wieder gutschreiben."

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.503
1.424
• Le Club AccorHotels Punkte sind 12 Monate nach der Registrierung gültig.
• Jedesmal, wenn ein Aufenthalt in Ihrem Konto registriert wird, verlängert sich die Dauer der Gültigkeit um 365 Tage.
• Ihre Punkte verfallen, wenn in den 365 Tagen nach Ihrem letzten Aufenthalt kein Aufenthalt registriert wird.

Hmm. Bei mir hat die Punktegutschrift aus der Ipsos Survey 2015 laut Anzeige im Punktekonto die Gültigkeit um ein Jahr verlängert. Oder ist das eine falsche Darstellung?

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
kann ich so nicht betätigen, bei mir ist der letzte Aufenthalt nach wie vor Stand der Dinge bzgl. Punktegültigkeit. Denke, dass Punktegutschriften unabhängig von Hotelaufenthalten den Status nicht verlängern.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.503
1.424
Mein letzter Aufenthalt ist schon einige Monate her, dennoch wird anscheinend das Datum der Ipsos-Gutschrift zur Bestimmung der Gültigkeit hergezogen.

accor.jpg

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.068
380
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Die Gewinnspiel-Gutschrift scheint wohl wirklich als Verlängerung der Punkte zu gelten.

In meinem Kundenkonto steht zur Gültigkeit ausdrücklich: Gültig bis: 16.12.2016
Der 16.12.2015 war der Tag an dem ich die Umfrage durchgeführt habe.
Gestern kam zudem folgende Werbemail von Accor:

NEUE AUSBLICKE

Guten Tag XXX,

Sie haben jetzt XXX Punkte auf Ihrem Mitgliedskonto!
Bis zum 16.12.16 können Sie nun XXX Euro Rabatt auf Ihre nächste Rechnung nutzen.

Das ist doch die Gelegenheit, um Ihre Koffer zu packen und in einem unserer Hotels neue Ausblicke zu genießen!

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
kann ich so nicht betätigen, bei mir ist der letzte Aufenthalt nach wie vor Stand der Dinge bzgl. Punktegültigkeit. Denke, dass Punktegutschriften unabhängig von Hotelaufenthalten den Status nicht verlängern.

Genauso bei mir (ist mir aber grdstzl. egal)!

Botz

Reguläres Mitglied
27.01.2014
79
0
HAM
Mein letzter Aufenthalt ist schon einige Monate her, dennoch wird anscheinend das Datum der Ipsos-Gutschrift zur Bestimmung der Gültigkeit hergezogen.

Wo habt ihr den Link zur Survey her?
Habe 2013 und 2014 teilgenommen, aber keine Einladung in der letzten Zeit bekommen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Bei 2 von mir verwalteteten Familien-Accounts sind die Punkte mit der Begründung wieder verschwunden. Ich werde mal nachhaken, oder auch nicht.

Da seit ihr wohl Opfer der fraud protection geworden. Angeblich hat es mal wieder massiven Missbrauch der Aktion in China gegeben - darum auch die vorzeitige Beendigung der Aktion und diese automatisierte Kontenbereinigung.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
.... Angeblich hat es mal wieder massiven Missbrauch der Aktion in China gegeben ...

Naja wenn man solche Aktionen für jedermann auslobt und man muss sich nur einen neuen Account machen und hat dann 20 EUR. Und dann muss man nur auf die nächste vergleichbare Aktion warten und hat dann endlich einen "frei handelbaren" 20 EUR Gutschein. Kein Wunder dass es da "Missbrauch" gibt. Solche Aktionen könnte man ja "targeten" oder mit anderen Sicherheitsmechanismen versehen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber man kann doch erst einlösen wenn man 2000 Punkte hat und das wäre dann ja auch 40 Euro vom Wert und nicht 20 Euro?
Oder ist auch eine Einlösung von 1.000 Punkte gegen 20 Euro Hotelguthaben möglich?

Schade, wenn das jetzt nichts wird....man hätte ja den anderen, wie wir, die einmal mitgemacht haben, doch die Punkte lassen können!

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Genau das schreibt der MisterG ja: zuerst hat man symbolische 1000 Punkte (20€) und erst wenn man das noch amal macht, dann hat man den 40€- Gutschein zum "frei handeln"

Bei mir wurden die Punkte (bis dato) nicht gelöscht!

• Like
Reaktionen: MisterG

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
212
9
Lübeck u.U.
tinyurl.com
zur Zeit komme ich sowieso nicht ins Konto.....

gestern war der Stand bei 3 Konten mit Punktegenerierung am 11.12.2015 so :

bei mir mit Übernachtungen in 2015 und Status : die 1050 Punkte sind da

+1 ohne Ü, ohne Status, jedoch 1 x e-rewards in Jan 2015 und nachgeschossener e-rewards am 16.12 : alle 1100 Punkte da

1 neuerstelltes Konto für einen Familenangehörigen zu Testzwecken: 1 x 100 Punkte Direkttransfer zu Iberia, 1 x 100 Punkte zu BA, die Rest Punkte waren noch da, Ablauf wie beschrieben mit 1 Tag zwischen den Transfers, dann erst wurden die restlichen 900 Punkte generiert

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Aber man kann doch erst einlösen wenn man 2000 Punkte hat und das wäre dann ja auch 40 Euro vom Wert und nicht 20 Euro?
Einige werden es geschafft haben, die gewonnenen Punkte gleich in Meilen o.ä. umzurubeln. Dann kann Accor sie vermutlich nicht einmal zurückholen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Alle Mutmassungen hier bezüglich Strategien von Accor um Dopppelaccounts zu finden oder Streichung der Punkte durch "Fraud protection" halte ich für komplett aus der Luft gegriffen.

Die bisher hier geposteten Fälle lassen sich zu genau 3 Gruppen zusammenfassen:

1.) Accounts, die in den letzten 12 Monaten Aktivitäten hatten, durch welche die Punktegültigkeit verlängert wird (z. B. Hotelübernachtungen, Punktegutschriften von eRewards). Hier sind die Punkte aus dem Quiz noch verfügbar

2.) neuerstellte Accounts (die offensichtlich by default erstmal eine Punktegültigkeit von 12 Monaten haben). Auch hier sind die Punkte aus dem Quiz nach wie vor verfügbar.

3.) ältere, ungenutzte Accounts, die seit mehr als 12 Monaten keine Aktivitäten hatten, durch welche die Punktegültigkeit verlängert wird. Hier sind die Punkte wieder gelöscht, da keine Punktegültigkeit vorliegt und die Punkte aus dem Quiz wohl diese Funktion nicht haben. Letztendlich entspricht die Löschung also den T&Cs.

Aus meiner Sicht alles nachvollziehbar.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
Genau so ist es. Ich falle unter 3. und bei mir heißt es jetzt:

18.12.2015 18.12.2015 Account Regularization 0 -1100

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
ebenso 3.

bei mir:
14.12.2015 14.12.2015 FFP Systematic Transfer : Lufthansa, Swiss, Lot, Austrian, brussels airlines 0 -1100

Hatte damals auf Transfer auf Meilen SOFORT unabhängig vom Punktebetrag eingestellt.
Angekommen sind sie aber noch nicht.