PVG *A Lounge (insb. Duschen)

ANZEIGE

kju

Neues Mitglied
19.11.2011
17
0
GRZ
ANZEIGE
es kommt drauf an bei welchen gate du abfliegst.
PVG-MUC meist bei gate 79.. dh du kommst in die Lounge77 - diese ist zwar für ne business lounge ganz ok, aber es gibt keine Duschen :/

Nasenbaer

Reguläres Mitglied
08.12.2010
33
0
Kailua,Hi
Gibt's denn im Flieger keine Dusche? Lounge ist zum vergessen. Geh lieber im Zappattas feiern und dann direkt zum Abflug

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
491
Die Lounge in PVG ist wirklich unter aller Sau. Im Vergleich ist sogar die *G Lounge in Dakar in Westafrika 10x angenehmer.
Aber ist ja fast überall in China so (n) Musste vergangenes Jahr ca. 20x nach PVG und war jedes Mal froh, wenn ich zum Abflug wieder im Flieger saß....

Nimm Dir lieber wirklich lieber ein Zimmer in dem Hotel zw. den beiden Terminals. Da sind Deine Chancen etwas größer, dass nicht mit dem selben Feudel, mit dem unter den Pissoirs geschrubbt wird, auch die Dusche geputzt wird!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Lounge in PVG ist wirklich unter aller Sau. Im Vergleich ist sogar die *G Lounge in Dakar in Westafrika 10x angenehmer.
Aber ist ja fast überall in China so (n) Musste vergangenes Jahr ca. 20x nach PVG und war jedes Mal froh, wenn ich zum Abflug wieder im Flieger saß..

PVG Lounges sind nicht besonders toll... die oneWorld Lounge (bzw die von CX/BA genutzt wird) geht noch, wo man als *G/C/F reinkommt ist eher unterdurchschnittlich. Eigentlich ueberraschend denn die Air China Lounge in Peking (International) gefaellt mir ganz gut, warum PVG hier so absackt ist nicht nachvollziehbar.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Eigentlich ueberraschend denn die Air China Lounge in Peking (International) gefaellt mir ganz gut, warum PVG hier so absackt ist nicht nachvollziehbar.

Vielleicht weil Peking ein Hub von CA ist und PVG nicht. PVG ist meines Wissen kein Hub einer *A Airline, somit fühlt sich wohl auch niemand zuständig was vernünftiges anzubieten.

Y

YuropFlyer

Guest
Vielleicht weil Peking ein Hub von CA ist und PVG nicht. PVG ist meines Wissen kein Hub einer *A Airline, somit fühlt sich wohl auch niemand zuständig was vernünftiges anzubieten.

Ja, seit Shanghai Airlines von Eastern übernommen wurde, ist in PVG etwas die Luft draussen.

Allerdings, PVG ist auch eher schlecht gelegen für die Airlines. Sobald Shenzhen Airlines bei *A dabei ist, kann ich mir vorstellen das LH zB die Route FRA-NKG weiter ausbaut, mit Anschlussflügen von Shenzhen Airlines ab NKG. Man könnte damit immerhin Changchun, Changsha, Guangzhou, Guiyang, Harbin, Nanning, Qingdao, Quanzhou/Jinjiang, Shenzhen, Taiyuan und Xi'an direkt anbieten (Gut, Qingdao ist auch direkt ab FRA neu, aber alle anderen Ziele werden imho nicht direkt von LH resp. *A bedient, NKG ist ein Airport mit hoher Kapazität aber genug klein, rasche Transferzeiten zu ermöglichen.. würde mehr Sinn machen als den Moloch PVG weiter auszubauen, wo man alleine über 1 Stunde nach Shanghai braucht.. von NKG bin ich in 45 Minuten nach Landung an der South Railway Station, von dort mit den Hochgeschwindigkeitszügen in 1h in Shanghai Hongqiao.. resp. deutlich schneller in Suzhou, Wuxi, und den anderen boomenden Städten von Jiangsu. Mag international weniger bekannt sein als Shanghai, ist aber wirtschaftlich deutlich bedeutsamer (Faktor 2.5x) - eine tägliche Verbindung ab FRA mit guten Domestic-Anschlüssen in China wäre eine Win-Win Situation und würde den massiven Anteil von ST in China zurückdrängen.

Übrigens, Shenzhen Airlines baut offenbar wie verrückt Kapazität aus:
Foreign Pilots Recruitment

Hey, AUA und LH, schickt doch mal den Link im Intranet rum, da können eure Piloten ähnlich gut verdienen wie aktuell :D (177.400$ + diverse Zulagen/Boni, und die Abzüge die in China auf den Lohn kommen sind wesentlich tiefer als in D/A)

Moderiert:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Habe nachgeschaut: Im F-Bereich gibt es duschen. Links neben dem Buffet den Gang zu den Toiletten nehmen, dann die Tür ggf. aufschließen lassen und dort geht es weiter zu den Duschen. Raucherecke etc.

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Habe nachgeschaut: Im F-Bereich gibt es duschen. Links neben dem Buffet den Gang zu den Toiletten nehmen, dann die Tür ggf. aufschließen lassen und dort geht es weiter zu den Duschen. Raucherecke etc.

Danke...aber leider fliege ich nicht F :(
Egal...ich habe eben beim Hotel abgeklärt dass ich gegen 20h noch den Gym & Pool benutzen darf. Gepäck wird gelagert den ganzen Tag, also kann ich direkt vor Abreise zum Airport noch fix duschen :)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Danke...aber leider fliege ich nicht F :(
Egal...ich habe eben beim Hotel abgeklärt dass ich gegen 20h noch den Gym & Pool benutzen darf. Gepäck wird gelagert den ganzen Tag, also kann ich direkt vor Abreise zum Airport noch fix duschen :)

Ende gut alles gut! ....und danach in ein schön versifftes chinesisches Taxi(y)

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ok, danke für die Klarstellung. Im FT wird darauf hingewiesen, dass die Duschen auch von C zugänglich sind und genutzt werden dürfen. Kann das jemand bestätigen? Und zu den Negativkommentaren: Schlimmer als auf französischen 1*-Zeltplätzen oder Berliner Stadtbäder kann es doch nicht sein. Und dafür habe ich immer meine Badeschuhe dabei. Oder doch schlimmer?