Qatar Airways CAI-BKK in A!!! und R für ca. 800€ return

ANZEIGE

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
Ich bin sehr irritiert über die "Horrorerfahrungen" bzgl. CAI Airport, die hier anscheinend viele user gemacht haben.
Zugegebenermassen war ich lediglich ein paar Mal in CAI und das letze Mal ist auch schon ein paar Jahre her und sympatisch fand ich den FLughafen auch nicht, aber im globalen Vergleich durchaus akzeptabel. Hat sich die Situation innerhalb der letzten Jahre so dramatisch verschlechtert oder liegt es daran, dass CAI vor allen Dingen mit westlichen Flughäfen verglichen wird?

Vermutlich liegt es daran, dass es in keiner der Lounges Krug gibt...

• Like
Reaktionen: Tirreg und SirToby

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.030
269
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Rand halten. Vermutlich bist Du selbst noch nie auf dem Sinai gewesen.
Erzähl mal bitte mehr.
Das letzte Mal, dass ich es dort umwerfend genial fand, war vor 1994. Dann in 2-3 Jahren aus meiner Sicht eine grausige Entwicklung genommen, wurde immer schlimmer, dass ich jetzt gut 10 Jahre nicht mehr dort war.
Bilder und Berichte lassen bei mir den Eindruck aufkommen, dass es eher noch schlechter geworden ist.

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Cairo Airport ist nicht besser/schlechter als viele andere afrikanische Flughäfen. Transfezeit zw verschiedenen Teriminal mit mindestens 2.30h einplanen. Gepäck durchchecken geht ohne Probleme, ohne Visa etc. Habe CAI-DOH-BKK jetzt 5 mal gemacht und hatte auf CAI-DOH ohne vorherige Ankündigung 2 verschiedene A330-200 (Auch mit echter First) und sowohl 777 als auch 787Dreamliner heute am 17.März. Wenn man sich darauf einstellt über einen trockemen Nord Afrikanischen Flughafen zu fliegen ist es absolut vertretbar.

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
Ich fliege seit vielen Jahren ca. 2 mal im Jahr MS MUC-BKK ueber CAI. Ich kenne nur das Star-Alliance Terminal (auch das alte war gar nicht so schlecht). Terminal und Personal sind akzeptabel. Die Lounges auch. Nichts besonderes, aber drei Stunden Umsteigezeit lassen sich bequem verbringen. Es gibt auch in Europa noch einige *A 'Kellerloecher', die mir noch schlechter gefallen.
Wie gesagt, die anderen terminals kenne ich nicht.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich fliege seit vielen Jahren ca. 2 mal im Jahr MS MUC-BKK ueber CAI. Ich kenne nur das Star-Alliance Terminal (auch das alte war gar nicht so schlecht). Terminal und Personal sind akzeptabel. Die Lounges auch. Nichts besonderes, aber drei Stunden Umsteigezeit lassen sich bequem verbringen. Es gibt auch in Europa noch einige *A 'Kellerloecher', die mir noch schlechter gefallen.
Wie gesagt, die anderen terminals kenne ich nicht.
Ich bin auch schon einige Male über CAI geflogen und fand das *A Terminal ganz ok. Es scheint aber ein ganz erheblicher Unterschied zwischen diesem und dem von QR benutzten Terminal zu sein, wenn ich die Aussagen hier richtig interpretiere. Vor 4 oder 5 Jahren hatte ich mal einen Transfer von LH auf KU. Der KU Flug ging von einer ziemlich abgef***** Bruchbude, das muss das QR Terminal gewesen sein. Und damals wurde ich auch um Bakschisch angehauen.