ANZEIGE
Also ich kann nicht verstehen wer sich freiwillig wohlgemerkt auf Dienstreise diese Umsteigerei antut. Kann man ja kaum durchschlafen egal wie gut die business ist. Und Firmen die einen ausgeruhten MA am Ziel haben wollen buchen non stop. Ja klar kurzfristig J in Lh kostet dann halt knapp unter 6000 Euro aber zb bei unserer firman wird das anstandslos gebucht.
Und wenn man als Privatkunde fliegt. Sorry dann Zahl ich nicht mehr als 1500 egal wohin und bekomm zu diesen Preisen auch noch LH Direktflüge angeboten (oder Austrian oder Swiss).
Somit frag ich mich welche Kunden Qatar überhaupt ansprechen will. Man hätte wohl besser mal in mehr 5th freedom flights investiert die dann ohne zwischenstop in der Wüste auskommen.
Einzig nach Australien oder Neuseeland könnte das interessant sein. Aber damit arbeitet man nicht profitabel.
Ist ja schön (für die Mitarbeiter), wenn LH J gebucht wird. Ich war früher auch mal bei einem solchen Konzern und bin in der ganzen Welt Full Fare C oder auch F geflogen. Selbst dort wird mittlerweile "best buy" gebucht.
Wenn man jetzt nicht gerade FRA based ist und sowieso umsteigen muss, dann kann man dem Mitarbeiter auch zumuten in LHR,CDG oder AMS umzusteigen. Dann kommt er genauso ausgeruht an. Ich schicke meine Mitarbeiter ex-DUS meist mit BA oder SK nach Asien. Kostet einen Bruchteil.
Durch die hohe Frequenz in der Wüste kommt man mittlerweile auch schnell ans Ziel. Auf der Hinreise meist unproblematisch, da die Zeiten human sind.
Abflug Nachmittags, Weiterflug 01:00 bis 02:00 Ortszeit (das ist vor Mitternacht Deutscher Zeit): Somit ist man ausreichend müde um problems los auf dem nächsten Flug durchzuschlafen.