Willst du hier vielleicht einmal erklären, wie du zu einer beliebigen interkontinentalen Destination regelmäßig LH Direktflüge für unter 1500 Euro findest? Vielleicht in der Holzklasse. Selbst, wenn die Wahl zwischen einem LH Direktflug in C für 1500 Euro und einem QSuite (oder QR Reverse Herringbone) Flug mit Umstieg für 1500 Euro bestünde, würde ich immer den QSuite Flug nehmen. Lieber 6 h gut schlafen und auf den anderen 6 h exzellenten Service genießen als überhaupt nicht schlafen (in den viel zu engen und zu kurzen LH C-Sitzen) und wenig individualisierbaren Durchschnittsservice "genießen".
Wie schläft man denn auf einem 6 Stunden Flug 6 Stunden ungestört aus, wenn...
...die erste halbe Stunde aus Rollen zur Startbahn, starten, Steigflug besteht.
...bis zum Ende der zweiten Stunde der Service durch die nicht (vollständig) verdunkelte Kabine huscht
...spätestens 1,5 Stunden vor Landung die Lichter so langsam wieder angehen und sich Unruhe unter den Passagieren bildet, der letzte Service durchgeht
...ab 45Min vor Landung so langsam der Sitz nach oben gestellt werden muss...
...die restlichen 15-X Minuten der 6 Stunden aus Rollen auf dem Boden/andocken bestehen
?
... Danach dann noch das nervige raus aus dem Flieger, rumlaufen durchs Terminal, Security, wieder boarden, etc., nicht selten zu unchristlichen Zeiten. Da kann die Lounge noch so gut sein...
Bevor ich (Achtung Beispiel) nach SIN auf Q bestehe und 6 (max 3 schlafen) + 7 (max 4 schlafen) fliege, nehme ich doch lieber die offene LH C, die auch völlig ausreichende flache Liegefläche bietet und in der ich auf dieser 12+h Strecke Abzüglich Start/Landung/Service definitiv die Chance habe 8 Stunden am Stück zu schlafen (beides Nachtflüge, Abflug FRA 21:55, Abflug SIN 23:40). Das dürfte sich dann mit der dünnen Matratze in C bei LH auf der Strecke dann nochmal etwas verbessern.