ANZEIGE
Callcenter
Blablabla, sie können hier nichts machen, ich soll das Ticket zum Refund einreichen mit einem Vermerk !
Was ein Saftladen. Hoffe sehr dass jemand rechtliche Schritte einleitet. Ich glaube mir ist dafür die Zeit zu schade.
Callcenter
Blablabla, sie können hier nichts machen, ich soll das Ticket zum Refund einreichen mit einem Vermerk !
Was ein Saftladen. Hoffe sehr dass jemand rechtliche Schritte einleitet. Ich glaube mir ist dafür die Zeit zu schade.
..Wenn der Deal durchgeht ok, sonst ist es halt Pech.
Errorfare - die nächste Stufe![]()
Bei FT ist es viel, viel lustiger.![]()
Wissentlich einen Fehler anderer ausnutzen und dann beschweren, wenn derjenige den Fehler korrigert...Wenn der Deal durchgeht ok, sonst ist es halt Pech. Ich würde gerne mal einen EF-Bucher sehen, der bei einer Überweisung eine Null zuviel vor dem Komma angibt und dies erst später bemerkt...besteht er dann auch darauf, dass der Fehler nicht korrigert wird?
"Wir mussten den Flug umbuchen, da er auf Grund der 5. Freiheit so wie Sie gebucht haben nicht erlaubt ist."
Das Handling ist schon amüsant. Zuerst werden die Legs von/nach DOH von der Airline storniert und der "neue" Direktflug als Zeitenänderung von QR ins PNR geladen. Keine drei Stunden später ist die "Zeitenänderung" plötzlich von QR bestätigt. Ohne jegliche Rücksprache oder Hinweis mit Buchendem bzw. Passagier.
You recently purchased a ticket at qatarairways.com for travel within South East Asia, including a transfer through Doha.
This itinerary through Doha was quoted to you for a price that is intended only for short haul direct flights in Asia. This happened due to an error in our system, outside the control of Qatar Airways.
If you did not realize the error prior to this email we would like to apologize for any inconvenience the incorrect routing display may have caused. We would like to offer you the following options to demonstrate our appreciation of your loyalty and understanding:
1/ For your convenience, we already rebooked you on the direct non-stop service to your destination, and would like to offer you 10 000 Qmiles as compensation to offset any inconvenience this may have caused. To have the miles credited, please confirm your Privilege Club membership number and reply to this email to opt in. Please note that miles will be credited after your flight is completed, and only one passenger per booking is eligible to receive the compensation.
2/ In case the new routing does not fit your travel needs, we would like to hereby apologize and offer a full refund on your ticket. To apply for the refund, please confirm in a reply to this email, or submit the refund request form at qatarairways.com/refund
Unfortunately we are unable to offer further compensation in this case.
3/ If you would still prefer to travel on your original itinerary through Doha, we hereby offer you a 15% discount on Business class, or 10% discount on Economy class. Please contact the Qatar Airways office in the country of your departure to make a new booking, and submit a refund request at qatarairways.com/refund
The discount is applicable on the lowest available net fare, excluding taxes and promotional fares, and miles will be credited to you based on regular class and tier eligibility.
Please note that you can only choose one of the three options from above, and you need to respond to this email within 28 days, otherwise the above offer will be withdrawn.
We would like to apologise again, and we look forward to welcoming you onboard soon.
Yours sincerely,
Qatar Airways Support
Der entsprechende Thread bei FT ist allerbestes Popcorn-Kino
Da steigern sich einige unheimlich rein, wollen die Medien mobilisieren (who cares). Es soll bei Freunden und Familie verhindert werden dass sie QR fliegen (weil sie eine Errorfare in SE-Asia nicht fliegen können). Da sieht jemand riesige Probleme auf British Airways zukommen, weil sie ja Oneworld-Beitritts-Sponsor sind
. Von Klagewellen überall auf der Welt ganz zu schweigen.
Ich hab immer gedacht, es sei common sense, dass Error Fares, wenn sie denn auffliegen einfach tot sind und man weiterzieht. Die Anspruchshaltung einiger ist schlicht daneben.
Der entsprechende Thread bei FT ist allerbestes Popcorn-Kino
Da steigern sich einige unheimlich rein, wollen die Medien mobilisieren (who cares). Es soll bei Freunden und Familie verhindert werden dass sie QR fliegen (weil sie eine Errorfare in SE-Asia nicht fliegen können). Da sieht jemand riesige Probleme auf British Airways zukommen, weil sie ja Oneworld-Beitritts-Sponsor sind
. Von Klagewellen überall auf der Welt ganz zu schweigen.
Ich hab immer gedacht, es sei common sense, dass Error Fares, wenn sie denn auffliegen einfach tot sind und man weiterzieht. Die Anspruchshaltung einiger ist schlicht daneben.