QR C ' special ' ex PNH 190 Euro

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Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
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Was ein Saftladen. Hoffe sehr dass jemand rechtliche Schritte einleitet. Ich glaube mir ist dafür die Zeit zu schade.

Wissentlich einen Fehler anderer ausnutzen und dann beschweren, wenn derjenige den Fehler korrigert...Wenn der Deal durchgeht ok, sonst ist es halt Pech. Ich würde gerne mal einen EF-Bucher sehen, der bei einer Überweisung eine Null zuviel vor dem Komma angibt und dies erst später bemerkt...besteht er dann auch darauf, dass der Fehler nicht korrigert wird?
 
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asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
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Wismut Aue
Mal eine Frage.
Was machen ihr jetzt mit eurem Direktflug. Lasst ihr den Verfallen bzw. Rückerstatten oder was macht ihr jetzt mit dem Flug.
Mir scheint es das hier nicht der Passagier, sondern die Airlines gewonnen hat. Von den eventuell gebuchten Zubringerflügen ganz zu schweigen.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Wissentlich einen Fehler anderer ausnutzen und dann beschweren, wenn derjenige den Fehler korrigert...Wenn der Deal durchgeht ok, sonst ist es halt Pech. Ich würde gerne mal einen EF-Bucher sehen, der bei einer Überweisung eine Null zuviel vor dem Komma angibt und dies erst später bemerkt...besteht er dann auch darauf, dass der Fehler nicht korrigert wird?

Naja es geht auch eher im die Art und Weise. Ausserdem ist es keine klassische Errorfare. An der Fare an sich war ja alles richtig. Es war ja sogar in den Fare Rules explizit PNH-DOH-SGN als mögliches Routing gelistet. Irgendwer muss das ja so eingetippt haben. Ebenso war ein Stopover in Doha für 170 USD möglich. Aber darüber kann man sich sicherlich streiten, da man mit gesundem Menschenverstand nicht denken kann dass das so gewollt ist.

Aber es werden z.B. auch Leute umgebucht die einen einwöchigen Aufenthalt in Doha hatten. Es erfolgt keine Kommunikation und es werden einfach andere Flüge eingebucht die man ja definitiv nicht gebucht hat. Qatar ist ja z.B. überhaupt nicht bekannt ob man jetzt nach Doha oder Saigon möchte. Denn dass man einen Gabelflug mit dem Ziel Doha gebucht hat kann ebenso sein.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
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Kloten, CH
Lügendes Call Center

"Wir mussten den Flug umbuchen, da er auf Grund der 5. Freiheit so wie Sie gebucht haben nicht erlaubt ist."

Solch ein Scheiss erzählt nicht mal Lufthansa, die stehen immerhin dazu, dass sie bei allfälligem EF einfach zu wenig verdienen.:eek:
Die 5. Freiheit besagt ja nur, dass mich eine Airline von B nach C transporieren darf, dass dieser Transport über A aber untersagt wäre, steht dort weiss Gott nirgends.
Call Center ansonsten mindestens so unfähig wie IST oden JNB bei LH, nicht mal das Ticket annulieren können/wollen sie, müsse über Website gemacht werden. Von den in der Warteschleife angepriesenen 5-Sternen war kein einziger spürbar.
Hier hat Qatar zum Oneworld-Start ganz klar die Chance auf gute Eigenwerbung verpasst!:yes:
 
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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Das Handling ist schon amüsant. Zuerst werden die Legs von/nach DOH von der Airline storniert und der "neue" Direktflug als Zeitenänderung von QR ins PNR geladen. Keine drei Stunden später ist die "Zeitenänderung" plötzlich von QR bestätigt. Ohne jegliche Rücksprache oder Hinweis mit Buchendem bzw. Passagier.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
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Kloten, CH
Das Handling ist schon amüsant. Zuerst werden die Legs von/nach DOH von der Airline storniert und der "neue" Direktflug als Zeitenänderung von QR ins PNR geladen. Keine drei Stunden später ist die "Zeitenänderung" plötzlich von QR bestätigt. Ohne jegliche Rücksprache oder Hinweis mit Buchendem bzw. Passagier.

Ja, es ist das Vorgehen, welches extrem schlecht ist. Das ich nicht fliegen kann, ist mir sowas von egal. Ich hätte ein Weekend innerhalb meines Strandurlaubs "geopferet", um Qatar auf Langstrecke kennenzulernen. Dies weil ich für eine Ladung Tierpoints später allenfalls bereit gewesen wäre, mal in DOH umzusteigen. Durch Qatars Unwillen und Unfähigkeit ist mir aber die Lust darauf schon vor dem ersten Boarding wieder vergangen.:eek:
 
W

Wega

Guest
Kamm grade rein ...

You recently purchased a ticket at qatarairways.com for travel within South East Asia, including a transfer through Doha.

This itinerary through Doha was quoted to you for a price that is intended only for short haul direct flights in Asia. This happened due to an error in our system, outside the control of Qatar Airways.

If you did not realize the error prior to this email we would like to apologize for any inconvenience the incorrect routing display may have caused. We would like to offer you the following options to demonstrate our appreciation of your loyalty and understanding:

1/ For your convenience, we already rebooked you on the direct non-stop service to your destination, and would like to offer you 10 000 Qmiles as compensation to offset any inconvenience this may have caused. To have the miles credited, please confirm your Privilege Club membership number and reply to this email to opt in. Please note that miles will be credited after your flight is completed, and only one passenger per booking is eligible to receive the compensation.

2/ In case the new routing does not fit your travel needs, we would like to hereby apologize and offer a full refund on your ticket. To apply for the refund, please confirm in a reply to this email, or submit the refund request form at qatarairways.com/refund
Unfortunately we are unable to offer further compensation in this case.

3/ If you would still prefer to travel on your original itinerary through Doha, we hereby offer you a 15% discount on Business class, or 10% discount on Economy class. Please contact the Qatar Airways office in the country of your departure to make a new booking, and submit a refund request at qatarairways.com/refund

The discount is applicable on the lowest available net fare, excluding taxes and promotional fares, and miles will be credited to you based on regular class and tier eligibility.

Please note that you can only choose one of the three options from above, and you need to respond to this email within 28 days, otherwise the above offer will be withdrawn.

We would like to apologise again, and we look forward to welcoming you onboard soon.

Yours sincerely,

Qatar Airways Support
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
15% ist ja wohl ein Witz, bin ja mal gespannt wa sich da noch tut, ist zum Glück diesmal noch so lange hin für viele Tickets, das es sicherlich den ein oder anderen geben wird (hier oder US) der sicherlich klagen wird. Also Jungs nicht nur jammern sondern handeln ;-) Nur zur Info, auch im Fall Oman Air ist der aktuelle Stand der Gerichte so das sie FÜR!!! die Kunden sind. Leider zieht Oman Air den Fall solange hin, das es kein Präzedenzurteil gibt und dadurch wenig "Nachahmer". Ich sehe es gelassen, habe 7 Tickets bis nächsten April, EF buchen ist ein Spiel und man muss auch verlieren können, aber man sollte jeden Spielzug bis zum Ende ausnutzen ;-)
 
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waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
hui ja, eine errorfare einklagen. einklagen lassen! natürlich nicht selbst. irgendwer machts schon.

will hier wirklich keine grundsatzdiskussion lostreten, aber manchmal fragt man sich echt, ob es denn wirklich notwendig ist, dass die maximierermentalität bis zum ende ausgenutzt werden muss...
:eyeb:
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Der entsprechende Thread bei FT ist allerbestes Popcorn-Kino (y)

Da steigern sich einige unheimlich rein, wollen die Medien mobilisieren (who cares). Es soll bei Freunden und Familie verhindert werden dass sie QR fliegen (weil sie eine Errorfare in SE-Asia nicht fliegen können :doh:). Da sieht jemand riesige Probleme auf British Airways zukommen, weil sie ja Oneworld-Beitritts-Sponsor sind :sick:. Von Klagewellen überall auf der Welt ganz zu schweigen.

Ich hab immer gedacht, es sei common sense, dass Error Fares, wenn sie denn auffliegen einfach tot sind und man weiterzieht. Die Anspruchshaltung einiger ist schlicht daneben.
 
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Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
Der entsprechende Thread bei FT ist allerbestes Popcorn-Kino (y)

Da steigern sich einige unheimlich rein, wollen die Medien mobilisieren (who cares). Es soll bei Freunden und Familie verhindert werden dass sie QR fliegen (weil sie eine Errorfare in SE-Asia nicht fliegen können :doh:). Da sieht jemand riesige Probleme auf British Airways zukommen, weil sie ja Oneworld-Beitritts-Sponsor sind :sick:. Von Klagewellen überall auf der Welt ganz zu schweigen.

Ich hab immer gedacht, es sei common sense, dass Error Fares, wenn sie denn auffliegen einfach tot sind und man weiterzieht. Die Anspruchshaltung einiger ist schlicht daneben.


Dazu kann man nur sagen: Gier frisst Hirn :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Der entsprechende Thread bei FT ist allerbestes Popcorn-Kino (y)

Da steigern sich einige unheimlich rein, wollen die Medien mobilisieren (who cares). Es soll bei Freunden und Familie verhindert werden dass sie QR fliegen (weil sie eine Errorfare in SE-Asia nicht fliegen können :doh:). Da sieht jemand riesige Probleme auf British Airways zukommen, weil sie ja Oneworld-Beitritts-Sponsor sind :sick:. Von Klagewellen überall auf der Welt ganz zu schweigen.

Ich hab immer gedacht, es sei common sense, dass Error Fares, wenn sie denn auffliegen einfach tot sind und man weiterzieht. Die Anspruchshaltung einiger ist schlicht daneben.

Einerseits hast du natürlich komplett Recht - was dort passiert, ist Kindergarten.

Andererseits hat auch QR das 1x1 des EF-Managements nicht wirklich begriffen.

Da wurden E-Mails an falsche Leute verschickt, da wurden Flüge en Masse umgebucht ohne Information.

Auch wurde ja zB die Doha-Airport-Fee etc. verrechnet - aber nicht rückerstattet, wenn auf den Direktflug umgebucht.

Auch musste praktisch darum gekämpft werden, das Geld komplett zurückzuerhalten, wer genug hatte und den Direktflug nicht antreten wollte ;)

Die Reaktion von QR lädt förmlich dazu ein, darüber herzuziehen, man vermische das mit einem Forum in welchem zu 80% klagewütige Amis schreiben, und voila.
 

Unkraut

Neues Mitglied
21.12.2009
20
1
Hat sich eigentlich jemand direkt by QR in Frankfurt oder Muenchen beschwert - nicht beim Callcenter, sondern bei einer 'wirklichen' Person oertlichen Buero? Wuerde mich interessieren, was dabei rauskam.
 

Unkraut

Neues Mitglied
21.12.2009
20
1
Mein Ticket wurde durch ein Reisebuero ausgestellt. Ich fuerchte, dass ich beim einchecken vielleicht nur die Bordkarte fuer den Direktflug erhalte (nicht via Doha), und / oder dass mein Reisebuero eine Nachbealstung (Debit Memo) bekommt, das ich dann bezahlen muss. Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Ich hab auf meine obige Anfrage auch keine Antwort bekommen, heisst das, das niemand mit der Airline in Deutschland gesprochen hat?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Sollte dein Reisebüro ein ADM’s (Agency Debit Memo) bekommen, dann kann es in diesem Fall diese Nachbelastung sehr gut begründen. Fare war in den GDS geladen und buchbar. Somit ist Reisebüro fein raus und der 'Schaden' bleibt am Carrier hängen...
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Nichts als Aerger mit den Wuestensoehnen.. Als Strafe fuer den Passagier koennten sie einfach den fare akzeptieren, aber FAs mit Burka bekleidet fliegen lassen. Dann ware fuer manchen das Ersparte gegenueber dem vollen Preis nicht einmal als Schmerzensgeld ausreichend.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich habe ein Ticket gebucht für Dez PNH-DOH (stop) - SGN und das Ticket wurde ohne Benachrichtigung so geändert, dass man gar nicht fliegen kann. Das Ticket hat fast 900 USD gekostet und war nicht absichtlich als EF gebucht. (Werde beruflich da unterwegs)

Ich habe Qatar CS per Email kontaktiert, seit 2 Wochen keine Antwort. Ich denke, das ist mein letzter Versuch mit einer Wüsteairlines zu fliegen.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Egal ob man Stopover hatte oder nicht, wurde auf den oneway direct flight umgebucht.

Mit Stopover war es in der Tat teurer, zB $470 - aber da wurde dann keine Korrektur zum richtigen oneway no-stopover Flug gemacht.

Errorfare hin oder her, die Abwicklung ist peinlich - sollen die weiter im Sommer schwitzen...ohne mich.