ANZEIGE
Für das OT haben wir: http://www.vielfliegertreff.de/sons...er-fassade-der-5-sterne-airlines-hier-qr.html
Steuern/Gebühren?
British Airways - Sammeln von AviosGibt es irgendwo nen Meilenrechner für die Strecken?
andere Abflugorte bringen m.M.n. keine so hohe Ersparnis als dass sich ein Feeder lohnen würde. Gut, wenn man "nebenan" wohnt oder sowieso dorthin will ist das was anderes...
Allerdings fliegt beispielsweise von FRA nach Doha die 787 mit der ganz neuen C. Dafür würde ich persönlich einen kurzen Flug von Berlin aus in Kauf nehmen, wo eine A330 abfliegt (oder noch schlimmer: vor wenigen Wochen noch eine A319!!!).
Ja, knapp 2300 für C ex D nach Australien (auch wenn's West ist) ist ein sehr guter Preis, zumal bei einem sehr guten Produkt! EK/Qantas rufen 1200 mehr auf (minimum), meistens liegt der Preis bei knapp 4K. Somit - wenns passt - buchen!..ist doch auch ein gutes Angebot nach Perth, oder nicht?
Wenn ich den QR-Tarif ab HAM/HAJ nach BKK/KUL buchen will, zeigt QR nur Zubringer mit LH nach FRA/MUC an....Versuche ich HAM/HAJ über LHR mit "QR-Mehrereflugziele" zu buchen, wird LHR übehaupt nicht angezeigt/angeboten....Der QR-Tarif ab TXL erlaubt keine Routings via LHR. Hier sind nur der Direktflug nach DOH oder ein Flug via FRA mit AB/LH-Zubringer erlaubt.
HAM und HAJ z.B. erlauben wiederum die Zubringer auf BA nach LHR.
Oh meine Güte, ihr müsstet euer Gejammere mal hören: A330 nicht flat, A319 super schlecht, 787 mit der C gerade noch akzeptabel, da neu ...... Was redet ihr da ?
Bei einem Storno des Rückflugs wirst Du kein Geld zurückbekommen, da dort dann auf den anwendbaren (teureren) One-Way-Preis nachberechnet wird.
... was aber auch bedeutet, dass dir nichts zusätzlich in RG gestellt wird. Theoretisch könnte eine Airline klagen, aber das hat es wohl noch nicht gegeben.
Dennoch ist ein Preis von 1300 Euro ca. ziemlich fair - auch für OW nach Asien.