QR: Doppelter Luxus

ANZEIGE

grafralf

Reguläres Mitglied
22.05.2012
59
0
Ich versuche die ganze Zeit BER - MLE zu buchen... es wird immer 1.150,00 € Hin und dann noch zurück angezeigt. Sprich 2.300,00€... allerdings wenn man auf "Weiter" klickt werden daraus automatisch 3.000,00€ ... wie kommt das denn?????
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
wer lieber auf A3G gehen möchte: BRU-VIE-MLE für 1900€ mit ziemlich genau 20k Meilen bei A3
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Gibt es irgendwo nen Meilenrechner für die Strecken? Qmiles calc wirft nur errors aus... ich möchte schauen, bei welchen Strecken man den Saphire erhält. Danke.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
andere Abflugorte bringen m.M.n. keine so hohe Ersparnis als dass sich ein Feeder lohnen würde. Gut, wenn man "nebenan" wohnt oder sowieso dorthin will ist das was anderes...

Das stimmt. Allerdings fliegt beispielsweise von FRA nach Doha die 787 mit der ganz neuen C. Dafür würde ich persönlich einen kurzen Flug von Berlin aus in Kauf nehmen, wo eine A330 abfliegt (oder noch schlimmer: vor wenigen Wochen noch eine A319!!!).
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Allerdings fliegt beispielsweise von FRA nach Doha die 787 mit der ganz neuen C. Dafür würde ich persönlich einen kurzen Flug von Berlin aus in Kauf nehmen, wo eine A330 abfliegt (oder noch schlimmer: vor wenigen Wochen noch eine A319!!!).

leider auch nicht immer, ich war im März auf der 787 gebucht, jetzt wurde der Flieger getauscht gegen den A330 .....:mad:
na egal, für die knapp 6 Stunden Tagflug ist das zu ertragen....

Vielleicht lassen sie mir wenigstens der Rückflug auf der 787 ....
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
..ist doch auch ein gutes Angebot nach Perth, oder nicht?
Ja, knapp 2300 für C ex D nach Australien (auch wenn's West ist) ist ein sehr guter Preis, zumal bei einem sehr guten Produkt! EK/Qantas rufen 1200 mehr auf (minimum), meistens liegt der Preis bei knapp 4K. Somit - wenns passt - buchen!
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Oh meine Güte, ihr müsstet euer Gejammere mal hören:eek:: A330 nicht flat, A319 super schlecht, 787 mit der C gerade noch akzeptabel, da neu ...... Was redet ihr da ?

Die A330er sind trotz der nicht ganz flatsitze gut in Schuss, der Service wunderbar und maximal 24 Sitze in der C.
Die A319 haben 8 Sitze, ähnlich den A330ern, trotzdem sehr komfortabel. Trotzdem kann man da gut sitzen und auch ein bisschen schlafen.
Klar, 787 ist über jede Kritik erhaben.

Und für die Preise ist das allemal in Ordnung !
 
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Preise sind toll.

Hat schon jemand nachträglich telefonisch ein Infant hinzugebucht?
Man teilte mir eben mit, dass das ca. 550 Euro extra kostet. Fände ich nen bissl viel... :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das ist korrekt.

Der Partnertarif selbst gibt keinen Kinderrabatt, der Infant wird somit zu 20% des regulären I-Tarifs berechnet.
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Also ist Routing über LHR doch erforderlich, denn 4 x 140 = 580. Zudem muss ich als BA Neumitglied dann noch 4x mit BA fliegen. Wir planen, um Herbst TXL-PEK zu fliegen, der Preis ist mit ca. 1.600,- für die Strecke günstig.

"Für Silver müssen Sie mindestens viermal mit BA fliegen und 600 Statuspunkte verdienen oder insgesamt 50 Flüge mit BA durchführen."
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Der QR-Tarif ab TXL erlaubt keine Routings via LHR. Hier sind nur der Direktflug nach DOH oder ein Flug via FRA mit AB/LH-Zubringer erlaubt.
HAM und HAJ z.B. erlauben wiederum die Zubringer auf BA nach LHR.
 
  • Like
Reaktionen: derchris

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Der QR-Tarif ab TXL erlaubt keine Routings via LHR. Hier sind nur der Direktflug nach DOH oder ein Flug via FRA mit AB/LH-Zubringer erlaubt.
HAM und HAJ z.B. erlauben wiederum die Zubringer auf BA nach LHR.
Wenn ich den QR-Tarif ab HAM/HAJ nach BKK/KUL buchen will, zeigt QR nur Zubringer mit LH nach FRA/MUC an....Versuche ich HAM/HAJ über LHR mit "QR-Mehrereflugziele" zu buchen, wird LHR übehaupt nicht angezeigt/angeboten....
Was mach ich falsch oder muss ich den Zubinger auf BA nach LHR extra buchen oder kann die Kombi nur durch ein RB gebucht werden?
THX....:eek:
 

pedro2025

Neues Mitglied
01.10.2012
7
0
Weiß einer,wie es beim business-restricted Tarifen ausschaut?
Würde wegen einer Auswanderung nach KL, nur den Hinflug brauchen - wäre es dann möglich den Rückfug zu stornieren und einen Teil zurückerstattet zu bekommen(abzüglich der angegebenen Stornierungskosten) ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei einem Storno des Rückflugs wirst Du kein Geld zurückbekommen, da dort dann auf den anwendbaren (teureren) One-Way-Preis nachberechnet wird.
 
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Bei einem Storno des Rückflugs wirst Du kein Geld zurückbekommen, da dort dann auf den anwendbaren (teureren) One-Way-Preis nachberechnet wird.

... was aber auch bedeutet, dass dir nichts zusätzlich in RG gestellt wird. Theoretisch könnte eine Airline klagen, aber das hat es wohl noch nicht gegeben.
Dennoch ist ein Preis von 1300 Euro ca. ziemlich fair - auch für OW nach Asien.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
... was aber auch bedeutet, dass dir nichts zusätzlich in RG gestellt wird. Theoretisch könnte eine Airline klagen, aber das hat es wohl noch nicht gegeben.
Dennoch ist ein Preis von 1300 Euro ca. ziemlich fair - auch für OW nach Asien.

Alternativ gibt es aber auch das ganze Jahr über One-Way-Tarife nach Asien in diesem Preisrahmen von Airlines wie TK, UL oder MS.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hmm, sollte man aus der Tatsache, daß die Aktion um einen Tag verlängert wurde, schließen, daß sie nicht so gut lief, wie man sich das versprochen hatte? :idea: