QR, SQ, TK - was ist Euer Fav. in Biz auf der Langstrecke aktuell?

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TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.068
DUS
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So groß ist der Umweg mit SQ nicht und wenn er einen Stop in SIN noch nutzen will István perfekt. Denke ihm geht es nicht nur darum wie komm ich am besten hin sondern um das Flugerlebnis und Produkt selbst.

Genauso ist es und sehe ich es auch.

TG sowie LX kenne ich. SQ noch nicht und ich finde den Umweg echt nicht schlimm.

Bin jetzt schon ziemlich auf SQ eingeschossen. Gibt einfach sehr viele Vorteile und scheinbar passt hier einiges zusammen!

Habe nun zwei "Probleme":
- Rückflug steht bei mir, dass ich auf der Warteliste stehen würde. Was heißt das konkret?
- Durch das 2/3-Verhältnis habe ich nicht genug MR. Scheinbar kann ich Cash und KF aber kombinieren. Jedes mal, wenn ich das in der App sowie auf der HP allerdings anklicke, komme ich auf die Startseite. Werde also für diese Option scheinbar mal die Hotline anrufen müssen. Aber generell, wie ist denn hier das Verhältnis?

LG
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.345
2.351
Genauso ist es und sehe ich es auch.

TG sowie LX kenne ich. SQ noch nicht und ich finde den Umweg echt nicht schlimm.

Bin jetzt schon ziemlich auf SQ eingeschossen. Gibt einfach sehr viele Vorteile und scheinbar passt hier einiges zusammen!

Habe nun zwei "Probleme":
- Rückflug steht bei mir, dass ich auf der Warteliste stehen würde. Was heißt das konkret?
- Durch das 2/3-Verhältnis habe ich nicht genug MR. Scheinbar kann ich Cash und KF aber kombinieren. Jedes mal, wenn ich das in der App sowie auf der HP allerdings anklicke, komme ich auf die Startseite. Werde also für diese Option scheinbar mal die Hotline anrufen müssen. Aber generell, wie ist denn hier das Verhältnis?

LG
Warteliste wäre mir zu ungewiss - vor allem auf dem Rückflug, da erhält man erst kurz vor Abflug eine Zusage, wenn überhaupt...ich meine ab 14 Tage vor dem potentiellen Reisetermin weiß man erst was konkretes - zu Cash+KF kann ich nichts sagen
 
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jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.343
995
Also QATAR würde ich während der Fußball WM mir nicht geben wollen, rechne damit das der Flughafen aus allen Nähten platzen wird. Ein Grund was für QR im neuen Jahr sprechen würde ist der A380 auf DOH-BKK. Exotisches Flugzeug, aber leider keine Qsuite.

Kämpfe gegen TK, ein No-Go! Nicht nur das sich ständig der Flugzeugtyp geändert hat, kurz vor Abflug wurde der Flug komplett gestrichen. Hilfestellung oder Umbuchung auf *A Fehlanzeige.

Bleibt nur am Ende SQ...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
So groß ist der Umweg mit SQ nicht und wenn er einen Stop in SIN noch nutzen will István perfekt. Denke ihm geht es nicht nur darum wie komm ich am besten hin sondern um das Flugerlebnis und Produkt selbst.
Naja du bist insgesamt mind. 10 - 12 Stunden länger unterwegs, davon ca. 4 in der regionalen C von SQ, dazu kommen, besonders in der aktuellen Zeit zusätzliche Risiken von Verschiebungen oder Streichungen.

Das ganze auf einer Strecke auf der man die meiste Zeit schlafen kann, die Zeit würde ich lieber in einem guten Restaurant in BKK verbringen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.148
12.375
IAH & HAM
Naja du bist insgesamt mind. 10 - 12 Stunden länger unterwegs, davon ca. 4 in der regionalen C von SQ, dazu kommen, besonders in der aktuellen Zeit zusätzliche Risiken von Verschiebungen oder Streichungen.

Das ganze auf einer Strecke auf der man die meiste Zeit schlafen kann, die Zeit würde ich lieber in einem guten Restaurant in BKK verbringen.
Sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, dass Leute Geld fuer "komfortables" Reisen ausgeben und dann riesige Umwege fliegen die den Komfortgewinn wieder kaputt machen......
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Naja du bist insgesamt mind. 10 - 12 Stunden länger unterwegs, davon ca. 4 in der regionalen C von SQ, dazu kommen, besonders in der aktuellen Zeit zusätzliche Risiken von Verschiebungen oder Streichungen.

Das ganze auf einer Strecke auf der man die meiste Zeit schlafen kann, die Zeit würde ich lieber in einem guten Restaurant in BKK verbringen.
Trotz regelmäßiger Flüge gen BKK fliege ich selbst nur selten direkt, nicht mal mit Awards, wo es das gleiche kostet. LH C meide ich und TG fliege ich nur zur Not. Meistens daher via ZRH oder VIE, da hatte ich noch nie einen Musterwechsel, schätze den Thron und weiß genau, was mich erwartet.

Via SIN fliege ich auch manchmal gen BKK. Hauptgrund ist LH F, die es regelmäßig auf FRA/MUC-BKK nicht gibt. Zweiter Grund ist Fliegen mit SQ, die ich als Abwechslung zu LHG schätze. Dann bietet sich ein Layover in SIN an. Gerade wenn man nach HKT oder USM will, ist SQ top (wenn auch meistens teurer) und benötigt nicht mehr Zeit. Mit LH F als Award oder Upgrade auf FRA - SIN, Layover in SIN und am nächsten Morgen mit SQ nach Thailand ist für mich das Optimum an Komfort, auch wenn es länger dauert.

Dem TO geht es darum, eine andere Kabine zu erleben. Das deckt sich selten mit der kürzesten Verbindung.
 
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mb85

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20.06.2021
1.312
1.046
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, jeder jeck ist anders.

Mach doch hin SQ und zurück QR z.B., dann hast du beides...Warteliste würde ich nicht machen.
 
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LH88

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08.09.2014
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8.894
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, jeder jeck ist anders.

Mach doch hin SQ und zurück QR z.B., dann hast du beides...Warteliste würde ich nicht machen.
Nur ist es ziemlich sinnlos wenn sich die Jecken die Meinung von anderen anhören wollen um dann zu sagen "Ach irgendwie alles keine guten Argumente, ich mach eh was ich von vornherein machen wollte".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Trotz regelmäßiger Flüge gen BKK fliege ich selbst nur selten direkt, nicht mal mit Awards, wo es das gleiche kostet. LH C meide ich und TG fliege ich nur zur Not. Meistens daher via ZRH oder VIE, da hatte ich noch nie einen Musterwechsel, schätze den Thron und weiß genau, was mich erwartet.
Und wie oft steigst du in der Wüste um? Stichwort QR?

Wegen der F einen Umweg zu machen eine Sache, wegen einer C? Da nehmen sich die Airlines insgesamt nicht viel, klar ist es mal netter und mal bequemer. Aber meiner Erfahrung nach, bei ca. 120 C Flügen nach Bangkok, ist es nicht die Airline oder der Sitz der den Flug entspannt und angenehm macht, sondern die Crew. Und auf die hat man leider keinen Einfluss.

In der F habe ich solche Schwankungen bei den Flugbegleitern in der Regel nicht.
 
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mb85

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20.06.2021
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@LH88 seine Forderung war nicht wie komme ich am schnellsten nach BKK, sondern welches alternative Fluggesellschaft kann und will ich nutzen. Wenn es ihm um Zeit ginge, dann wäre hier klar LH und Thai. Aber genau das will er ja nicht, steht doch schon im Eingang.
 
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LH88

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08.09.2014
15.394
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@LH88 seine Forderung war nicht wie komme ich am schnellsten nach BKK, sondern welches alternative Fluggesellschaft kann und will ich nutzen. Wenn es ihm um Zeit ginge, dann wäre hier klar LH und Thai. Aber genau das will er ja nicht, steht doch schon im Eingang.
Mehr Zeit im Flugzeug und an Flughäfen = unbequemer, lästiger. Und da gibt es keine zwei Meinungen wenn man das öfter macht. Und KL ist z.B. eine prima Alternative zu TK oder QR. Und genau danach hat er gefragt. Aber gut dann sollte Timo die Frage neu stellen: "Welche Airline liefert mir ein besseres Erlebnis in C als SQ" würde dann passen.

 
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Volume

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01.06.2018
11.571
9.323
Sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, dass Leute Geld fuer "komfortables" Reisen ausgeben und dann riesige Umwege fliegen die den Komfortgewinn wieder kaputt machen......
Leider muss man manchmal die Airline mit den Umwegen nehmen, weil die die direkt fliegt zu einer Tageszeit die Flüge hat, bei der mit "komfortablem" Reisen wenig los ist...
Aber um deiner Logik zu folgen, ja, wenn das mit dem Komfort sowieso nichts wird weil man dann entweder ewig lang oder mega-jetlaggig fliegen muss, ist Y für 10% des Preises schon fast wieder ein guter Deal...

Warteliste würde ich nicht machen.
Mache ich auch nicht. Ich hatte es einmal als Ersatzflug, ohne dass man es mir gesagt hätte, und brauchte promt am nächsten Morgen nochmal einen Ersatzflug... Nie wieder.

Meistens daher via ZRH oder VIE,
Dann aber natürlich mit Feedern mit Economy Sitzen und Heimatcatering, und ausserdem verpasst man die Superlounge in SIN, DOH, IST, die doch bei so Flügen klar einen Teil des Luxus ausmacht. Da fragt man sich dann schon, warum man dafür auch noch deutlich mehr zahlen soll...
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.068
DUS
Sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, dass Leute Geld fuer "komfortables" Reisen ausgeben und dann riesige Umwege fliegen die den Komfortgewinn wieder kaputt machen......

Das verstehe ich auch nicht. Finde Direktverbindungen i. d. R. auch am attraktivsten.

Nur diese Reise entspricht nicht meiner Regel, deswegen hatte ich auch nicht nach, z. B., LH gefragt.

LH-C-Langstrecke ist für mich ein rotes Tuch. Da verstehe ich nicht, wie Leute das aktuell überhaupt von der Kabine im Jahre 2022 akzeptieren können. Und TG hat für mich ein Investionsstau, weswegen ich dieses „testen“ gar nicht eingehen will. Das soll jetzt aber bitte nicht wieder in LH-/LHG-ist-toll-oder-nicht-toll-Thread ausarten.
Wenn LHG auf der Strecke in C, dann für mich ganz klar LX oder lieber noch OS.

Wie gesagt, finde es auch schön und spannend was Neues kennenzulernen und es beginnt der Urlaub für mich halt schon am Abflugort ohne mal auf die Zeit achten zu müssen. Das mache ich im beruflichen Alltag schon genug.

KLM hatte ich, wie gesagt, noch nicht auf dem Schirm, aber werde ich mir nun auch noch angucken.

TK ist raus. QR fast auch schon.

Es geht übrigens um den Zeitraum Feb./März.

Lieben Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr Zeit im Flugzeug und an Flughäfen = unbequemer, lästiger. Und da gibt es keine zwei Meinungen wenn man das öfter macht. Und KL ist z.B. eine prima Alternative zu TK oder QR. Und genau danach hat er gefragt. Aber gut dann sollte Timo die Frage neu stellen: "Welche Airline liefert mir ein besseres Erlebnis in C als SQ" würde dann passen.

Du bist ein Klugscheisser… ;)

Habe doch extra nach SQ, QR und TK gefragt. Hatte ja vorher schon für mich selektiert.
Dank Dir habe ich aber nun KL noch aufm Schirm. :)

Lieben Gruß
 
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LH88

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08.09.2014
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8.894
Du bist ein Klugscheisser… ;)

Habe doch extra nach SQ, QR und TK gefragt. Hatte ja vorher schon für mich selektiert.
Dank Dir habe ich aber nun KL noch aufm Schirm. :)

Lieben Gruß
Bin ich doch gerne :)

Evtl. kommt AY für dich in Frage, ich habe die meisten meiner BKK Flüge mit denen gemacht, und eigentlich war ich schon auf der Suche nach einer Alternative (daher KL), doch AY ist mit der neusten Sitzgeneration, die jetzt auch nach BKK eingesetzt wird, ein großer Wurf gelungen, zumindest meiner Meinung nach.

Loung in HEL gut, als Emerald super, Service an Bord irgendwo zwischen OK und sehr gut - stark Crew abhängig.
 

mb85

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20.06.2021
1.312
1.046
Mehr Zeit im Flugzeug und an Flughäfen = unbequemer, lästiger. Und da gibt es keine zwei Meinungen wenn man das öfter macht. Und KL ist z.B. eine prima Alternative zu TK oder QR. Und genau danach hat er gefragt. Aber gut dann sollte Timo die Frage neu stellen: "Welche Airline liefert mir ein besseres Erlebnis in C als SQ" würde dann passen.

Nochmal das ist deine Meinung und ich habe da eine andere und kenne genug die es auch anders sehen. Akzeptier einfach das es neben deiner Meinung noch andere gibt, mit solch einer Einstellung kannst du gleich in eine Diktatur gehen und bist in einem Forum falsch.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Nochmal das ist deine Meinung und ich habe da eine andere und kenne genug die es auch anders sehen. Akzeptier einfach das es neben deiner Meinung noch andere gibt, mit solch einer Einstellung kannst du gleich in eine Diktatur gehen und bist in einem Forum falsch.
Wie oft fliegst du Langstrecke? Die Betonung liegt auf "öfter". Ich sitze in der Regel einmal im Monat in der Langstrecke und da wären 10/20 Stunden pro Return 120/240 Stunden bzw. 5/10Tage die für Umwege draufgehen würden.
 

Volume

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01.06.2018
11.571
9.323
Kl ist mit Economy-Feeder und sehr schlechten Sitzen natürlich nicht gerade der Inbegriff von Luxus... Solange das Restaurant in der zweiten Etage immer noch zu ist, ist auch die Lounge in AMS nicht wirklich der Bringer, die an den Deutschen Außenstationen auh nicht.
Seit der Einflottung der 787 auf fast allen meinen Strecken ist KL bei mir aus der C-Auswahl raus. Die Jamco Sitze in den neuen 787-10 muss ich noch probieren.

QR und TK sind natürlich Mischmasch, aber SQ hat konsistent gute staggered Sitze.

Ansonsten: wenn du auch weiterhin allerlei C-Flüge machen musst und SQ noch nicht kennst, verdirb dir nicht den Geschmack ;)
Wer einmal SQ hatte will kaum noch etwas anderes.
 
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Volume

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01.06.2018
11.571
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Nochmal das ist deine Meinung und ich habe da eine andere und kenne genug die es auch anders sehen. Akzeptier einfach das es neben deiner Meinung noch andere gibt
Wie oft fliegst du Langstrecke? Die Betonung liegt auf "öfter". Ich sitze in der Regel einmal im Monat in der Langstrecke und da wären 10/20 Stunden pro Return 120/240 Stunden bzw. 5/10Tage die für Umwege draufgehen würden.
Ganz objektiv und über jede Meinung erhaben kann man trotzdem mit dem längeren Routing das Meeting auch noch erreichen, wenn man signifikant später losfliegt, und ist auch signifikant früher wieder zurück. Da gehen dann ganz genauso 5-10 Tage im Jahr bei drauf, wenn man mit LH direkt z.B. um 14:30 in FRA, um 16:46 zuhause ist (bzw. jetzt wo der ICE Sprinter durchfährt sogar erst um 17:47), bei TK via IST aber um 10:30 in CGN, um 11:09 zuhause... Und mit dem auch sehr kurzen weil pratisch Großkreis fliegenden AY Flug mit knappem Stopover bin ich sogar erst um 21:47 via DUS zuhause...
Und in einer kurzen Nacht im Hotel weil man schon um 4 wieder aufstehen muss um den Flieger zu erreichen bekommt man auch nicht weniger/schlechteren Schlaf als auf einem 10 Stunden QSuite Flug...

Es gibt nicht nur verschiedene Meinungen, es gibt je nach Reiseziel auch klar verschiedene Fakten. Zu manchen Zielen gibt es keine guten Direktflüge, da kosten die einen eine Nacht mehr vor Ort und signifikant weniger Schlaf und deutlich längere Zeit von Zuhause weg.

Und wenn man sich ein wenig pampern lassen will, ist längere Flugzeit / mehr Zeit in der Lounge ja nicht verkehrt. Wenn der Service sowieso rudimentär ist (Blenden auf Tagflug zu und Crew für 8 Stunden unsichtbar), ist der Direktflug perfekt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Wie oft fliegst du Langstrecke? Die Betonung liegt auf "öfter". Ich sitze in der Regel einmal im Monat in der Langstrecke und da wären 10/20 Stunden pro Return 120/240 Stunden bzw. 5/10Tage die für Umwege draufgehen würden.
Fliege öfter Langstrecke als einmal im Monat und sehe das anders. Gerade, weil ich häufig fliege, möchte ich dabei ein gewisses Niveau nicht unterschreiten. Da ist für mich - soweit machbar - auch der Weg das Ziel. Eintönigkeit auf ordentlichem Niveau ist noch ok, aber immer wiederkehrenden Murks mag ich nicht. Lieber gute 14 Stunden als schlechte 11.

Zum wiederkehrenden Murks gehörte für mich, wenn ich in der LH C direkt neben einer fremden Person schlafen oder über diese rüberklettern muss. Umsteigen in ZRH, VIE oder SIN nehme ich dagegen gerne in Kauf, auch wenn mich das ein paar Stunden pro Monat kostet. Nebenbei spare ich ordentlich Geld.

Thai hat mich mehrfach hängen lassen. Die A350-Probleme mögen behoben sein, aber mir ist das zu heikel. Zumal TG in Sachen Komfort und Qualität schlichtweg nicht überzeugt.

Sicherlich trägt auch der Status dazu bei. Bei OS fühle ich mich regelmäßig wie ein “Herr Geheimer Kommerzienrat”. Auch bei LX fühle ich mich gut umsorgt. Bei TG stehen nur Thais auf der VIP-Liste und bei LH C wird wahrscheinlich auch mal Spohr himself abgebügelt, wenn die Kabine einen schlechten Tag erwischt hat. SQ ist dagegen unabhängig vom Status auf ordentlichem Niveau.

Daher gehen - abgesehen von der anderen Motivation vom TO - hier die Meinungen auseinander. Wo ich Dir vollkommen zustimme ist: Bei vertretbaren Aufpreis und vergleichbarer Qualität sind Direktflüge natürlich besser. Von Deutschland nach BKK gibt es aber derzeit keine vergleichbare Qualität bei vertretbaren Aufpreis. Man zahlt deutlich mehr für deutlich weniger.
 

Volume

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01.06.2018
11.571
9.323
Lieber gute 14 Stunden als schlechte 11.
Je nach Route sind es allerdings bisweilen auch eher gute 20 statt 12.5, oder 60% länger. Und trotdem ist man noch füher zuhause.

Bei vertretbaren Aufpreis und vergleichbarer Qualität sind Direktflüge natürlich besser. Von Deutschland nach BKK gibt es aber derzeit keine vergleichbare Qualität bei vertretbaren Aufpreis. Man zahlt deutlich mehr für deutlich weniger.
Und das ist nicht nur nach BKK so.

Du hast beim Essen auch praktisch zwangsläufig in einer Lounge bessere Qualität als an Bord, aufgewärmtes / TK Essen kann nicht so gut sein wie vor ort frisch gekochtes, je nach Gericht ist es auch völlig unmöglich. Deshalb ist ein Stopover mit Loungerestaurant meist gut investierte Extrareisezeit.

Rückblickend auf viele Reisen muss ich sagen, die langen Flüge via noblem Hub sind mir weniger unangenehm im Gedächtnis geblieben, als die Direktflüge mit mäßigem bis saumäßigem Service. Ganz schlimm sind dann natürlich europäische Stopover mit LCC-Standard Feederflügen und sehr rudimentären Lounges plus dann schlechten Service an Bord / schlechte Sitze.
Für deutlich mehr Qualität tut mehr Reisezeit nicht weh, vor allem wenn sie sogar kürzere Dauer der kompletten Reise bedeutet.

Leider erwischt man aber auch bei einigen der vermeintlich noblen Airlines schon mal einen schlechten Flug. Und schlechte, lange Flüge braucht echt kein Mensch.
 
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TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.068
DUS
Bin ich doch gerne :)

Evtl. kommt AY für dich in Frage, ich habe die meisten meiner BKK Flüge mit denen gemacht, und eigentlich war ich schon auf der Suche nach einer Alternative (daher KL), doch AY ist mit der neusten Sitzgeneration, die jetzt auch nach BKK eingesetzt wird, ein großer Wurf gelungen, zumindest meiner Meinung nach.

Loung in HEL gut, als Emerald super, Service an Bord irgendwo zwischen OK und sehr gut - stark Crew abhängig.

Nee, AY ist bei mir raus. Will außerdem eig. alles auf einem Ticket haben.

Übrigens und extra für Dich: mein Favorit bei Erstellung dieses Threads war eig. QR und nicht SQ. ;)

Wie oft fliegst du Langstrecke? Die Betonung liegt auf "öfter". Ich sitze in der Regel einmal im Monat in der Langstrecke und da wären 10/20 Stunden pro Return 120/240 Stunden bzw. 5/10Tage die für Umwege draufgehen würden.

Jungs, regt Euch nicht auf. Ist doch alles subjektiv. Zumal wir hier von einem Urlaub sprechen. Da bewerte ich das nochmal ganz anders.

Ansonsten: wenn du auch weiterhin allerlei C-Flüge machen musst und SQ noch nicht kennst, verdirb dir nicht den Geschmack ;)
Wer einmal SQ hatte will kaum noch etwas anderes.

Du, das sehe ich anders. Dadurch bin ich natürlich auch immer intrinsisch motiviert das auch in Zukunft leisten zu können. ;)

Denke, es wird SQ.

LG
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Zumal wir hier von einem Urlaub sprechen. Da bewerte ich das nochmal ganz anders.
Bei Urlaub allerdings vergleiche ich sehr genau, wieviel mehr Luxus ich bei Hotel/Restaurants/Events vor Ort für x€ bekomme, die der noble Flug teurer ist.
Und normalerweise schneidet da die Airline nicht besonders gut ab. Für so manchen Business Class Flug kann es auch 2 Wochen die Suite mit eigener Dachterrasse und ein Helikopterrundflug vor Ort sein.

Aber auch das ist natürlich reine Geschmackssache.

Dadurch bin ich natürlich auch immer intrinsisch motiviert das auch in Zukunft leisten zu können. ;)
An der Motivation hat es bei mir nicht gelegen... Auch da wieder würden mich andere Goodies eher motivieren als ein guter Flug, und Motivation allein macht auch noch nicht reich.
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
141
30
Nur noch ein Gedanke:
BR fliegt die Strecke auch mit der 787-10 nonstop an VIE. Bin ich zwar selbst noch nicht geflogen, kommt aber eig. immer ganz gut weg.

Vllt. ja auch eine Alternative
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.148
12.375
IAH & HAM
Leider muss man manchmal die Airline mit den Umwegen nehmen, weil die die direkt fliegt zu einer Tageszeit die Flüge hat, bei der mit "komfortablem" Reisen wenig los ist...
Auch das liegt meist in der Hand des Buchenden. Nach BKK gibt es eigentlich nur Mittags- und Abendabfluege ab Europa, beides ist "direkt" machbar.

Aber um deiner Logik zu folgen, ja, wenn das mit dem Komfort sowieso nichts wird weil man dann entweder ewig lang oder mega-jetlaggig fliegen muss, ist Y für 10% des Preises schon fast wieder ein guter Deal...
Das ist nicht meine Logik. Ich buche die komfortabelste Option, das beinhaltet eine möglichst kurze Reisezeit, auch wenn es etwas teurer ist. Ein Y Flug ist niemals eine Option....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lieber gute 14 Stunden als schlechte 11.
Das stimmt. Aber es gibt auch gute 11 Stunden Optionen mittelmässig bis gut sind und wir reden nicht ueber 14 als Alternative sondern mindestens 18..... Und da ziehe ich eine mittelmässige CC mit11 Stunden Flugzeit einer "tollen" mit 18 Stunden vor.
 
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TimoKoni

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22.09.2014
1.525
3.068
DUS
Bei Urlaub allerdings vergleiche ich sehr genau, wieviel mehr Luxus ich bei Hotel/Restaurants/Events vor Ort für x€ bekomme, die der noble Flug teurer ist.
Und normalerweise schneidet da die Airline nicht besonders gut ab. Für so manchen Business Class Flug kann es auch 2 Wochen die Suite mit eigener Dachterrasse und ein Helikopterrundflug vor Ort sein.

Aber auch das ist natürlich reine Geschmackssache.

An der Motivation hat es bei mir nicht gelegen... Auch da wieder würden mich andere Goodies eher motivieren als ein guter Flug, und Motivation allein macht auch noch nicht reich.

Sei Dir sicher, dass wir dort einer Meinung sind.

Ein Biz-Flug hat keine Auswirkung für mein Urlaubserlebnis vor Ort. Sonst würde ich gar nicht erst fliegen und weiter "sparen"... :)

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Noch was für die Nachwelt, da Ihr scheinbar darüber auch noch nicht so gut Bescheid wusstet (ohne Gewähr auf Richtigkeit):

SQ hat auf seiner Homepage schöne Videos zur Erklärung einiger Schritt. U. a. wie man KF mit Cash kombiniert.

Das hat mMn den Vorteil, das man nicht auf einer Warteliste steht, denn man nimmt die Buchung erstmal in Cash vor und implementiert dann erst die Punkte. Die "Konditionen" für dieses Unterfangen scheinen die gleichen wie für einen, nennen wir es mal, 100%-Award zu sein.

LG
 
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