QR, SQ, TK - was ist Euer Fav. in Biz auf der Langstrecke aktuell?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.463
12.688
IAH & HAM
ANZEIGE
Bei Urlaub allerdings vergleiche ich sehr genau, wieviel mehr Luxus ich bei Hotel/Restaurants/Events vor Ort für x€ bekomme, die der noble Flug teurer ist.
Und normalerweise schneidet da die Airline nicht besonders gut ab. Für so manchen Business Class Flug kann es auch 2 Wochen die Suite mit eigener Dachterrasse und ein Helikopterrundflug vor Ort sein.
Das Eine schliesst das Andere ja nicht notgedrungen aus.....

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.529
Auch das liegt meist in der Hand des Buchenden. Nach BKK gibt es eigentlich nur Mittags- und Abendabfluege ab Europa, beides ist "direkt" machbar.
Da kommen wir schon nicht zusammen, Mittagsabfluege ab Europa sind für mich nach Asien die schlimmsten Direktflüge überhaupt. Dann kommt man Mitternacht innere Uhr / Morgens Ortszeit an, und es fehlt eine Nacht Schlaf im Leben. Nur späte Abendflüge auf denen ich Schlaf bekomme sind für mich akzeptabel.
Bei längerer Reisezeit wegen Stopover und Umweg ist auch bei einem Mittagsabflug das zweite Leg ein Flug zum schlafen, wenn er denn lang genug ist. Was das angeht hat SQ im Vergleich zu QR und TK die schlechtesten Karten. Der 21:55 von SQ ist allerdings perfekt, da funktioniert das erste Leg zum Schlafen und in SIN kann man hervorragend in der Lounge dinieren.

Das Eine schliesst das Andere ja nicht notgedrungen aus.....
Wenn du derartig aus dem vollen schöpfen kannst, gönne ich dir das gerne.
Wenn man sich irgendwo bei einem Urlaub einschränken muss, erscheint mir der Flug dazu am ehesten geeignet, viel Geld zu sparen ohne viel Urlaub einzubüßen. Mit einem schlechten Hotel oder schlechten Restaurants sparst du weniger und hast viel mehr Urlaub verpasst.

Das ist aber, da sind wir uns über alle Threads einig, persönliche Ansicht.
Und erst wenn man alle Optionen mal ausprobiert hat, ist man in der lage eine solche Ansicht überhaupt erst zu haben.

Ein Y Flug ist niemals eine Option....
Bei mir wäre so eine Aussage auf Basis der Erfahrung vieler Y und C Langstreckenflüe bei verschiedensten Airlines und Routen.
Bei dir kann ich es nicht beurteilen.

Ich kenne mehrere (auch nicht gerade schlecht gestelle) Leute, die kategorisch sagen "Etwas anderes als Lufthansa C würde ih nie fliegen", die kann ich nicht ernst nehmen, da sie in ihrem ganzen Leben noch nie etwas anderes als Lufthansa C geflogen sind, und das gar nicht beurteilen können. Ich tendiere sogar dazu zu sagen, sie haben da bisher einen gehörigen Fehler gemacht... Sie haben aber ja meist auch noch nie einen Flug bezahlt, das hat immer entweder der Chef oder M&M gemacht... Wenn die wüssten, was sie für das Geld auch hätten bekommen können...
Auch dann erübrigt sich jede Diskussion, Wer nicht auf Geld achten braucht, kann schlecht das Preis-/Leistungsverhältnis einer Dienstleistung einordnen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Für die SQ spricht im Übrigen , daß deren hand sanitizer am besten riecht . Nennt sich Lifebuoy und ist auch im Reichsgebiet käuflich zu erwerben .

Weiterhin sei lobend erwähnt , daß ich noch nie besser in einem Aeroplan schlummerte als auf einem Nachtflug der SQ . Die Sitze ( A350 ) sind zwar an sich eine Fehlkonstruktion aber nachdem sich das Bett in einer Art doppeltem Rittberger entfaltet hat ist es höchst komfortabel . Die Tagflüge in beiden Richtungen sind ätzend .

• Like
Reaktionen: MacGyver und TimoKoni

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.463
12.688
IAH & HAM
Da kommen wir schon nicht zusammen, Mittagsabfluege ab Europa sind für mich nach Asien die schlimmsten Direktflüge überhaupt. Dann kommt man Mitternacht innere Uhr / Morgens Ortszeit an, und es fehlt eine Nacht Schlaf im Leben. Nur späte Abendflüge auf denen ich Schlaf bekomme sind für mich akzeptabel.
Bei längerer Reisezeit wegen Stopover und Umweg ist auch bei einem Mittagsabflug das zweite Leg ein Flug zum schlafen, wenn er denn lang genug ist. Was das angeht hat SQ im Vergleich zu QR und TK die schlechtesten Karten. Der 21:55 von SQ ist allerdings perfekt, da funktioniert das erste Leg zum Schlafen und in SIN kann man hervorragend in der Lounge dinieren.
Ich habe nie gesagt, dass ich Mittagsflüge bevorzuge, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es nach BKK sowohl direkte Mittags als auch Abendabflüge gibt. Genau wie Du bevorzuge ich die Abendflüge von Europa nach Asien, der OS Flug ist ideal, aber ich der LX Flug, der späte TG Flug ab FRA oder der BR Flug ab Vie mit Abflügen nach 18:00 sind gute nonstop Optionen.

Wenn du derartig aus dem vollen schöpfen kannst, gönne ich dir das gerne.
Wenn man sich irgendwo bei einem Urlaub einschränken muss, erscheint mir der Flug dazu am ehesten geeignet, viel Geld zu sparen ohne viel Urlaub einzubüßen. Mit einem schlechten Hotel oder schlechten Restaurants sparst du weniger und hast viel mehr Urlaub verpasst.
Fuer mich ist der Urlaub sowohl am Anfang als auch am Ende ruiniert, wenn ich Eco fliegen müsste. Da bleibe ich lieber in Europa...... Insofern sind wir hier nicht einer Meinung. Ich sehe aber auch nicht dass ein billiges Hotel gleich ein schlechtes Hotel sein muss..... Ich habe schon oft in kleinen Hotels / Pensionen etc gewohnt, die sehr günstig aber gleichzeitig wunderschön sind. Was ich nicht ausstehen kann sind Mittelklassehotels. Bei mir gilt entweder einfach oder 5*.
B20F0162-BB12-49A5-B14A-AE349AB874DD.jpeg
Nur als Beispiel, das es um Thailand geht, dies ist der Blick von dem Bungalow meines Stammhotels auf Ko Samui. Es kostet pro Nacht 2200 Baht. Der Sonnenaufgang (Bild) ist ein Traum..... Alles sehr einfach, aber ich kann mir nichts schöneres vorstellen.....
Bei mir wäre so eine Aussage auf Basis der Erfahrung vieler Y und C Langstreckenflüe bei verschiedensten Airlines und Routen.
Bei dir kann ich es nicht beurteilen.
Ich bin das letzte mal in 2004 Eco länger als 4 Stunden geflogen........Ich gehe aber davon aus (basierend auf dem was ich sehe und höre), dass die Eco seitdem nicht besser geworden ist, ich aber älter und meine Ansprüche an Komfort höher. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit das jemals wieder zu probieren, da bleibe ich lieber in Europa (obwohl ich auch auf Kurzstrecke ausschließlich Business fliege sofern verfügbar)

Ich kenne mehrere (auch nicht gerade schlecht gestelle) Leute, die kategorisch sagen "Etwas anderes als Lufthansa C würde ih nie fliegen", die kann ich nicht ernst nehmen, da sie in ihrem ganzen Leben noch nie etwas anderes als Lufthansa C geflogen sind, und das gar nicht beurteilen können. Ich tendiere sogar dazu zu sagen, sie haben da bisher einen gehörigen Fehler gemacht... Sie haben aber ja meist auch noch nie einen Flug bezahlt, das hat immer entweder der Chef oder M&M gemacht... Wenn die wüssten, was sie für das Geld auch hätten bekommen können...
Ich fliege auch viel Lufthansa Langstrecke (und zahle diese selbst). Nicht weil ich das Produkt sonderlich gut finde, sondern weil ich die schnelle und direkte Verbindung schätze. Ich weiss dass ich fuer weniger Geld ein besseres Produkt bekommen wuerde, aber halt oftmals mit längerer Reisezeit verbunden.

Auch dann erübrigt sich jede Diskussion, Wer nicht auf Geld achten braucht, kann schlecht das Preis-/Leistungsverhältnis einer Dienstleistung einordnen.
Das ist Unsinn. Selbstverständlich kann man auch wenn man wohlhabend ist durchaus das Preis- /Leistungsverhaeltnis einer Ware oder Dienstleistung beurteilen, in der Abwägung mögen aber andere Faktoren eine Rolle spielen.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich habe nie gesagt, dass ich Mittagsflüge bevorzuge, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es nach BKK sowohl direkte Mittags als auch Abendabflüge gibt. Genau wie Du bevorzuge ich die Abendflüge von Europa nach Asien, der OS Flug ist ideal, aber ich der LX Flug, der späte TG Flug ab FRA oder der BR Flug ab Vie mit Abflügen nach 18:00 sind gute nonstop Optionen.

Fuer mich ist der Urlaub sowohl am Anfang als auch am Ende ruiniert, wenn ich Eco fliegen müsste. Da bleibe ich lieber in Europa...... Insofern sind wir hier nicht einer Meinung. Ich sehe aber auch nicht dass ein billiges Hotel gleich ein schlechtes Hotel sein muss..... Ich habe schon oft in kleinen Hotels / Pensionen etc gewohnt, die sehr günstig aber gleichzeitig wunderschön sind. Was ich nicht ausstehen kann sind Mittelklassehotels. Bei mir gilt entweder einfach oder 5*.
Anhang anzeigen 193204
Nur als Beispiel, das es um Thailand geht, dies ist der Blick von dem Bungalow meines Stammhotels auf Ko Samui. Es kostet pro Nacht 2200 Baht. Der Sonnenaufgang (Bild) ist ein Traum..... Alles sehr einfach, aber ich kann mir nichts schöneres vorstellen.....

Ich bin das letzte mal in 2004 Eco länger als 4 Stunden geflogen........Ich gehe aber davon aus (basierend auf dem was ich sehe und höre), dass die Eco seitdem nicht besser geworden ist, ich aber älter und meine Ansprüche an Komfort höher. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit das jemals wieder zu probieren, da bleibe ich lieber in Europa (obwohl ich auch auf Kurzstrecke ausschließlich Business fliege sofern verfügbar)

Ich fliege auch viel Lufthansa Langstrecke (und zahle diese selbst). Nicht weil ich das Produkt sonderlich gut finde, sondern weil ich die schnelle und direkte Verbindung schätze. Ich weiss dass ich fuer weniger Geld ein besseres Produkt bekommen wuerde, aber halt oftmals mit längerer Reisezeit verbunden.

Das ist Unsinn. Selbstverständlich kann man auch wenn man wohlhabend ist durchaus das Preis- /Leistungsverhaeltnis einer Ware oder Dienstleistung beurteilen, in der Abwägung mögen aber andere Faktoren eine Rolle spielen.

Sehe ich alles ähnlich wie Du und handhabe es auch zum Teil so.

Dennoch kann ich auch verstehen, wenn man ein festes Budget hat und dennoch Langstrecke fliegen will, dass man am ehesten beim Flug zurück steckt, da die Preise im Verhältnis zur Unterkunft, gerade in TH, meistens nicht stimmen.
Aber das soll jeder handhaben wie er mag. Ich habe da meine Philosophie, Meinung und auch Umsetzung. :)

Aber jetzt hilf mir nochmal, welche Perle als Unterkunft hast Du denn da? :)

Nach dem Ausschlusskriterium würde ich sagen, dass es im Norden der Insel sein muss. Erstens geht die Sonne nun mal im Osten auf und zweitens sieht man am Seitenrand ein Stück Land. Je nach Perspektive könnte das Phangan sein oder vllt. die Landzunge beim Bo Put.

Lieben Gruß

zero745

Neues Mitglied
06.01.2021
4
4
SQ where fuer mich die erste Wahl, QR close second (abhaengig davon wohin mal will) und TK wuerde ich nicht einmal fliegen wenn es umsonst wäre.
Profilfoto
Ach so, dass hätte ich vllt. noch sagen sollen:
es soll nach BKK gehen.

Das hatte ich z. B. gar nicht aufm Schirm, dass es noch eine 2-3-2 in der Flotte gibt. Nach kurzem googlen scheinbar gar nicht so selten. Absolutes No-Go für mich.

Und bei QR schiele ich natürlich auf die Qsuite und das wäre auch der einzige Grund QR zu fliegen. Wenn dann allerdings das Metall gewechselt wird, wäre das schon ziemlich kacke.

Warum nicht TK? Politik oder Produkt?

Lieben Gruß
Profilfoto sagt ja alles aus... (Politik oder Produkt)

zero745

Neues Mitglied
06.01.2021
4
4
Du meinst, weil @DFW_SEN eine griechische Flagge in seinem Profilfoto andeutet?

Hast Du Dich extra deswegen zu Deinem ersten Beitrag motivieren lassen oder kannst Du auch was zum Thema sagen?

Lieben Gruß
😆😆 ich persönlich finde dass leider viel (60%) TK Personal leicht hochnäsig sind...(hier beste Erfahrungen bei bei QR und danach SQ) . aber generell Lounge, Essen, kostenlose Umbuchungen bei kleinen Zeitänderungen etc. meiner Erfahrungen nach besser wie die anderen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Grüße und Gute Nacht 👋

• Like

zero745

Neues Mitglied
06.01.2021
4
4
Wenn alle preislich gleich aufliegen würde ich wegen *A TK oder SQ bevorzugen...je nach Flugzeit und ggf Abflugmöglichkeiten die ja bei TK deutschlandweit gestreut sind

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.738
4.311
Hamburg
Nun ja. Jeder macht seine Erfahrungen. TK hat mir gerade erst fast den Urlaub versaut und ich habe 2 Tage verloren. Der Rückflug war dann okay, aber nothing to write home about. Das reicht für mich, diese auf die persönliche schwarze Liste zu tun.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Gebucht ist es leider noch nicht, da der Zeitraum noch nicht final feststeht und es noch eine Unwägbarkeit gibt, allerdings wird es ansonsten sehr wahrscheinlich SQ werden.

Zwar mit Abstand am teuersten (werde ein paar MR beimischen), möchte aber unbedingt eine neue Biz kennenlernen und das ist hier der Fall. Außerdem gefallen mir auch die Flugzeiten. Der „Umweg“ ist mir persönlich egal.

Lieben Gruß

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.463
12.688
IAH & HAM
Nach dem Ausschlusskriterium würde ich sagen, dass es im Norden der Insel sein muss. Erstens geht die Sonne nun mal im Osten auf und zweitens sieht man am Seitenrand ein Stück Land. Je nach Perspektive könnte das Phangan sein oder vllt. die Landzunge beim Bo Put.

Lieben Gruß

Nicht schlecht, es ist die Landzunge beim Bo Prut.....Ko Phangan kann man aber auch vom Hotel sehen...... Wenn Du wirklich Interesse hast, schick mir eine PM.

\

Hat nichts mit meiner Griechischen Fahne zu tun, (Ich bin früher oftmals von Houston ueber IST nach Athen geflogen), sondern einfach daran, dass der Service am Boden (besonders bei irreg. operations) unglaublich schlecht ist. Den Bordservice finde ich bemüht, aber die Qualität des Personals lässt es fast wie eine Karikatur erscheinen..... Service muss man können (und wollen), das hat nichts mit Unterwürfigkeit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Nicht schlecht, es ist die Landzunge beim Bo Prut.....Ko Phangan kann man aber auch vom Hotel sehen...... Wenn Du wirklich Interesse hast, schick mir eine PM.

Hatte dazu schon mal per PM geschrieben. Merci. :)

Habe mich hier allerdings auch schon entschieden.

LG

zero745

Neues Mitglied
06.01.2021
4
4
ich bin gerade aktuell zufällig in der SQ25 9V-SKW ca.5 Jahre alt also einer der relativ neueren a380er...Business ...muss leider seit über 30min auf eine Coke Zero warten...absolut Ausnahme hab aber auch nicht erneut nachgefragt

wenn du sq nimmst haben die meisten glaube ((also in dieser definitiv)) in der 11er mittelreihe breite fussablagen die restlichen sind so bisschen quer und eng

20221212_130247.jpg