Umbuchung nach Reiseantritt (und innerhalb der Economy Class "Y") sollte kostenlos, sprich ohne weitere Zu-/Aufzahlungen, möglich sein:
FareRules
CHANGES
...
2.AFTER DEPARTURE
AFTER UTILIZATION OF THE FIRST COUPON OF THE TKT NEW FARE WILL BE RECALCULATED USING FARES IN EFFECT ON THE DATE HISTORICAL FARES WHEN THE ORIGINAL TICKET WAS ISSUED.
Wo genau findest du diese Informationen (2. After departure etc...)?
Ich habe vorhin bei QA angerufen und mich erkundigt betreffend den Flexi-Tarifen. Hab nur gemeint dass ich die Unterschiede in der Tarifstruktur erklärt haben möchte - ohne Angabe meines echten Namens oder einer konkreten Reise.
An der Hotline hat man mir erklärt, dass man in Y auf jeden Fall keine Umbuchungs- oder Stornierungskosten hat - allerdings muss man bei Umbuchung die differenz zum AKTUELL GÜLTIGEN Preis draufzahlen. Man könne auch nicht in eine andere Buchungsklassr umbuchen, sondern nur in die selbe, die man ursprünglich gebucht hat.
In diesem Fall wäre da sicher ein immenser Aufschlag zu bezahlen.
Daher meine Frage:
1. Woher hast du die Info?
2. Vielleicht hat sich der MA in der Hotline nicht genau ausgekannt - was ich aber eher bezweifle.
Optimal ware es schon, umbuchen zu können, ohne den Differenzbetrag zahlen zu müssen!! Wie kann ich das genau rausbekommen - ohne QA anzurufen und denen den Error Fare unter die Nase zu reiben?!