QR: ZRH-ADL in C ab CHF 1'316

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
181
HAM
ANZEIGE
ich frag jetzt einfach mal hier, auch wenn ich es schon öfter in forum gelesen habe; wer oder was ist der "könig"? irgendein travelblog o.ä. ? danke für die antwort

Habe es dir mal per PN geschrieben. [emoji848][emoji6]

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Bei mir hats heut mittag auch gezuckt und habe 14 volle Tage gebucht.

Aber die Termine Ende Oktober und Anfang Dezember waren schnell weg, so ab ca. 1500 Uhr wars mühsam noch was zu finden mit etwas längerem Aufenthalt. Und beim ersten Flugsegment nach Doha konnte ich keine Sitzplatz mehr für meine bessere Hälfte online reservieren. Nur mit Anrufen gabs noch in der Reihe 1 zwei Plätze, die aber nur am Flughafen dann bestätigt werden dürfen.

Angeblich trotz Biz und topbonus Gold, kostet ein Sportgepäck (Surfboard) extra, hat hier jemand Erfahrung mit der QR Gepäckpolicy?

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Früher war es immer üblich bei QR dass der Kreditkarteneigentümer die Karte präsentieren muss am check-in.
Bin zwar zuletzt vor einige Jaren mit QR geflogen aber bekam gerade eine 'payment verification' email, noch nie gesehen.

Einige Daten und Scan (!) vom Pass eingefügt, und bekomme gerade:

This is to confirm we received your payment verification details. Please allow 3-5 days for us to review your payment and booking information.
Your booking is not guaranteed until you have received a confirmation that your payment is verified.

:eyeb:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.457
856
BRN
Ist das jetzt wieder so etwas wie, ich weiss was, was du nicht weisst?

Ich kann nicht sagen ob es dich betrifft, aber natürlich wusste ich potentiell etwas, was manch andere User nicht wussten - nämlich, dass der Tarif zumindest an manchen Daten wieder buchbar ist. Aus dem Grund habe ich das ja auch hier mitgeteilt. (FYI als buchbar gesehen habe ich 30.11 - 03.12 und 07.12 - 10.12/12.12). Der beschränkte Reisezeitraum der Fare war klar im Thread kommuniziert und brauchte ich nicht wiederholen.

Nein, ich habe nicht sämtliche Daten auf Verfügbarkeit geprüft. Es wird hier - zu Recht - erwartet, dass du selber aktiv wird, sofern dich der Fare interessiert. Für solche Services auf dem Silbertablett bist du hier falsch, wende dich dafür an ein professionelles Reisebüro.

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Früher war es immer üblich bei QR dass der Kreditkarteneigentümer die Karte präsentieren muss am check-in.
Bin zwar zuletzt vor einige Jaren mit QR geflogen aber bekam gerade eine 'payment verification' email, noch nie gesehen.

Habe ich auch gerade bekommen und bin etwas verwirrt.
Darf ich fragen was du bei Card Statement eingefügt hast ?
Die letzte Abrechnung ?

Das man bei QR bei einer Onlinebuchung so die Hosen runterlassen muss ist irgendwie arm.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ich frag jetzt einfach mal hier, auch wenn ich es schon öfter in forum gelesen habe; wer oder was ist der "könig"? irgendein travelblog o.ä. ? danke für die antwort

Sagen wir einmal so: Ein Geschäftsmodell, solche Informationen gegen Gebühr zu bündeln. Hat was für sich, die Suche in Foren kostet schließlich auch. Zeit. Wie rechnet man die ab, wenn man das Ganze nicht einfach als - nicht berechnungsfähiges - Hobby betreibt?
Das Problem des eben besprochenen Newsletters besteht darin, häufig ein wenig zu spät zu sein.
Ach so: Alexander König

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.477
616
CGN
Ich fliege am Dienstag 18.10 in ZRH los und bin Samstag 22.10 wieder da. Noch jemand auf einem der Flüge?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Wenn es in ADL nicht so stinklangweilig wäre ;) - aber der geneigte deutsche Vielflieger kann ja mal in die deutsche Kolonie Hahndorf fahren und dort Schweinebraten essen und Weissbier trinken :rolleyes:

Man könnte auch einen Ausflug ins Barossa machen und dort Weinkellereien (Open Cellar Doors) besuchen.

Das würde den gen. Schweinebraten verdauen helfen; allerdings ist man danach nicht mehr fahrtüchtig.

Wir haben vor ein paar Jahren Penfolds, Peter Lehmann und Langmeil besucht. Bei Penfolds hat einer verzichtet, Lehmann und Langmeil ging innerhalb von Tanunda zu Fuß. Alle drei waren richtig gut. Die eingeschenkten Proben waren großzügig, (nicht so wie in Nordamerika nur als kleine Glas- oder Plastikbecher-"Verschmutzungen"). Deshalb auch: Autofahren geht danach am Steuer nicht mehr.

• Like
Reaktionen: marcccus

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo

Beim Travel Festival hatte ich das danach auch auf einer PRN für meine 4 Mitreisenden (ich musste separat buchen, da der Rückweg in C ist). Musste meine Kreditkarte fotographieren, Pass und am nächsten Morgen war das alles bestätigt. Hatte auch meine PRN mitgeschickt, damit die sahen, dass wir alle 5 auf den gleichen Flügen waren.

Denke die werden da jetzt öfters kontrollieren, aus Angst vor Kreditkartenbetrug.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH

Spiel geht weiter:

We have not received the information which is required in order to finalise your booking and ticketing. Please provide the information within the next 24 hours to avoid your booking being cancelled.

Wüstenairlines Groundstaff, fürchterlich :eyeb:
Laut hotline sollte alles in Ordnung sein - 'don't worry about it Sir'.

Sende mir dann halt auch nicht solche Emails, Ihr Idioten.

Edit: Ich habe ja bereits direkt nach Buchung Bestätigung und eticket bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Wahrscheinlich sollten wir nicht so sehr auf QR schimpfen. Die Kreditkartenbetrügereien nehmen enorm zu, zum Schutz davor ziehen die Kreditkartengeselschaften und Händler die Daumenschrauben an. Das ist natürlich unangenehm, wenn man sein Parkticket jahrzehntelang einfach mit der Kreditkarte zahlen konnte und plötzlich nach der PIN gefragt wird. Oder das nette "Verified by VISA"-Fenster sieht und erst einmal alle verfügbaren Ordner nach dem kaum benutzten Passwort surchsucht.
Bei QR wird vermutlich ein Schutzmechanismus der Kreditkartenbanken greifen. Die verfolgen uns ja und überlegen schon, ob heute ein Abbuchung aus Vancouver und vier Stunden später eine aus Glasgow möglich sein kann. Wenn dann aus heiterem Himmel eine Buchung aus der Wüste kommt ...

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Klar, Sicherheit muss sein. Dass ich einen Anruf bekomme falls ich ein paar Tausend Rubel abhebe in Yakutsk, das ist mir schon klar.
Man muss es ja aber auch nicht übertreiben. Ich wohne in der Schweiz, fliege ab ZRH und zahle mit einer Kreditkarte in meinem Namen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Da meine eigene PRN nicht zur Diskussion stand, aber dieser meiner 4 Mitreisenden mit meiner Kreditkarte, würde ich sagen, hat das System gut reagiert. Und dass die Bestätigung 4 Stunden später im Email lag hat mich beruhigt.

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Nur mal zur Info für alle die eine Mail zur Payment Verification bekommen haben:

Habe jetzt erst (also nach 15 Tagen !! :resp: ) die Bestätigung der Payment Verification bekommen.

Interessant ist auch , das in der Sitzplatzauswahl auf den Legs nach und von ADL in den letzten Tagen ca. 8 Sitzplätze frei geworden sind.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Für alle die Sitze ausgewählt haben, besser mal in die Buchung reinschauen. Flugzeiten wurden bei mir (leicht) geändert, bekam dann die Meldung dass Sitzauswahl ggb annuliert werden könnte. Einfach mal kurz die neue Zeiten bestätigen und schauen ob die Sitzauswahl noch besteht. War bei mir der Fall, aber besser auf Nummer sicher....

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Für alle die Sitze ausgewählt haben, besser mal in die Buchung reinschauen. Flugzeiten wurden bei mir (leicht) geändert, bekam dann die Meldung dass Sitzauswahl ggb annuliert werden könnte. Einfach mal kurz die neue Zeiten bestätigen und schauen ob die Sitzauswahl noch besteht. War bei mir der Fall, aber besser auf Nummer sicher....

Danke für die Info. War bei mir auch der Fall.

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Hallo zusammen
Verpasse eventuell aufgrund von geschäftlichen Verpflichtungen den ADL Flug. Bekommt man bei einer Stornierung noch etwas zurück oder ist das ganze Geld futsch?
Danke im Voraus für die Info.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.182
233
Hallo zusammen
Verpasse eventuell aufgrund von geschäftlichen Verpflichtungen den ADL Flug. Bekommt man bei einer Stornierung noch etwas zurück oder ist das ganze Geld futsch?
Danke im Voraus für die Info.

ich würde ihn dir sofort abkaufen :sick:
hilft dir wahrscheinlich leider nicht weiter

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Storno als auch Namensänderung sind nicht erlaubt.

Umbuchungen sind gegen 300 USD Umbuchungsgebühr (plus anwendbare Tarifdifferenz für die geänderten Flüge) möglich.