Qualifizierung HON

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wenn LHPJ endlich mit M&M die Gutschrift meiner Meilen klaeren koennte, waere ich sicher in der Lage, etwas ueber meinen CAF zum Besten zu geben...

Wie versprochen, ein kleiner Nachtrag: Der CAF wird durch die LHPJ Fluege nicht gravierend beeinflusst: Um an die Spitze des CAF zu gelangen, scheinen Dinge wie Lifetime-Meilen in die Berechnung einzufliessen. Mein CAF ist jetzt im soliden Mittelfeld - damit kommen LHPJ-SEN nicht auf der Upgrade-Prio autmotatisch ganz nach oben.

• Like
Reaktionen: Rambuster
S

sebfra

Guest
Was genau ist der CAF und wie habt ihr geprüft, wie er sich verändert?

Habt ihr Zugang zu "internen" Daten, oder schätzt ihr das nur anhand der Upgrades ein?

Mich würde es schon einmal interessieren, ob Lufthansa merkt, wenn ein Senator mit 550.000 HON Circle Meilen fliegt, oder ob das eigentlich kein Unterschied zu einem Senator mit nur 132.000 HON Circle bzw. Statusmeilen ist!?

Danke für Hinweise!

SebFra

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Was genau ist der CAF und wie habt ihr geprüft, wie er sich verändert?

Habt ihr Zugang zu "internen" Daten, oder schätzt ihr das nur anhand der Upgrades ein?

Mich würde es schon einmal interessieren, ob Lufthansa merkt, wenn ein Senator mit 550.000 HON Circle Meilen fliegt, oder ob das eigentlich kein Unterschied zu einem Senator mit nur 132.000 HON Circle bzw. Statusmeilen ist!?

Danke für Hinweise!

SebFra

Natürlich merkt LH das !
Deshalb gibt es ja gerade den "Customer Attractiveness Factor".

S

sebfra

Guest
Dass es einen solchen internen Wert gibt leuchtet mir ein.

Aber wie kann ich als Kunde erfahren, wie hoch meiner ist?

Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr euren CAF vor und nach dem PJ Run verglichen?

Was mich interessieren würde ist, wie ihr das gemacht habt, und welche Einflussgrößen ihr ggf. wie verifiziert habt!

Habt ihr hier Infos?

Viele Grüße
SebFra

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Dass es einen solchen internen Wert gibt leuchtet mir ein.

Aber wie kann ich als Kunde erfahren, wie hoch meiner ist?

Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr euren CAF vor und nach dem PJ Run verglichen?

Was mich interessieren würde ist, wie ihr das gemacht habt, und welche Einflussgrößen ihr ggf. wie verifiziert habt!

Habt ihr hier Infos?

Viele Grüße
SebFra

Wird hier wohl kaum veröffentlicht wie der Faktor berechnet wird !;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Aber gibt es irgendwelche Formeln/Hypothesen ? Bei der profit & Löss Berechnung im Banking etc. gibt's auch Unterschiede, aber zumindest ähnliche Verfahren

Es gibt hier im Forum Mitglieder, die das vermutlich sogar wissen oder rauskriegen könnten, weil sie bei LH arbeiten, vielleicht schickt dir ja einer ne PN, aber dazu bist du hier vermutlich nicht bekannt genug. Öffentlich wird das sicherlich niemand posten, auch wenn es sicherlich kein "ernsthaftes" Firmengeheimnis ist.

• Like
Reaktionen: Jorge123

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
S

sebfra

Guest
Mich würde es sehr freuen, wenn mir jemand eine Auskunft zu meinem CAF bzw. zu meiner Eingruppierung in die M-Gruppen geben könnte - vielleicht kann mir jemand eine PN schicken? Das wäre toll, würde mich auch entsprechend revanchieren....

Danke und viele Grüße!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Was hilft Euch die Kenntnis Eures CAFs, wenn ihr die Skala dazu nicht kennt?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Aber die Skala koennte man ja kurz erklären

Natürlich. Aber ich denke, dass irgendwo sicherlich ein Vermerk stehen wird, dass diese Informationen vertraulich bzw. ausschließlich für den internen Gebrauch vorgesehen sind. Wäre ich ein LH-Mitarbeiter würde ich mich hüten, diese Infos dann an mir völlig unbekannte Leute im Internet weiterzugeben.

Aber gut, ist nur meine Spekulation...vielleicht hagelt es ja auch massenhaft PN :rolleyes: ;)

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
In diesem alten Thread stehen bezüglich der Ersterreichung HON immer noch zwei gegensätzlichen Aussagen von rcs und HON Circle LS im Raum.

Bei mir werden es wohl dieses Jahr ca. 470k HON-Meilen werden und Mitte Februar 2019 werde ich dann die 600k erstmals erreichen.
Lt. Aussage von rcs würde der HON dann bis 02/2022 gehen und lt. HON Circle LS nur bis 02/2021.

Kann das hier jemand aus Erfahrung auflösen?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
In diesem alten Thread stehen bezüglich der Ersterreichung HON immer noch zwei gegensätzlichen Aussagen von rcs und HON Circle LS im Raum.

Bei mir werden es wohl dieses Jahr ca. 470k HON-Meilen werden und Mitte Februar 2019 werde ich dann die 600k erstmals erreichen.
Lt. Aussage von rcs würde der HON dann bis 02/2022 gehen und lt. HON Circle LS nur bis 02/2021.

Kann das hier jemand aus Erfahrung auflösen?

Wenn du vor Ende Februar den Status erreichst, dann bis 02/21. ab ersten März dann ein Jahr länger!
So ist mein Verständnis. Also langsam machen!

P.s. es sei denn Lh ändert im Herbst mitten im Spiel die Spielregeln. Damit rechne ich.
Habe die re Quali gar nicht erst in Angriff genommen nach 11 Jahren.

• Like
Reaktionen: frabkk

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Wenn du vor Ende Februar den Status erreichst, dann bis 02/21. ab ersten März dann ein Jahr länger!
So ist mein Verständnis. Also langsam machen!

P.s. es sei denn Lh ändert im Herbst mitten im Spiel die Spielregeln. Damit rechne ich.
Habe die re Quali gar nicht erst in Angriff genommen nach 11 Jahren.

Wenn dann der HON nur bis 2/21 gelten würde, müsste ich mich also in 2019 + 2020 requalifizieren. Das würde also bedeuten, dass meine 130k Meilen aus Januar und Februar 2019 sowohl für die Quali bis 2021 als auch für die Requali bis 02/2023 zählen würden. Sehe ich das so richtig?

Falls LH die Spielregeln ab 2019 ändern sollte, gibt es bei mir noch einen Plan B: zusammen mit meinen 128,5k Meilen aus 2017 würden mir für eine Quali in 2018 nur gut 1500 Meilen fehlen; insofern sehe ich das alles ganz gelassen.:cool:

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Hatte das bei mir auch so geplant, dass ich erst im März 2019 HON werde. Status wäre ja dann bis 2/22 gültig! Vor März nur bis 2/21

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Hatte das bei mir auch so geplant, dass ich erst im März 2019 HON werde. Status wäre ja dann bis 2/22 gültig! Vor März nur bis 2/21

Das ist eben die Frage....
Dann würden die bis März 2019 erflogenen Meilen also tatsächlich zweimal zählen; einmal für die Quali bis 2021 und zudem für die Requali bis 2023.
Wenn das so sein sollte, würde es sich für mich ggf. sogar lohnen, wenn ich Flüge von Ende 2018 auf Anfang 2019 lege (ich bin da ein wenig flexibel). Dann gilt der HON zwar nur bis 2021 aber dafür zählen die Meilen bis März doppelt.