ANZEIGE
Also, bei mir laufen beide weiter (beide über 600.000).
wie kommst du denn zu drei Jahren?! Elternzeit oder Photoshop?
Das ist mir durch Photoshop passiert, eigentlich bin ich JetFriends.
Also, bei mir laufen beide weiter (beide über 600.000).
wie kommst du denn zu drei Jahren?! Elternzeit oder Photoshop?
Oder Manuel NeuerDas ist mir durch Photoshop passiert, eigentlich bin ich JetFriends.
Also bleibt es weiterhin ungelöst was nun stimmt mit der Erst-Qualifizierung vor dem 01.03 und nach dem 01.03. Ich werde dann wohl lieber auf das sichere Pferd aufspringen und erst nach dem 01.03 meine 600.000 voll machen.
Die ganze Diskussion hier ist völlig akademisch. Die Erstqualifikation gilt für das Restjahr, die folgenden 2 Jahre Kalenderjahre und darüberhinaus bis Ende Februar des dritten Folgejahres. Es ist doch ganz egal ob die Qualifikation vor oder nach dem 01.03. eines Jahres erfolgt.
Und genau für diese Aussage wäre eine Bestätigung aus entsprechender Erfahrung schön. Der einzige, der hier aus Erfahrung berichtet, ist HON Circle LS....und der behauptet, dass es eben nicht so ist, wie Du schreibst....
Moin zusammen,
kurze Frage in die Runde, stehen in diesem Jahr bei c 450k HON Meilen, alle in diesem Jahr erflogen, macht es einen großen Unterschied ob ich die 600k dieses Jahr noch vervollständige oder erste nächstes Jahr?
Thx
Die ganze Diskussion hier ist völlig akademisch. Die Erstqualifikation gilt für das Restjahr, die folgenden 2 Jahre Kalenderjahre und darüberhinaus bis Ende Februar des dritten Folgejahres. Es ist doch ganz egal ob die Qualifikation vor oder nach dem 01.03. eines Jahres erfolgt.
Bei mir war es zwar nur der SEN, aber vielleicht hilfts es:
Ich habe mich in den ersten 2 Monaten 2018 erstmals für den SEN qualifiziert. Status ist nun bis 02/20 gültig; es wurde aber gleichzeitig angezeigt, dass ich die Requalifizerung bereits erreich habe.
Wenn ich also im Januar oder Februar 2019 SEN werde, dann ist mein Status bis 02/21 gültig. Rechnung: z.B. 20.01.2019 + 2 Jahre = 20.01.2021 bis Ende Feb = 02/2021.Den Status vergeben wir für mindestens zwei Jahre, bis jeweils Ende Februar.
Wie lange bleibt mein Status als HON Circle Member erhalten?
Den Status vergeben wir für mindestens zwei Jahre, bis jeweils Ende Februar.
Klingt komisch, ist aber bei genauerer Betrachtung eine konsequente Auslegung der Regeln und für FTL oder SEN ja gerade auch wieder in Beitrag #157 bestätigt. Ende 2020 bekommt dann „pjz“ den Status bis 02/22 angezeigt, vorher „kann“ die M+M IT das ja nicht.
Er hat somit im Erstqualizeitraum 2018 100.000 Meilen bis Ende Februar für Statusgültigkeit min. 2 Jahre lt. M+M Bedingungen gesammelt, also bis 02/20 und wenn geschaut wird, was er für die Requali des 02/20 ablaufenden Status in den beiden Vorjahren 2018 oder 2019 gesammelt hat, sieht das System ebenfalls die in 2018 gesammelten Meilen und setzt um auf Requali erledigt.
Es geht doch hier um den HON Status, also sind Vergleiche mit SEN und FTL sinnlos da deren Qualifikationsrichtlinien nur ein Jahr betreffen.Genau darum geht es. Hast du Erfahrung und dich VOR dem 01.03 qualifiziert?
(...)
Innerhalb der ersten beiden Monate wurde er SEN, also VOR dem 01.03.2018. Sein Status ist gültig bis zum 02/20. Ich wurde am 04.03 SEN und mein Status ist gültig bis zum 02/21. Auch bei mit steht "Requalifikation zum Senator erreicht".
Diese beiden Beispiele würden zeigen, dass seine Aussage "Es ist doch ganz egal ob die Qualifikation vor oder nach dem 01.03. eines Jahres erfolgt." so nicht stimmt bzw. stimmen kann - erstmals den wie es denn nun beim HON ist ist ja hier die Frage!
Beim SEN: Der Status ist immer "MINDESTENS" zwei volle Jahr + Ende Februar gültig.
So steht es nach Anmeldung in meinem Miles&More Account unter "Alle Informationen zu Ihrem Status / Statusqualifikation". Es wird jeweils ausnahmslos von Kalenderjahren gesprochen und nicht von irgendwelchen Rumpfjahren oder Doppelqualifikationsperioden.HON Circle Member werden und bleiben
Sie haben innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Kalenderjahren (aktuelles und vorangegangenes Kalenderjahr) 600.000 HON Circle Meilen gesammelt.
HON Circle Meilen erhalten Sie auf Business und First Class Flügen, die von folgenden Airlines durchgeführt werden:
Lufthansa
Lufthansa Private Jet
Air Dolomiti
Adria Airways
Austrian Airlines
Brussels Airlines
Croatia Airlines
Eurowings (BEST Tarif)
Germanwings (BEST Tarif)
LOT Polish Airlines
Luxair
SWISS
Mit einem Business Class Ticket sammeln Sie auch für Lufthansa Express Rail Zugfahrten in Deutschland und Flugzug-Fahrten in der Schweiz HON Circle Meilen, von denen maximal 100.000 Meilen für die HON Circle Statuserreichung zählen.
Um Ihre erneute Qualifizierung zum HON Circle Member in den nächsten beiden aufeinander folgenden Kalenderjahren vor Ablauf Ihres Status zu erleichtern, erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25 %.
Wäre es dann so, dass sein Status, weil er sich bis einschließlich Februar qualifiziert hat, bis 02/22 gültig ist, mein Status aber nur bis 02/21 gültig ist da ich mich im März erst qualifiziert habe? Jetzt bin ich echt verwirrt![]()
![]()
Es geht doch hier um den HON Status, also sind Vergleiche mit SEN und FTL sinnlos da deren Qualifikationsrichtlinien nur ein Jahr betreffen.![]()
Es geht doch hier um den HON Status, also sind Vergleiche mit SEN und FTL sinnlos da deren Qualifikationsrichtlinien nur ein Jahr betreffen.![]()
Wurde die Frage eigentlich schon mal bei den Lufthansels im dortigen Thread direkt gestellt? Falls ja, gab es da keine Antwort?
Sobald ich eine offizielle Antwort von Miles & More habe werde ich diese hier veröffentlichen! Habe dort bereits angefragt!![]()
Sehr geehrter xxx,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Es tut uns leid, wenn Sie am Service-Telefon eine falsche Auskunft erhalten haben. Wir sind froh, dass Sie bei uns noch einmal nachgehakt haben, denn: Der Qualifikationszeitraum für die HON Circle Member bezieht sich stets auf das aktuelle und vergangene Kalenderjahr. Aktuell werden also alle HON-Meilen aus dem Jahr 2017 und 2018 gezählt, kommendes Jahr verschiebt sich der Zähler auf die Jahre 2018 und 2019. Ihr Guthaben aus dem Dezember 2017 hat also nach dem Jahreswechsel keine Relevanz mehr.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Statusschwelle noch in diesem Jahr erreichen. Habe Sie dazu noch eine Frage, wenden Sie sich gerne wieder an uns.