Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.498
2.687
Update:

Alles normal gelaufen, sitze in AMM in der Plaza Premium Lounge (werde wohl aber bald wechseln in die Royal Jordanien). In 4 Stunden geht's wieder zurück. Gab weder fragen noch sonst was.

Publikumbauf dem Flug etwas merkwürdig. Wer steht denn bitte auf direkt nach dem Flugzeug gelandet ist? Waren bestimmt 10 Personen.

Bisher einziger Negativpunkt auf meiner Reise ist der Frankfurter Airport. Gibt nicht ein einzigen Flug den ich aus FRA hatte der nicht irgendwelche Probleme macht. Dieses mal: Es wurden kein Biz Catering geladen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.830
TXL
[...]
Bisher einziger Negativpunkt auf meiner Reise ist der Frankfurter Airport. Gibt nicht ein einzigen Flug den ich aus FRA hatte der nicht irgendwelche Probleme macht. Dieses mal: Es wurden kein Biz Catering geladen.
Eine offtopic-Frage: Und was gab's dann auf dem gar nicht so kurzen Flug für Dich (und die anderen C-Pax)?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.345
2.080
VIE
Ich brauche für den SEN zusätzlich zur aktuellen Planung voraussichtlich 135 (Best Case) bis 560 (Worst Case) Points. Bei den 1.865 wären aber 125 Points durch Meilentausch dabei, was nicht optimal ist.

Also sagen wir 260 bis 560 Points.

Was sind hier, idealerweise ex VIE bzw. mit günstigen Positionierungswegen, die besten Optionen? Zeit hätte ich insb im/innerhalb des Zeitraum(s) 1.-10. November oder jetzt bis Mitte August.

Idealerweise hätte ich auch gerne etwas davon, also paar Tage an einer interessanten Destination.

Was ich zuletzt gesehen hatte, und hier ja auch öfter diskutiert wird, war VIE-AMM-ATH-BRU-VIE, sprich 480P in C. Das hatte ich einmal für 800-900€ gesehen aber jetzt gerade nicht mehr. Das geht wettertechnisch vermutlich nur im November? Wenn man sich Amman/Jordanien auch paar Tage ansehen möchte. Wenn es da am Hinweg auch noch zwei Umsteiger hätte wären es exakt 560P, aber das habe ich damals nicht gefunden.

Aber sonst? Innereuropäisch wären das ja in C doch 14 Segmente, ich glaube das wäre zu viel. Sonst habe ich noch geschaut BER / STR nach Dubai/Abu Dhabi, aber ist in dem Zeitraum schon recht teuer und mühsamer mit den separaten Zubringern bei "nur" 440P (wobei das halt natürlich auch schon reichen könnte).

Danke
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
944
1.040
Für mich wären VIE-JNB (1,8k€) oder BUD-DEL (1,5k€) Optionen, die ich mir näher anschauen würde.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
639
484
Ich brauche für den SEN zusätzlich zur aktuellen Planung voraussichtlich 135 (Best Case) bis 560 (Worst Case) Points. Bei den 1.865 wären aber 125 Points durch Meilentausch dabei, was nicht optimal ist.

Also sagen wir 260 bis 560 Points.

Was sind hier, idealerweise ex VIE bzw. mit günstigen Positionierungswegen, die besten Optionen? Zeit hätte ich insb im/innerhalb des Zeitraum(s) 1.-10. November oder jetzt bis Mitte August.

Idealerweise hätte ich auch gerne etwas davon, also paar Tage an einer interessanten Destination.

Was ich zuletzt gesehen hatte, und hier ja auch öfter diskutiert wird, war VIE-AMM-ATH-BRU-VIE, sprich 480P in C. Das hatte ich einmal für 800-900€ gesehen aber jetzt gerade nicht mehr. Das geht wettertechnisch vermutlich nur im November? Wenn man sich Amman/Jordanien auch paar Tage ansehen möchte. Wenn es da am Hinweg auch noch zwei Umsteiger hätte wären es exakt 560P, aber das habe ich damals nicht gefunden.

Aber sonst? Innereuropäisch wären das ja in C doch 14 Segmente, ich glaube das wäre zu viel. Sonst habe ich noch geschaut BER / STR nach Dubai/Abu Dhabi, aber ist in dem Zeitraum schon recht teuer und mühsamer mit den separaten Zubringern bei "nur" 440P (wobei das halt natürlich auch schon reichen könnte).

Danke
Du hast jetzt nicht gesagt, was dein Budget ist.
Ansonsten FCO-RUH oder OSL-YYZ in C
 

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
65
97
Ich brauche für den SEN zusätzlich zur aktuellen Planung voraussichtlich 135 (Best Case) bis 560 (Worst Case) Points. Bei den 1.865 wären aber 125 Points durch Meilentausch dabei, was nicht optimal ist.

Also sagen wir 260 bis 560 Points.

Was sind hier, idealerweise ex VIE bzw. mit günstigen Positionierungswegen, die besten Optionen? Zeit hätte ich insb im/innerhalb des Zeitraum(s) 1.-10. November oder jetzt bis Mitte August.

Idealerweise hätte ich auch gerne etwas davon, also paar Tage an einer interessanten Destination.

Was ich zuletzt gesehen hatte, und hier ja auch öfter diskutiert wird, war VIE-AMM-ATH-BRU-VIE, sprich 480P in C. Das hatte ich einmal für 800-900€ gesehen aber jetzt gerade nicht mehr. Das geht wettertechnisch vermutlich nur im November? Wenn man sich Amman/Jordanien auch paar Tage ansehen möchte. Wenn es da am Hinweg auch noch zwei Umsteiger hätte wären es exakt 560P, aber das habe ich damals nicht gefunden.

Aber sonst? Innereuropäisch wären das ja in C doch 14 Segmente, ich glaube das wäre zu viel. Sonst habe ich noch geschaut BER / STR nach Dubai/Abu Dhabi, aber ist in dem Zeitraum schon recht teuer und mühsamer mit den separaten Zubringern bei "nur" 440P (wobei das halt natürlich auch schon reichen könnte).

Danke
Ab VIE ist SN für knapp über 1k EUR immer gut nach Westafrika zu bekommen, z.B. DSS oder BJL. Du kannst sogar über ZRH routen und so noch 40 QP mehr einstreichen. Und du hast eine echte C - analog OS - statt die Holzbänke.
 
  • Like
Reaktionen: nendi und hannoi75

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.345
2.080
VIE
Ab VIE ist SN für knapp über 1k EUR immer gut nach Westafrika zu bekommen, z.B. DSS oder BJL. Du kannst sogar über ZRH routen und so noch 40 QP mehr einstreichen. Und du hast eine echte C - analog OS - statt die Holzbänke.
Finde ich leider nichts, DSS nur mit Iberia und Tunisair um die 1,3-1,4k und BJL überhaupt alles 2,7k+
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.498
2.687
Bevor ich eigenen Thread aufmache: Gibt es eigentlich irgendwelche Point Runs die günstig sind von Shanghai aus? Air China Inlandsflüge?
 

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
256
258
DUS
Nein, normale Points. Deswegen sage ich ja, bevor ich einen eigenen Thread aufmachen muss, frag ich einfach hier mal rein ;)
Es gibt schon viele sehr günstige innerchinesische Flüge, viele Chinesen machen auch Air China Segmente-Runs. Aber welche genau, kenne ich mich leider nicht aus
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.830
TXL
Ach schade. Nach drei Tagen (Freitag eingereicht,Montag Erstattung)hat Swiss mit mir abgerechnet, und es gab 600 € + Hotelkosten/ Taxi.

So viel an Meilen war es bei mir glücklicherweise nicht. Ich finde die Erstattungspolitik bei LH aber trotzdem merkwürdig: berechtigte Erstattungsanfragen lehnen sie ab, da wo eigentlich gar keine Kompletterstattung beantragt war da erstatten sie innerhalb weniger Tage ohne jegliche Diskussion.

Die Wege der LHG... sind manchmal eben nicht nachvollziehbar 🙃
 

seawolf1999

Neues Mitglied
08.11.2012
4
2
Hi!

Ich würde gerne so günstig wie möglich zum FTL kommen. Sehe ich richtig, dass es in C von ATH nach TLV am Günstigsten geht? Gibt es Tricks, wie man die Mindestaufenthaltsdauer dort verkürzen kann und den Preis gleichzeitig halten? TLV will ich mich nicht länger wie nötig aufhalten...
Oder kennt jemand aktuell bessere Möglichkeiten im Zeitraum Ende Oktober bis Ende November?
 

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
123
139
MUC
Hi!

Ich würde gerne so günstig wie möglich zum FTL kommen. Sehe ich richtig, dass es in C von ATH nach TLV am Günstigsten geht? Gibt es Tricks, wie man die Mindestaufenthaltsdauer dort verkürzen kann und den Preis gleichzeitig halten? TLV will ich mich nicht länger wie nötig aufhalten...
Oder kennt jemand aktuell bessere Möglichkeiten im Zeitraum Ende Oktober bis Ende November?
Je nachdem welche Airline Du nimmst musst aufpassen....bei der Egypt ist nicht jede BK meilenfähig.

Zum Mindestaufenthalt: nach Nahost hast Du i.d.R. 3 Nächte Mindestaufenthalt. Die kriegst Du aus dem Ticket auch durch Umbuchungen nicht raus. Kannst höchstens Flüge nehmen die vor Mitternacht landen und nach Mitternacht wieder abfliegen, dann hast effektiv nur 2 Nächte. Das geht z.B. nach AMM und RUH.

Überhaupt ist RUH mein Favorit. Kostet zwar mit ab ca. 1000 Euro etwas mehr als TLV oder AMM, aber dafür hast ne richtige Business Class in einem tollen Flieger.

Und für alle die nur den Status wollen: DTA geht in RUH super, da der Flieger erst noch eine Runde über DMM dreht.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire