Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.391
2.530
Update:

Alles normal gelaufen, sitze in AMM in der Plaza Premium Lounge (werde wohl aber bald wechseln in die Royal Jordanien). In 4 Stunden geht's wieder zurück. Gab weder fragen noch sonst was.

Publikumbauf dem Flug etwas merkwürdig. Wer steht denn bitte auf direkt nach dem Flugzeug gelandet ist? Waren bestimmt 10 Personen.

Bisher einziger Negativpunkt auf meiner Reise ist der Frankfurter Airport. Gibt nicht ein einzigen Flug den ich aus FRA hatte der nicht irgendwelche Probleme macht. Dieses mal: Es wurden kein Biz Catering geladen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.561
1.799
TXL
[...]
Bisher einziger Negativpunkt auf meiner Reise ist der Frankfurter Airport. Gibt nicht ein einzigen Flug den ich aus FRA hatte der nicht irgendwelche Probleme macht. Dieses mal: Es wurden kein Biz Catering geladen.
Eine offtopic-Frage: Und was gab's dann auf dem gar nicht so kurzen Flug für Dich (und die anderen C-Pax)?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.314
2.034
VIE
Ich brauche für den SEN zusätzlich zur aktuellen Planung voraussichtlich 135 (Best Case) bis 560 (Worst Case) Points. Bei den 1.865 wären aber 125 Points durch Meilentausch dabei, was nicht optimal ist.

Also sagen wir 260 bis 560 Points.

Was sind hier, idealerweise ex VIE bzw. mit günstigen Positionierungswegen, die besten Optionen? Zeit hätte ich insb im/innerhalb des Zeitraum(s) 1.-10. November oder jetzt bis Mitte August.

Idealerweise hätte ich auch gerne etwas davon, also paar Tage an einer interessanten Destination.

Was ich zuletzt gesehen hatte, und hier ja auch öfter diskutiert wird, war VIE-AMM-ATH-BRU-VIE, sprich 480P in C. Das hatte ich einmal für 800-900€ gesehen aber jetzt gerade nicht mehr. Das geht wettertechnisch vermutlich nur im November? Wenn man sich Amman/Jordanien auch paar Tage ansehen möchte. Wenn es da am Hinweg auch noch zwei Umsteiger hätte wären es exakt 560P, aber das habe ich damals nicht gefunden.

Aber sonst? Innereuropäisch wären das ja in C doch 14 Segmente, ich glaube das wäre zu viel. Sonst habe ich noch geschaut BER / STR nach Dubai/Abu Dhabi, aber ist in dem Zeitraum schon recht teuer und mühsamer mit den separaten Zubringern bei "nur" 440P (wobei das halt natürlich auch schon reichen könnte).

Danke
 

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
628
483
Ich brauche für den SEN zusätzlich zur aktuellen Planung voraussichtlich 135 (Best Case) bis 560 (Worst Case) Points. Bei den 1.865 wären aber 125 Points durch Meilentausch dabei, was nicht optimal ist.

Also sagen wir 260 bis 560 Points.

Was sind hier, idealerweise ex VIE bzw. mit günstigen Positionierungswegen, die besten Optionen? Zeit hätte ich insb im/innerhalb des Zeitraum(s) 1.-10. November oder jetzt bis Mitte August.

Idealerweise hätte ich auch gerne etwas davon, also paar Tage an einer interessanten Destination.

Was ich zuletzt gesehen hatte, und hier ja auch öfter diskutiert wird, war VIE-AMM-ATH-BRU-VIE, sprich 480P in C. Das hatte ich einmal für 800-900€ gesehen aber jetzt gerade nicht mehr. Das geht wettertechnisch vermutlich nur im November? Wenn man sich Amman/Jordanien auch paar Tage ansehen möchte. Wenn es da am Hinweg auch noch zwei Umsteiger hätte wären es exakt 560P, aber das habe ich damals nicht gefunden.

Aber sonst? Innereuropäisch wären das ja in C doch 14 Segmente, ich glaube das wäre zu viel. Sonst habe ich noch geschaut BER / STR nach Dubai/Abu Dhabi, aber ist in dem Zeitraum schon recht teuer und mühsamer mit den separaten Zubringern bei "nur" 440P (wobei das halt natürlich auch schon reichen könnte).

Danke
Du hast jetzt nicht gesagt, was dein Budget ist.
Ansonsten FCO-RUH oder OSL-YYZ in C
 

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
63
96
Ich brauche für den SEN zusätzlich zur aktuellen Planung voraussichtlich 135 (Best Case) bis 560 (Worst Case) Points. Bei den 1.865 wären aber 125 Points durch Meilentausch dabei, was nicht optimal ist.

Also sagen wir 260 bis 560 Points.

Was sind hier, idealerweise ex VIE bzw. mit günstigen Positionierungswegen, die besten Optionen? Zeit hätte ich insb im/innerhalb des Zeitraum(s) 1.-10. November oder jetzt bis Mitte August.

Idealerweise hätte ich auch gerne etwas davon, also paar Tage an einer interessanten Destination.

Was ich zuletzt gesehen hatte, und hier ja auch öfter diskutiert wird, war VIE-AMM-ATH-BRU-VIE, sprich 480P in C. Das hatte ich einmal für 800-900€ gesehen aber jetzt gerade nicht mehr. Das geht wettertechnisch vermutlich nur im November? Wenn man sich Amman/Jordanien auch paar Tage ansehen möchte. Wenn es da am Hinweg auch noch zwei Umsteiger hätte wären es exakt 560P, aber das habe ich damals nicht gefunden.

Aber sonst? Innereuropäisch wären das ja in C doch 14 Segmente, ich glaube das wäre zu viel. Sonst habe ich noch geschaut BER / STR nach Dubai/Abu Dhabi, aber ist in dem Zeitraum schon recht teuer und mühsamer mit den separaten Zubringern bei "nur" 440P (wobei das halt natürlich auch schon reichen könnte).

Danke
Ab VIE ist SN für knapp über 1k EUR immer gut nach Westafrika zu bekommen, z.B. DSS oder BJL. Du kannst sogar über ZRH routen und so noch 40 QP mehr einstreichen. Und du hast eine echte C - analog OS - statt die Holzbänke.
 
  • Like
Reaktionen: nendi und hannoi75

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.314
2.034
VIE
Ab VIE ist SN für knapp über 1k EUR immer gut nach Westafrika zu bekommen, z.B. DSS oder BJL. Du kannst sogar über ZRH routen und so noch 40 QP mehr einstreichen. Und du hast eine echte C - analog OS - statt die Holzbänke.
Finde ich leider nichts, DSS nur mit Iberia und Tunisair um die 1,3-1,4k und BJL überhaupt alles 2,7k+
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.391
2.530
Bevor ich eigenen Thread aufmache: Gibt es eigentlich irgendwelche Point Runs die günstig sind von Shanghai aus? Air China Inlandsflüge?