Ja muss nun auch entscheiden den Flug wahrscheinlich einfach in August auf ein WE zu schieben (SA-SO) oder so. Ob Entschädigung fällig wird, weiß ich nichttja, die flüge nach kairo via BEY oder AMM wären vermutlich die beste points-run-buchung gewesen. eine umbuchung auf direktflug nach kairo als alternative und original route credit ...
Qualifying Points Runs für M&M ab 2024
darf ich fragen wie du das gebucht hast? auf 2 verschiedene Tickets? 1736360263 hier, geht fast jeden Tag ab Februar zu dem Preis: zwei Returns, diese hatten aber bereits schedule changes und ich habe sie neu strukturiert. Beide max Zeiteffizient mit nur einer Nacht in Amman aber nun an...www.vielfliegertreff.de
Nimm es mir nicht übel aber deine Argumentation ist hier nicht ganz klar - du willst den ursprünglichen Flug verschieben und eine Entschädigung? Das wird nicht funktionieren. Wofür eigentlich? Es handelt sich hier um höhere Gewalt (force majeure). Keiner aus RJ fliegt derzeit AMM anJa muss nun auch entscheiden den Flug wahrscheinlich einfach in August auf ein WE zu schieben (SA-SO) oder so. Ob Entschädigung fällig wird, weiß ich nicht
Nimm es mir nicht übel aber deine Argumentation ist hier nicht ganz klar - du willst den ursprünglichen Flug verschieben und eine Entschädigung? Das wird nicht funktionieren. Wofür eigentlich? Es handelt sich hier um höhere Gewalt (force majeure). Keiner aus RJ fliegt derzeit AMM an
Eigentlich eher Entweder verschieben ODER stornieren und EntschädigungNimm es mir nicht übel aber deine Argumentation ist hier nicht ganz klar - du willst den ursprünglichen Flug verschieben und eine Entschädigung? Das wird nicht funktionieren. Wofür eigentlich? Es handelt sich hier um höhere Gewalt (force majeure). Keiner aus RJ fliegt derzeit AMM an
Kontext?Zeig mir bitte die Worte "höhere Gewalt" in der Fluggastrechte-Verordnung:
Kontext?
Ja eben - Kontext?Die Verordnung kennt den Begriff "höhere Gewalt", mit dem Du hantierst, nicht.
Ja eben - Kontext?
Nimm es mir nicht übel aber deine Argumentation ist hier nicht ganz klar - du willst den ursprünglichen Flug verschieben und eine Entschädigung? Das wird nicht funktionieren. Wofür eigentlich? Es handelt sich hier um höhere Gewalt (force majeure). Keiner aus RJ fliegt derzeit AMM an
Wenn ein Flug aufgrund eines Kriegs, bewaffneten Konflikts oder ähnlicher Sicherheitslage gestrichen wird, gilt dies nach EU-Verordnung 261/2004 als „außergewöhnlicher Umstand“. In solchen Fällen ist die Airline nicht verpflichtet, eine Entschädigung gemäß Artikel 7 zu zahlen. Das bedeutet: Es gibt keine pauschale Ausgleichszahlung (z. B. 250–600 Euro) – auch nicht bei kurzfristiger Streichung oder Verspätung.
Unabhängig davon bleibt die Airline verpflichtet, den vollständigen Ticketpreis zu erstatten, wenn keine Ersatzbeförderung angeboten wird oder diese vom Passagier abgelehnt wird (Artikel 8). Die Erstattung muss innerhalb von sieben Tagen erfolgen – auch bei nicht stornierbaren Tarifen.
Wenn ein Flug aufgrund eines Kriegs, bewaffneten Konflikts oder ähnlicher Sicherheitslage gestrichen wird, gilt dies nach EU-Verordnung 261/2004 als „außergewöhnlicher Umstand“. In solchen Fällen ist die Airline nicht verpflichtet, eine Entschädigung gemäß Artikel 7 zu zahlen. Das bedeutet: Es gibt keine pauschale Ausgleichszahlung (z. B. 250–600 Euro) – auch nicht bei kurzfristiger Streichung oder Verspätung.
Unabhängig davon bleibt die Airline verpflichtet, den vollständigen Ticketpreis zu erstatten, wenn keine Ersatzbeförderung angeboten wird oder diese vom Passagier abgelehnt wird (Artikel 8). Die Erstattung muss innerhalb von sieben Tagen erfolgen – auch bei nicht stornierbaren Tarifen.
...falls die überhaupt fliegen sollten.Ich wurde soeben "automatisch" auf Royal Jordanien gebucht. Aber nur auf Rückflug. Hinflug ist annuliert haha
RJ ist heute nachmittags gerade neben mir in DUS aus AMM kommend gelandet…....falls die überhaupt fliegen sollten.
Plus ORCEr soll einfach anrufen und auch den Hinflug auf RJ umbuchen lassen, dann kommt er auch ans gewünschte Ziel.![]()
Die fliegen schon seit drei Tagen wiederRJ ist heute nachmittags gerade neben mir in DUS aus AMM kommend gelandet….
Musste auch selber gezahlt werden.![]()
Sonderflug aus Jordanien in Frankfurt gelandet
Wegen des Kriegs mit dem Iran können zurzeit keine Flugzeuge in Israel starten. Eine Sondermaschine hat nun vom Nachbarland aus Dutzende Bundesbürger nach Deutschland geholt.www.freiepresse.de
Während dessen im VFT....
Scheiße, Sonderflüge hätten bestimmt Sonder Qp gegeben.![]()