Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
839
64
Great Circle
ANZEIGE
Wow! Diese Frage kommt hier echt zum allerersten Mal! :D
Danke für die informative Antwort... Ich habe bewusst gefragt, ob jemand kürzlich einen solchen Run gemacht hat. Und ich kenne die Häufiglkeit dieses Themas, habe aber auch beim scrollen keine neueren Infos dazu gefunden.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
839
64
Great Circle
Schon gelöst, habe für meine diesjährigen Flüge nachträglich den Klimaschutzbeitrag geleistet und für rund 1'100EUR die nötigen Points bekommen. Kommt mich so günstiger als ein Point-Run.
 
  • Haha
Reaktionen: Anne

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.965
4.497
Nun, es gibt schon einen Unterschied zwischen einem günstigen, schönen routing, und einem Random Normalpreis C retourn auf den üblichen Rennstrecken. Die üblichen TLV und co würden die Punkte eben „übererfüllen“ und der Tipp „flieg halt c irgendwo hin“ ist dann auch nicht sonderlich hilfreich.
Es ging um 160 Punkte, dafür muss nun wirklich niemand nach TLV
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
95
56

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
95
56
Insperiert von @MikeS und @Peanutbutter habe ich gestern bei Ulli im Forenreisebüro folgenden Points Run (auf zwei Tickets) gebucht. 720 QP für € 1.452,66 (€1,98 pro Point).

Hoffentlich klappt (Ende Oktober) alles nach Plan.

Kann jemand ein gutes, günstiges Hotel in AMM empfehlen?



DUS --> ZRH LX1025 18:35 19:50

ZRH --> ATH LX1842 21:00 00:35

ATH --> FCO AZ717 06:05 07:15

FCO --> FRA AZ400 08:35 10:40

FRA --> AMM LH692 16:40 22:55

AMM --> FRA LH693 03:30 06:20

FRA --> ATH LH1278 08:35 12:20

ATH --> GVA LX1823 14:55 16:55

GVA --> ZRH LX2817 19:00 19:55

ZRH --> DUS LX4404 20:50 22:05

(edit wegen Rechtschreibfehler)

So, nachdem nun auch der letzte Flug (ITA ATH → FCO) endlich gutgeschrieben wurde, hier mein kurzes Fazit:
Was ich nicht erwartet hatte: Die Lufthansa Herbst-Promo – perfektes Timing und 180 QP on Top! Zusätzlich hatte ich Glück, dass mein ursprünglicher Flug FCO → FRA gestrichen wurde. Dadurch konnte ich spontan FCO → ZRH und ZRH → FRA einbauen. Bei der Umbuchung habe ich mich außerdem entschieden, für eines der beiden Tickets (6 Legs) CO₂-Kompensation für EUR 287,53 zu buchen.

Gesamtrechnung:
  • Ticket, CO₂, Visa & 3 Nächte Hotel: EUR 1.918,05
  • Qualifying Points / Points: 1.388
  • Gesammelte Meilen: 7.641
  • Insgesamt: 11 Legs
Dank Herbst-Promo und CO₂-Kompensation komme ich auf eine Ratio von EUR 1,38 EUR/QP.
Keiner der 11 Flüge hatte nennenswerte Verspätungen. Einziger „Hänger“: 3,5 Stunden in Athen, bis die Lounge öffnete. Ansonsten war es absolut entspannt. Zwei Urlaubstage investiert – aber dafür auch viel von Amman gesehen.

Natürlich könnte man jetzt wieder die Diskussion starten: Lohnt sich diese Investition für die SEN-Requali?
Ich bin allerdings nicht mehr allzu weit vom Lifetime-Status entfernt und sehe fliegen nicht als Belastung sondern als Vergnügen (meistens).
Für mich persönlich hat es sich ganz klar gelohnt.

(Edit wegen Dummheiten)
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.382
1.834
LEJ
So, nachdem nun auch der letzte Flug (ITA ATH → FCO) endlich gutgeschrieben wurde, hier mein kurzes Fazit:
Was ich nicht erwartet hatte: Die Lufthansa Herbst-Promo – perfektes Timing und 180 QP on Top! Zusätzlich hatte ich Glück, dass mein ursprünglicher Flug FCO → FRA gestrichen wurde. Dadurch konnte ich spontan FCO → ZRH und ZRH → FRA einbauen. Bei der Umbuchung habe ich mich außerdem entschieden, für eines der beiden Tickets (6 Legs) CO₂-Kompensation für EUR 287,53 zu buchen.

Gesamtrechnung:
  • Ticket, CO₂, Visa & 3 Nächte Hotel: EUR 1.918,05
  • Qualifying Points / Points: 1.388
  • Gesammelte Meilen: 7.641
  • Insgesamt: 11 Legs
Dank Herbst-Promo und CO₂-Kompensation komme ich auf eine traumhafte Ratio von 0,72 EUR/QP.
Keiner der 11 Flüge hatte nennenswerte Verspätungen. Einziger „Hänger“: 3,5 Stunden in Athen, bis die Lounge öffnete. Ansonsten war es absolut entspannt. Zwei Urlaubstage investiert – aber dafür auch viel von Amman gesehen.

Natürlich könnte man jetzt wieder die Diskussion starten: Lohnt sich diese Investition für die SEN-Requali?
Ich bin allerdings nicht mehr allzu weit vom Lifetime-Status entfernt und sehe fliegen nicht als Belastung sondern als Vergnügen (meistens).
Für mich persönlich hat es sich ganz klar gelohnt.
Müsstest Du nicht 1918/1388 rechnen, statt anders herum 😝.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.811
3.263
Schon gelöst, habe für meine diesjährigen Flüge nachträglich den Klimaschutzbeitrag geleistet und für rund 1'100EUR die nötigen Points bekommen. Kommt mich so günstiger als ein Point-Run.
1100 für 400 Punkte? Alter Schwede... bei meiner Kompensation hätte ich 400 Punkte für weniger als 400 Euro haben können...? Hast du die Flüge zusammengefasst "abgegeben"? Weil einzeln wird irgendwie anders gerechnet und da kommen bessere Punkteausbeute bei rum.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.382
1.834
LEJ
Dann fliege halt mal nur richtige Langstrecke (D-Westküste USA z.B.) - da gibt's bestenfalls 240 P/QP für lockere 660 €.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.294
992
LAS/DEN
2026 wird wohl eher ruhig bei mir. HON ist sowieso nicht zu halten und für den SEN wird es vermutlich auch nicht reichen, da ich die paar Inlandsflüge in den Staaten zur Requalifizierung des 1K nutzen werde. Zumindest SEN würde ich aber irgendwie noch behalten wollen für die Einlösung von Meilen in der F (sind noch genug da und die Verfügbarkeit war dieses Jahr nach der Umstellung auf meinen Strecken besser als früher). Macht ja eigentlich schon fast Sinn, dann im Januar/Februar 2027 einen Run zu starten für die Maximierung, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.811
3.263
2026 wird wohl eher ruhig bei mir. HON ist sowieso nicht zu halten und für den SEN wird es vermutlich auch nicht reichen, da ich die paar Inlandsflüge in den Staaten zur Requalifizierung des 1K nutzen werde. Zumindest SEN würde ich aber irgendwie noch behalten wollen für die Einlösung von Meilen in der F (sind noch genug da und die Verfügbarkeit war dieses Jahr nach der Umstellung auf meinen Strecken besser als früher). Macht ja eigentlich schon fast Sinn, dann im Januar/Februar 2027 einen Run zu starten für die Maximierung, oder?
das überlege ich ebenfalls...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.479
5.268
51
MUC
www.oliver2002.com
2026 wird wohl eher ruhig bei mir. HON ist sowieso nicht zu halten und für den SEN wird es vermutlich auch nicht reichen, da ich die paar Inlandsflüge in den Staaten zur Requalifizierung des 1K nutzen werde.

Bis wann läuft denn dein HON? 2/27 oder 2/26? Vom HON fällst Du eh auf den SEN (für ein Jahr).
 

Inselhuepfer

Neues Mitglied
14.09.2018
17
1
Eine Frage an diejenigen, die sich im Campingstuhl nach Dubai gequält haben (ich hab das letzte Woche nämlich auch gemacht). Ich bin etwas besorgt, dass ich einen Riesendenkfehler gemacht habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich bei Eurowings genau dieselben Meilen gutgeschrieben bekomme, wie bei Lufthansa, heisst, 400 QP und Points für den Hin-und Rückflug. Geflogen bin ich BIZClass. Mir wurden bis jetzt noch keine Meilen gutgeschrieben (erster Flug war am 15.11) und ich habe da mal nachgeschmökert, und gesehen, dass bei Eurowings wohl doch die Buchungsklasse zählt.

Hat da wer Erfahrung oder wurden euch automatisch 400 QP und Miles gutgeschrieben, egal welche Buchungsklasse es war, solange der Flug in der BIZ war?

Vielen Dank!
 

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
186
65
Hessen
Eine Frage an diejenigen, die sich im Campingstuhl nach Dubai gequält haben (ich hab das letzte Woche nämlich auch gemacht). Ich bin etwas besorgt, dass ich einen Riesendenkfehler gemacht habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich bei Eurowings genau dieselben Meilen gutgeschrieben bekomme, wie bei Lufthansa, heisst, 400 QP und Points für den Hin-und Rückflug. Geflogen bin ich BIZClass. Mir wurden bis jetzt noch keine Meilen gutgeschrieben (erster Flug war am 15.11) und ich habe da mal nachgeschmökert, und gesehen, dass bei Eurowings wohl doch die Buchungsklasse zählt.

Hat da wer Erfahrung oder wurden euch automatisch 400 QP und Miles gutgeschrieben, egal welche Buchungsklasse es war, solange der Flug in der BIZ war?

Vielen Dank!
Am 17.11. BER - AUH, am 18.11. return in Eurowings BIZ abgerissen und am 20.11. die 400 P/QP erhalten.
(Hoffe jetzt noch, dass die fehlerhafte Buchungsklasse in der MuM-App zur CO2-Kompensation gefixt wird.)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.762
6.496
Paralleluniversum

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.115
997
Eine Frage an diejenigen, die sich im Campingstuhl nach Dubai gequält haben (ich hab das letzte Woche nämlich auch gemacht). Ich bin etwas besorgt, dass ich einen Riesendenkfehler gemacht habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich bei Eurowings genau dieselben Meilen gutgeschrieben bekomme, wie bei Lufthansa, heisst, 400 QP und Points für den Hin-und Rückflug. Geflogen bin ich BIZClass. Mir wurden bis jetzt noch keine Meilen gutgeschrieben (erster Flug war am 15.11) und ich habe da mal nachgeschmökert, und gesehen, dass bei Eurowings wohl doch die Buchungsklasse zählt.

Hat da wer Erfahrung oder wurden euch automatisch 400 QP und Miles gutgeschrieben, egal welche Buchungsklasse es war, solange der Flug in der BIZ war?

Vielen Dank!
Ich bin verwirrt, du buchst ein Biz-Ticket bei EW und hast nun Angst, dass du keine 400 (Q) Points bekommst? Die haben doch nur drei Tarife...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer