AB: Qualität der AB-"Gourmetessen"

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Du wärst mein Albtraum-Sitznachbar... :sick:


Dafür gibt es ja freie Nebenplätze, und um die kümmere ich mich schon selber.

:D

Und aller Freundschaft, auch damit könnte ich leben.

Was mich allerdings intessieren würdewo liegt bei dir die Grenze?
Bonbon selber mitbringen ist doch ok oder? Schokoriegel auch? Und was ist mit Rosienenschnecke vom Bäcker? Oder das Päckchen Suschi aus dem Flughafen Shop?

Neben her, ich kann das Problem echt nicht so recht sehen. Kurzstrecken fliegen ist doch nicht merh gross anders als Bahn fahren, und dort regt sich niemand über Kaffe to go, Rosinenschnecke oder Burger auf.Selbst wenn Oma Kruse mit Tupperdose und Thermoskanne kommt, na und, was stört es mich sofern ich es nicht über die Hose bekomme.

Und wo liegt der Unterschied ob ich nun beim start mein mitgebrachtes Bonbon lutsche, wärend des Fluges gelangweilt an meinem Schokoriegel knabbere, oder halt eine Burger esse oder im Salat stochere. Friten gehen gar nicht, vor allem auch weil ich da wenn sehr hohe Ansprüche habe, sie lau war unerträglich sind und ja auch riechen krümeln etc.

Ich finde, man sollte alles Unterlassen was den Nachbar im Flieger stört. Und ob der den Neid bekommt und Hunger weil er zu geitzig war für 12 Euro die Ente zu bestellen oder zu unbedacht sich seine Burger und Salat selber rein zu tragen, sorry das st das selbe.

Neid ok das kann ich verstehen, aber die Möglichkeiten standen doch jedem frei.So weit zum Neid zerreißen auch. Übrigens herrlicher Kommentar!!!!

erinnert mich daran, das es schon öffters vor kam, die AB Flugbegleitung kam um"Möchte jemand warmes Essen kaufen?" der neben Seat Blocking Nebenplatz schaute Sie an als habe sie ihm eine Rektalen Einlauf mit kochendem Teer angeboten, würdigt sie keines Blickes und schon erst recht keinem "Nein Danke". Mein Essen kommt, als Vorspeise gab es eine nur unerfreuliches Sandwicht das ich nur aus Interesse probierte. Jetzt kommt mit dem öffnen des duftenden Entchens: Zuerst ein Blick der mich besser durch buck als die Ente, und dann eien Kommentar voll Neid"Na sie lassen es sich aj gut gehen.. Das belegte Brot war ja eine Frechheit" Neid in Reinform. Da mußte er sich dann noch den Kommentaroch anhöhren "Für freundliche 12 Euro wird jeder hier so schmackhaft bewirtet, bei der Buchung eigentlich kaum zu übersehen, you get what you pay. Der Nachteil von geitz ist Geil ist halt .." frug den Service freundlcih nach einem Rotwein und genoss eine dann sehr ruhigen Flug. Das der Gute Mann es noch immer nicht gelernt hatte bewies, dass ich mir ein Tütchen M&M aus dem shop gönnte und knabberte um die Zeit tot zu schlagen, und er weiter miesepeterich mir auf den Mund starrte und bei jedem Schokolächen bald sabberte.


Ich habe aber gerade noch mal drüber nach gedacht wie es genau zu dem Burger im Flugzeug ofen kam. Absolut sicher habe ich nicht einfach danach gefragt. Käme ich von mir auf niemals auf die Idee, und nach meiner Einschätzung dürftn die eigentlich auch nichts annehmen zum aufwärmen wegen Hygiene. Die Idee kam vom Service. Möglicher weise hatte ich eien Witz gemacht, diesen allerdings unmissverständlich als Witz. Sicher kam allerdings die Flugbegleitung (es war ein Mann das weiß ich noch) von sich aus mit einem Tablett und bot es mir wehement an. Ich lehnte noch mehrmals ab, aber mehr aus spaß haben wir ihn dann recht erfolglos angewärmt. Der Burger wurde dadurch kaum schmackhafter.

So jetzt kennt Ihr die Trick und müßt nicht mehr neidisch werden :)))

Solange ich es schaffe meine AB Ente oder auch meine stullenpacket Klecker frei, vor allem ohne Flecken auf anderen, zu verspeisen fällt das unter freie Entfaltung ohne Beeinträchtigung eines anderen. Essmanieren immer voraus gesetzt, und die meine ich zu haben!

Mitgebrachtes Essen mag zwar etwas spezielle sein, aber gewiss weniger unerfeulich als Schuhe ausziehen, spezielel ohne oder mit Loch Socken, I-Phon Filme ohne Kopfhörer, 200 kg Lebendgewicht ohne Zusatzplatz, ..... etc. wir kennen es alle.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also ich würde den Mitinsassen mglast sehr feiern dafür, wenn er neben mir einen noch fast warmen Whopper auspackte. Das verdient absoluten Respekt. Danach würde mich allerdings der Neid zerreißen.

Freut mich auch einem so erfahrene Mitglied noch neue Möglichkeiten zu eröffnen!=; :)

Und jetzt weiß ich wer das war, der letztes mal beim essen zuerst sein Tischchen voll gesabbert hat und dann wie tollwütig über meinen salat her gefallen ist.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Noch eine andere Tipp: Mc Donald und bunrger King Burger gehen erfahrungsgemäß anstandlos durch die SiKo. Ich habe schon völlig Hämmungslos meine beiden Wooper ( dann nur noch lau warm) im Flugzeug auf Reiseflughöhe aus gepackt. Und selbst die frage, ob man sie mir noch mal in den Ofen werfen könnte wurde gerne bewilligt. Ein Rotwein dazu und 2 euro Trinkgeld schon paßt das alles. Wo bei es geschmacklich nicht der Brüller war.
Meine Empfehlung für schelle Tourn arounds. Essen bestellen und /oder bei Mc Doof zwei Burger und Salat. Die Cola bei Warten trinken bei der Siko entsorgen, Salat (Salatsoße ganz intelligent ins Kosmetik beutelchen) und Burgen im Flieger essen bis das Curry mit Reis oder die Ente kommt. Da ist mann immer sehr satt.

Mein Held! Endlich ein Gleichdenkender!

Ich bin ebenso Hemmungslos, wenn es uns Essen geht hört Freundschaft auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Mein Held! Endlich ein Gleichdenkender!

Upps entweder ich werde hier veralbert , oder ich werde der Rolle gewiss nicht gerecht.

Aber allen Spaß bei Seite, behinderungsbedingt kann ich nur seh sehr langsam essen, daher bedeutet für mich Frühstücken vor dem Flug über eine stunde früher aufstehen, naja da hat man um 8-11 am Flieger halt Hunger. Und auch Tags über hat man da oft nicht die viele zeit die ich brauch. Dann muss man schon etwas kreativ sein.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Kurzstrecken fliegen ist doch nicht merh gross anders als Bahn fahren, und dort regt sich niemand über Kaffe to go, Rosinenschnecke oder Burger auf. (...) Und wo liegt der Unterschied ob ich nun beim start mein mitgebrachtes Bonbon lutsche, wärend des Fluges gelangweilt an meinem Schokoriegel knabbere, oder halt eine Burger esse oder im Salat stochere.
Im Gegensatz zu einem Rosinenbrötchen oder einem Schokoriegel stinkt Dein Burger! Dass keiner Deiner Mitreisenden in der Bahn sich darüber aufregt, wenn Du genüsslich in Deinen Whopper beißt, heißt nicht, dass es niemanden stört. Geschmäcker sind unterschiedlich und Gerüche nimmt natürlich auch jeder unterschiedlich wahr. Aber selbst ich, der sich gerne mal Fastfood reinpfeift, finde den Gestank von dem Zeugs in geschlossenen Räumen unerträglich. Und ich will auch keinen so dicht neben mir sitzen haben, dem nach jedem Bissen der halbe Fraß wieder zurück in die Pappschachtel fällt, die ganzen Soßen irgendwo rumkleckert und dem das Fett durch die Finger trieft. Das ist völlig inakzeptabel.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ok danke für die Info, auch wenn die vor Logig nicht gänzlich überquillt und ein paar Fehlerchen enthällt, die denn och nicht gänzlich unerheblich sind.
1. Ich bin durchaus in der Lage kleckerfeei Burger zu essen. Und sogar ohne mir die Finger zu beschmieren.
2. Wie kann gennerell von einem Whopper etwas in eien Papschachtel fallen. Whopper ist BK und wird in Papier verkauft. Papschachtel ist Mc D . Und wer es nicht schaft eine Mc Burger kleckerfei zu essen.... ääähhhmm naja. Die sind so trocken da kann nichts kleckern.
3. Geruch, naja das ist wohl eheer psychiologischr Natur. Wobei das natürlich auch für den Subjektiven Eindruck zu zählen ist. Ob ein doch mindestens 20 Minuten alter Burger überhaupt noch groß richt, das waage ich zu bezweifeln. Fritten unbedingt, daher auch bei mir no go. Wobei auch die Ab Ente riecht durchaus merklich. Darüber wurde sich mal hinter mir, vermutlich mehr aus Neid, mockiert. Zu betohne ich aß ausschließlich nur die Ab Ente. Die riecht man für wahr einige Reihen. Aber sorry die verkauft Ab jedem gerne, und das ist Sache von AB.
Gerüche werden ahlt sehr verschieden und sehr subjektiv und psychologisch geprägt wahr genommen.

Ich bekam sogar schon mt das sich mitreisende über den Fischgestank der Lachs Brötchen beim Personal beklagt wurde. Selber reiste man aber in Wanderstifeln die immer diesesn Typischen La Palma Flieger Geruch produzieren. Muss wohl die pensionierte Sozialkunde Lehrerin on Automatix gewesen sein.

Wenn man was zum schlecht riechen winden will, dan findet man dies auch, egal ob es nun da ist ob oder auch nicht.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Im Gegensatz zu einem Rosinenbrötchen oder einem Schokoriegel stinkt Dein Burger! Dass keiner Deiner Mitreisenden in der Bahn sich darüber aufregt, wenn Du genüsslich in Deinen Whopper beißt, heißt nicht, dass es niemanden stört.

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Bei Backwaren usw. bin ich schmerzfrei (wobei mir da auch unangenehm ist, wenn man irgendwas hat, was man nicht krümelfrei essen kann). Aber wenn ich z.B. mit einem Burgerking-Menü in den Zug einsteigen (versuche ich beides zu vermeiden), esse ich wenn möglich im Türbereich im Stehen (sofern der nicht gerade genauso voll ist) und setze mich erst dann hin.

Im Flieger geht das aber nicht, da ist jede Art von Geruchsbelästigung für den Nachbarn tabu. Ich habe mal ein heißes Panini mit in den Flieger nehmen müssen (Zubereitung hat deutlich länger gedauert und danach war das Ding kochend heiß), das wir mir echt unangenehm.

Das von der Airline verkaufte Essen ist allerdings eine Ausnahme. Gehört irgendwie zum Flug dazu, und steht ja in der Tat jedem frei, gleiches zu tun. Im Burgerking habe ich ja auch kein Mitleid mit den Nebensitzern :)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Kann ich nicht nachvollziehen. Gibt es wirklich Leute, die den Geruch eines leckeren Burgers/Döners/Panini/Asianudelpappbechers nicht mögen? Jetzt mal vom Neidfaktor abgesehen? Essen riecht doch lecker!
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Kann ich nicht nachvollziehen. Gibt es wirklich Leute, die den Geruch eines leckeren Burgers/Döners/Panini/Asianudelpappbechers nicht mögen? Jetzt mal vom Neidfaktor abgesehen? Essen riecht doch lecker!
In 90% der Fälle gewiss.

Auch bleibe ich bei der Meinung, lege unseren Nasen hier eine 30 Minuten alten wooper unter ein ahndtuch und einenen warmen Backstein unter ein anderes, und dann sollen sie auch 70 cm Entfernung mal schnuppern.

So was nennt sich Psüüüscholochiee

Wie schon gesagt, das liegt in der Nase des Betrachters. Wenn sich jemand an Geruch stören will, dann klappt das auch.
Und wenn mittelmäßiger essensgeruch im Flieger das schlimmst ist was euch widerfährt, da fliegt niemals nach China, hackt allen Mitfliegern die Füße ab und fliegt am besten Privatjet. Also den etwas umfänglichen Herren auf meinem letzten Flug dem doch recht herausfordernden Körpergeruch der sich ständig in den Zähnen Puulte hätte ich liebend gegen, Schimmelkäse, Knoblauchgyros und Backfisch eingetauscht.


Auch immer wieder eien Herausforderung, volle Windeln bei Kleinkindern. Aber das gehört nun mal zum Leben und wenn man sich mühe gibt es zuz ignorieren, dann richt man plötzlich auch nichts mehr.

Wobei ich mich frage, was wäre von Surströmming im Flugzeug zu halten??? Oder frischer Durian??? Ich denke das wird meine nächstes Flugzeug Häppchen Grins
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Toleranz, Toleranz. Dein 3*-Menü riecht sicher auch gut. Ich mag beides sehr gerne. Der multioptionale Verbraucher. Morgens BK, abends Sterneküche. Geht wunderbar.


Exakt!!!!!!!!!


Leben und leben lassen!!

Wobei ich mal wieder eine kleine Anmerkung habe.
Morgens BK????? finde ich geht gar nicht. Steinharte möchte gerne Paninie und sonst nix. Bei Mc Doof das frische Rührei oder der Brotkorb mit ordentlicher Butter und der Schwartau Marmelade in gedenken an meine längste Verstorbene Großmutter. Das Frühstück bekommt man zu hause auch kaum besser hin. Ok ohne den Kombidämpfer an zu werfen und den Lachs frisch zu häuten.
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Morgens BK????? finde ich geht gar nicht. Steinharte möchte gerne Paninie und sonst nix. Bei Mc Doof das frische Rührei oder der Brotkorb mit ordentlicher Butter und der Schwartau Marmelade in gedenken an meine längste Verstorbene Großmutter. Das Frühstück bekommt man zu hause auch kaum besser hin. Ok ohne den Kombidämpfer an zu werfen und den Lachs frisch zu häuten.

Du hast natürlich recht. McDonald's schlägt BK morgens deutlich. Aber nur morgens... Ab 10/11 Uhr gewinnt BK deutlich ;-).
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Toleranz, Toleranz. Dein 3*-Menü riecht sicher auch gut. Ich mag beides sehr gerne. Der multioptionale Verbraucher. Morgens BK, abends Sterneküche. Geht wunderbar.

Es geht nicht um Sterneküche.
Es geht um frisches, wirkliches Essen versus Convenience-Dreck mit Chemiebaukastenbestandteilen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Es geht nicht um Sterneküche.
Es geht um frisches, wirkliches Essen versus Convenience-Dreck mit Chemiebaukastenbestandteilen.

Ich schäme mich für das ganze OT. Aber es ist ja auch ganz spannend. Ich bin ein großer Freund frischer Küche und "wirklichen" Essens. Aber nach 1-2 Tagen habe ich dann immer wieder Lust auf Junk Food. So what? Beides riecht gut, auf seine Weise.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Es scheint mir, keiner der hier Schreibenden war jemals in den USA, und ist dort auch noch nie geflogen.
Oder????:cool:

Dort ist es gang und gebe, sein Junk Food in den Flieger mitzunehmen. :)censored:*nur falls das keiner jemals gesehen hat*)

Wo liegt also das Problem?

Und ehrlich, ich lasse lieber einen neben mir essen, als ihn seine Schuhe ausziehen!

Caro
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Es scheint mir, keiner der hier Schreibenden war jemals in den USA, und ist dort auch noch nie geflogen.
Oder????:cool:

Dort ist es gang und gebe, sein Junk Food in den Flieger mitzunehmen. :)censored:*nur falls das keiner jemals gesehen hat*)

Wo liegt also das Problem?

Und ehrlich, ich lasse lieber einen neben mir essen, als ihn seine Schuhe ausziehen!

Caro


Exakt!!!!

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Allenfalls - weil ich habe ja körperliche Schmerzen wenn nicht-- aber natürlich frisches Rührei bei Mc D. Woher kommen sonst die Eierschalen schon mal dadrin, und wieso ist es nicht gleichmütig sondern marmoriert, und vor allem!, es schmeckt. Vorausgesetzt man lässt den unsäglichen Schinken weg. Natürell. Kannst ja auch mal beim bestellen genau hin sehen, die machen das frisch, oft sogar für jede Portion einzeln. UND sogar die Eier in den Eier Macs sind frisch. Kaum zu Glauben aber ist so.

Frisches Essen ohne Zusätze ist ja löblich und seit Kochprofis ganz in Mode, nur wo bekomme ich das am Flughafen oder unterwegs. Selbst Subway ist doch Luftfrachtbrötchen und Form Vorderschinken. Nordsee mit vile Fachwissen gibt es auch natürliche Sachen. Bei böse Zuastzstoffe, schreckliches Mc D ( BK hat übrigens in letzter Zeit stark nachgelassen auch Tags über), ich esse nur Bio, .... Da sehe ich schon die Heerscharen von, Vorurteilen, Halbwissen, Wandersaagen, Wichtigtuherei, völlige Ferne von Fachwissen, politische Standardfrasen, Gutmenschentum... Und was weiß ich zum weglaufen.

Lasst doch einfach die Kirche im Dorf, ist doch alles halb so Wild.
Soll doch jeder essen was er will, wir sind ein freies Land. Soll jeder Fernsicht entscheiden. Und so vile Tolleranz haben wir hier doch noch übrig sich nicht über alles gleich aufzuregen.

Grundfrage war, kann man das Bestellsystem bei AB essen, ich finde ja, besser als das meiste Eco Langstercken essen.
Altanativen Hefekringel, Salat ( im Zweifel von Mc D) Wurstsemmeln etc.... Wenn es leidlich trocken ist geht es durch die Siko, vor der Siko ist es nämlich meist merklich billiger als dahinter. Burger gehen auch durch, so gar in den sicherheitsverückten USA, womit wir wieder was gelernt haben.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Es scheint mir, keiner der hier Schreibenden war jemals in den USA, und ist dort auch noch nie geflogen.
Oder????:cool:

doch. Das hier:

Ich habe mal ein heißes Panini mit in den Flieger nehmen müssen (Zubereitung hat deutlich länger gedauert und danach war das Ding kochend heiß), das wir mir echt unangenehm.

war in den USA. Ich war übrigens der einzige (könnte an der Uhrzeit gelegen haben), der etwas warmes (noch dazu so fies stinkendes) gegessen hat.

Und selbst wenn ... meine persönliche Einstufung von eigenem gutem oder schlechten Benehmen ist nicht davon abhängig, was andere um mich herum machen...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bekomme auch 1x im Jahr meinen Burgerking-Flash und fühle mich hinterher schuldig und schlecht (schon allein, weil ich dann vieles Probieren muss). Allerdings käme ich auch nie auf die perverse Idee, mir das Zeugs ins Auto zu holen oder darin mitzunehmen.
Aber im Flugzeug finde ich diese Gerüche wirklich unangenehm und belästigend, vor allem in meiner näheren Umgebung. Übrigens auch manch mit an Bord gebrachtes Pappzeugs innerhalb der USA.
Und das Unangenehmste ist, dass dieser Fast-Food-Geruch auch gleich so in die Klamotten zieht, dass der nächste Geschäftstermin auch noch gleich etwas davon hat.
Allerdings gebe ich zu, dass ich das "Gourmetessen" bei AB hin und wieder nutze und dass dies in einem Flugzeug ohne weiteres, warmes Essen auch schon recht penetrant für das Umfeld riechen kann.

Übrigens finde ich manches Flugzeugessen, obwohl wir wirklich, ehrlich Freude daran haben alle paar Monate real ausgezeichnete Sternerestaurants aufzusuchen und gaanz langsam zu geniessen, gar nicht so schlecht, wie hier im Forum immer wieder dargestellt. Auf das Niveau von Business-Langstrecke bei CX, SQ, LH, LX, OS, EY und AF (wobei ich in der ATR von Tarom mein bestes Flugzeugsteak hatte) kommt das "Gourmetessen" von AB bei weitem nicht heran, aber auf einem sehr späten Rückflug von Porto über Palma ist es tausendmal besser als der (Fast-Food-)Frass am Airport.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Es scheint mir, keiner der hier Schreibenden war jemals in den USA (...) Dort ist es gang und gebe, sein Junk Food in den Flieger mitzunehmen (...) Wo liegt also das Problem?
So gesehen müssen wir jetzt natürlich in einigen deutschen Bundesländern die Todesstrafe einführen.

Gruß,
Euphiletos
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Prinzipiell ja, wobei die bei Lufthansa anders gefüllt werden.

AirCanada und Qatar Airways hat die identischen Wraps vom gleichen Hersteller, die auch Lufthansa catert.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Es scheint mir, keiner der hier Schreibenden war jemals in den USA, und ist dort auch noch nie geflogen.
Oder????:cool:

Dort ist es gang und gebe, sein Junk Food in den Flieger mitzunehmen. :)censored:*nur falls das keiner jemals gesehen hat*)

Die Amerikaner sind in der Regel freundliche und rücksichtsvolle Leute.
Nein, außer Caesar Salaten ist mir da bei hunderten Flügen in Eco noch nichts untergekommen.
McD und BK befinden sich außerdem oftmals nicht airside.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
?????
Mir läuft immer wieder einer über den Weg, der von der Freßmeile ne Tüte mit Essen dabei hat. Und es muss ja nicht immer Mc'dee's oder BK sein, nicht?