Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Also ich gehe regelmäßig in Radisson Hotels Mittagessen, oder mal zum Kaffee. Ich lasse mir grundsätzlich die Rechnung auf meine Mitgliedsnummer schreiben... Bislang anstandslos für alles Punkte gekommen, obwohl dort nicht mal übernachtet habe, sondern nur zum Essen war....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich gehe regelmäßig in Radisson Hotels Mittagessen, oder mal zum Kaffee. Ich lasse mir grundsätzlich die Rechnung auf meine Mitgliedsnummer schreiben... Bislang anstandslos für alles Punkte gekommen, obwohl dort nicht mal übernachtet habe, sondern nur zum Essen war....

In den Restaurants kann das auf die Mitgliedsnr gebucht werden? Also das Restaurant vergibt dann direkt die Punkte?
Mein gedanke war immer, dass würde nur zusammen mit einer Übernachtung gehen.

• Like
Reaktionen: boekel

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
In den Restaurants kann das auf die Mitgliedsnr gebucht werden? Also das Restaurant vergibt dann direkt die Punkte?

Ganz so "einfach" ist es nicht.... Du musst das Personal bitten an die Rezeption "zu wandern", damit dir diese eine ordentliche Rechnung auf deinen Namen und deine CC Nummer ausstellen... In Frankfurt mache ich das regelmäßig... Viele sind auch überfordert, weil sie das so nicht kennen, bzw. es ja schon recht viel "Arbeit" macht. Aber das ist mir egal, ich gebe immer ordentlich Trinkgeld, dafür können Sie auch mal die paar Meter vom Restaurant an die Rezeption laufen.... Letzten Endes geht es hier auch nicht um viel Punkte, aber Kleinvieh macht auch Mist :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA

dem ist auch so. incidentals muessen an einen qualifizierenden stay gebunden sein.

hatte auch schon den ein oder anderen Fall, in dem es selbst bei einem Rewardstay, und nicht nur bei Restaurantbesuch, keine Punkte gab.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Park Inn Stuttgart
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Willkommensbrief an der Reception, Upgrade auf höchste Etage, 2 große Flaschen Wasser, 4 Ritter-Sport, 1 Apfel und natürlich Frühstück (bin automatisch darauf aufmerksam gemacht worden)
Allgemeine Infos zum Zimmer: neu, typischer ParkInn-Style, gute Betten und sehr sauber. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig
Allgemeine Infos zum Hotel: Definitiv eines der besseren Park-Inns, gutes Personal. Nette Sauna mit Sonnenterasse.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: nicht genutzt, glaube aber sogar, dass es kostenlos ist.
Upgrade: Upgrade nur auf die höchste Etage, höchste Zimmernummer ;) Glaube aber auch, dass die Businesszimmer nicht wirklich besser sind.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9

• Like
Reaktionen: trodat
K

Krematorium

Guest

Das ist in Starwood Hotels auch der Fall. Man kann sich dort im Restaurant (die haben dafür ein spezielles Formular) die Punkte gutschreiben lassen und die werden dann unabhängig davon, ob man in dem Hotel übernachtet, im Account verbucht.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Park Inn Dresden
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf höchste Etage, schöner Obstkorb und eine kleine Flaschen Wasser, Tassimo-Kaffemaschine (besser nicht probieren)
Allgemeine Infos zum Zimmer: nicht das allerneuste, aber sehr sauber. Atmosphäre recht kühl, aber i.O. Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, auch ansonsten nicht zu laut.
Allgemeine Infos zum Hotel: Sauber und zum schlafen ok, mehr aber auch nicht. Das Personal ist solala, Frühstück m.E. nicht wirklich empfehlenswert (man versucht es jedesmal aufzuschwetzen - natürlich auch als Concierge). In Dresden definitiv nicht das beste CC-Hotel: Wer das Hotel nur zum Schlafen braucht, ist im Park-Inn sicher nicht schlecht aufgehoben. Der Preisvergleich mit den anderen CC-Hotels lohnt aber immer.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-3
Internet: kostenpflichtig, jedoch nicht genutzt
Upgrade: Upgrade nur auf die höchste Etage, bis auf das eine (?) Familienzimmer gibt es keine Unterschiede in der Größe. Vorteile der Superieur-Zimmer (Bademantel, Bogner-Produkte, gratis-Minibar, Tassimo-Kaffemaschiene) werden zum Teil (von Zeit zu Zeit mehr oder weniger mit der Betonung auf weniger) gewährt.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) diverse
Weiterempfehlung: (0-10) 6 (besser das Art´otel, am allerbesten mit großem Abstand das Radisson Gewandhaus)

• Like

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
9
Hotel: art'otel Berlin Kudamm
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Internetzugang (Voucher lag bereits auf dem Zimmer bereit, 1Flasche Wasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses (Eck?)Zimmer mit kleinem Vorraum, modernes Bad, sehr kleiner Fernseher
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage (für mich) nicht optimal am Kudamm, aber U-Bahn direkt vor der Haustüre ; sehr freundliches Mädel an der Rezeption, die sich gut mit den CC Benefits auskannte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: kostenlos
Upgrade: von XS (Besenkammer) auf XL (höchste Kategorie)
Aufenthalt: heute (27.6.2013)
Weiterempfehlung: (0-10) 8

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
simesine, du sagst du hättest ein Eckzimmer XL gehabt.
Dachte sonst immer die beiden Zimmer im Anbau mit halbrunde Fensterfront zum Innnenhof wären die einzigen XL Zimmer. Aber du hattest ein Eckzimmer,als XL und nicht eines der XL ZImmer mit auch Vorraum, Bad und Wohn/Schlafraum mit halbrunder Fensterfront?

Würde mich doch sehr interessieren ob es tatsächlich noch weitere XL Zimmer gbt. Ansonsten sind die XS Zimmer wrklich so klein, wie es nicht kleiner geht, wenn man da Bett, Stuhl und Bad unterbringen will.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
9
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich seh gerade dass das anscheinend gar kein Eckzimmer ist, sondern wirklich nur ein halbrunder Vorbau.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja danke! Na ja, ist auch irgendwie nen Eckzimmer, weil eben zu zwei Seiten Aussenwände da sind.

Aber wenn das für dich nicht optimal liegt, dann wären evtl die Hotels in der Wallstrasse, oder am Prenzlauer Berg für dich besser!

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Radisson Blu Fleesensee

Hotel: Radisson Blu Fleesensee
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Wasser (wurde täglich bereitgestellt) und Früchte, Zeitung, 15% im Restaurant
Allgemeine Infos zum Zimmer: Castle Suite im Schloss. Bett direkt an der Tür :doh: Großes Marmorbad mit Fußbodenheizung und schönem Blick. Kleines Wohn und Arbeitszimmer. Teppich und alles etwas altbacken bis auf die Fernseher... Jedoch sauber. Passt zum Schloss.
Allgemeine Infos zum Hotel: Tolle Lokation! Frühstück (gut) für alle Tarife inbegriffen. Spa zu klein für die Größe des Hotels. Alternativangebot vorhanden. Golfplatz und Schlosspark.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1 - 2
Upgrade: Luisen -> Castle Suite (4 Kategorien)
Aufenthalt: dieses Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Hotel: art'otel Berlin Kudamm
Benefits auf Grund des Status: Internetzugang (Voucher lag bereits auf dem Zimmer bereit, 1Flasche Wasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses (Eck?)Zimmer mit kleinem Vorraum, modernes Bad, sehr kleiner Fernseher
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage (für mich) nicht optimal am Kudamm, aber U-Bahn direkt vor der Haustüre ; sehr freundliches Mädel an der Rezeption, die sich gut mit den CC Benefits auskannte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Upgrade: von XS (Besenkammer) auf XL (höchste Kategorie)
Aufenthalt: heute (27.6.2013)
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Bei mir identisch... Negativ ist Internet mit 500 MB Limitierung für 3 Tage. Das reicht für mich wenn ich sparsam umgehe für ein paar Stunden Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Iveria Tbilisi
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Obst, Nüsse usw. 2 Flaschen Wasser am Tag.

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Junior Suite, recht groß auf der Ecke mit Sicht zu 2 Seiten, Möbel nicht ganz neu. Extra Toilette und schönes Bad mit 2 Waschbecken, Dusche und Wanne mit Aussicht.
2 Flat Screens. Schreibtisch und viele Sitzgelegenheiten.

Allgemeine Infos zum Hotel:
Super Lage in der Stadt. Frühstück auf der Terrasse mit Aussicht, lecker und wirklich sehr große Auswahl. Fahrer vom Hotel zum Airport mit E-Klasse für 60 Lari ist zu empfehlen!

Internet: gratis WLAN
Upgrade: Business Room auf Junior Suite
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Juni 2013

IMG_1913.jpg IMG_1915.jpg IMG_1906.jpg IMG_1907.jpg IMG_1903.jpg IMG_1904.jpg

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Park Inn Düsseldorf Süd
Benefits auf Grund des Status: "upgrade" auf Business Zimmer - ist aber identisch mit Standard, nur die Tassimo ist extra und ich glaube der TV ist auch größer, persönlicher Brief, große Flasche Wasser (obwohl ich seit Monaten sage ich möchte gern stilles Wasser, kommt es immer wieder vor, dass ich Sprudel bekomme...), Obstteller mit kleinen Schokis oder Gummibären garniert
Allgemeine Infos zum Zimmer: Modern, schöner großer TV, nicht sonderlich groß, Bad ist allerdings eine Zumutung, viel zu klein und Ibis Standard - also alles schön in Plastik
Allgemeine Infos zum Hotel: direkt an der A46, ein bisschen außerhalb, nix für Bus&Bahnfahrer, bei offenem Fenster laut mit Zimmer zum Parkplatz, sehr laut mit Zimmer zur Autobahn
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1-, wahrscheinlich weil ich dort Dauergast bin, bekomme auch meist die Kosten fürs Parken (7Euro) erlassen
Internet: Gab jeden Tag einen 24h Voucher, bzw. als ich mit Begleitung war gab es sogar 2
Upgrade: "Businesszimmer" - SEIT 2 ODER 3 WOCHEN IST DIE MINIBAR INKLUSIVE (Giotto, Chips, Säfte, Cola, Bier, etc.)
Frühstück: Rührei nicht essbar (Schüttei aus der Großindustrie Packung), kein Salat - nur Tomate und Gurke, lecker Waffeln zum frisch selber machen, freundliches Personal läßt mir sofort bei Erscheinen meine 3 Spiegeleier frisch zubereiten :)
Aufenthalt: laufend
Weiterempfehlung: 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Park Inn Düsseldorf Kaarst
Benefits auf Grund des Status: "upgrade" auf Business Zimmer - ist aber identisch mit Standard, nur die Tassimo ist extra und es gibt eine Minibar die nicht im Standardzimmer enthalten ist, persönlicher Brief, einen großen Keks und ein Glas "selbsgemachte" Marmelade (für mich viel zu süß, ich hab lieber Obst)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Super groß, Einrichtung ok, moderner TV, Bad auch mit ordentlicher Größe und guter Ausstattung
Allgemeine Infos zum Hotel: an der A52/57 gelegen, ein bisschen außerhalb, nix für Bus&Bahnfahrer, trotzdem sehr ruhig, kostenloser Parkplatz
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2, wußten aber z. B. nix vom 2f1 obwohl ich es buchen konnte
Internet: nur kostenpflichtig!
Upgrade: "Businesszimmer"
Frühstück: Rührei nicht essbar (Schüttei aus der Großindustrie Packung), keine Waffeln, kein (Lachs), netter Mitarbeiter der direkt am Buffet Spiegeleier macht
Aufenthalt: ab und zu, (Juni 2013 letztes Mal)
Weiterempfehlung: 7

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Park Inn Cologne City West
Benefits auf Grund des Status: upgrade auf Business Zimmer, keine Geschenk, kein Obst, ... - dafür die komplette Minibar for free: mehrere Tafeln Ritter Sport, Chips, Erdnüsse, RedBull, Weiß und Rotwein, Bier, Saft, Wasser, Limo...
Allgemeine Infos zum Zimmer: höchste Etage (extra Floor), nicht besonders groß aber neu und TOP modern ausgestattet
Allgemeine Infos zum Hotel: Relativ zentral (Ínnere Kanalstraße), relativ laut, Parkplatz 16 Euro!
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2
Internet: for free
Upgrade: Businesszimmer
Frühstück: TOP, super Auswahl und lecker, alles was das Herz begehrt, eines der besten Buffets die ich bis jetzt hatte
Aufenthalt: Mai 2013
Weiterempfehlung: 9

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Bremen
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefit auf Grund des Status: Etwas Obst

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard, recht klein und alt 4. Etage. Wohl länger nicht benutzt, Staub auf dem Nachttisch. Bad war auch nicht wirklich sauber, Haare auf dem Boden und was auch immer im Waschbecken!

Allgemeine Infos zum Hotel: Super gelegen in der Innenstadt zwischen Marktplatz und Schlachte (Weser) also echt Topp! Parken 20 Euro pro 24h. Pool nicht so schön im Keller.

Internet: gratis WLAN auf Nachfrage
Gebuchtes Zimmer: Standart über BORG
Upgrade: keins

Aufenthalt: (Monat und Jahr) Juli 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 5

IMG_2074.jpg IMG_2060.jpg IMG_2062.jpg IMG_2063.jpg IMG_2064.jpg IMG_2065.jpg IMG_2067.jpg

K

Krematorium

Guest
Als das noch zu Hilton gehörte, waren die Zimmer stets sauber und es gab für Diamond-Gäste immer eine Flasche Wein und diverse Pralinen oder sonstige Leckereien. Schade, dass Hilton dieses Hotel in Toplage von Bremen abgegeben hat und nun im Norden überhaupt nicht mehr vertreten ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: ParkInn Berlin Alexanderplatz
BenefitsStatus: Obstteller, 0,75l Wasser, kleine Flasche Rotwein
Allgemeine Infos zum Zimmer: Sauber (jedoch Flecken auf dem Teppich), Upgrade auf Eckzimmer (dadurch + 100 % Fensterfläche)
Allgemeine Infos zum Hotel: gute Lage, grosses Haus (> 1.000 Zimmer)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1-2
Internet: nichts angeboten bekommen oder so einfach nutzbar; hmmm ... :(
Aufenthalt: Juli 2013
Weiterempfehlung: 9 für Touristen im Kurzurlaub z.B. mit 4 4 2, ansonsten für Businessreisende eher "6-7"

• Like