Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.061
800
ZRH
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu Glasgow
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Willkommenskarte & -gift, Frühstück am ersten Tag nicht berechnet (nach Fehlinformation beim Check-in), Late Check-out (13 Uhr)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Moderne Einrichtung, relativ klein, Bad aber vergleichsweise geräumig, schöner Ausblick auf Glasgow Central Station.
Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage, Schön eingerichtet, Vertrag mit dem Fitness Center im Untergeschoss das sich (kostenfrei) nutzen lässt, gute Auswahl beim Frühstück (aber relativ teuer £16), offiziell 5* ist aber eher sehr gute 4*
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) Rezeption 2, Frühstück 3, LA Fitness: 2
Internet: kostenlos und wirklich schnell
Upgrade: "nicht mehr verfügbar aufgrund eines Fußballteams im Hotel"
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Juli 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8

• Like
Reaktionen: trodat

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Hotel: Park Inn Mannheim
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, late check-out
Allgemeine Infos zum Zimmer: Bett und Zimmerausstattung recht neu und im Standard Park Inn Design, Badezimmer leider recht abgewohnt und sollte dringend renoviert werden, Lüfter im Bad war defekt und lief durchgehend
Allgemeine Infos zum Hotel: ca. 20 Gehminuten von der Innenstadt, direkt am schönen Luisenpark (kostet allerdings Eintritt) und Parkplätze gratis vorhanden. Strassenbahn direkt vor dem Hotel. Frühstück hatte eine sehr gute Auswahl und Qualität. CC Status und Nummer war trotz Buchung über die CC Webseite nicht hinterlegt, auf kostenfreies Frühstück musste ich mehrfach hinweisen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Internet: kostenfrei, aber vom Volumen begrenzt (glaube 500 MB), Geschwindigkeit begrenzt. Kostenpflichtiges Internet war unbegrenzt
Upgrade: keins
Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 4

ich war letzten Herbst dort. Das Hotel steht aufgrund der unfaehigen und unfreundlichen Front-Desk Mitarbeiter, sowie des Zustands auf meiner persoenlichen Blacklist. Restaurant war hingegen ganz passabel

• Like
Reaktionen: Krematorium

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Radisson Blu Erfurt
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: 1 Glas Schaumwein (kein Sekt)
Allgemeine Infos zum Zimmer: kleines Zimmer, direkt am Aufzug, dadurch sehr laut.
Allgemeine Infos zum Hotel: In der Sauna hat man einen tollen Blick über Erfurt. Viele Bustouristen egal, in welchem Monat man anreist. War als Gold Mitglied schon 5 mal dort. Nie irgendein Upgrade erhalten.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: sind an Bustouristen gewöhnt.
Internet: kostenloses WLAN
Upgrade: nein.
Aufenthalt: April 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 2

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Park Inn Papenburg
Benefits auf Grund des Status: nix
Allgemeine Infos zum Zimmer: sauber und bequem.
Allgemeine Infos zum Hotel: schöne Sauna. Fahrradverleih ist spaßig. Restaurant ok.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: normal
Internet: kostenpflichtig
Weiterempfehlung: (0-10)6

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel:Radisson Blu Hamburg Airport
Benefits auf Grund des Status: Business Class Zimmer und kostenloses Frühstück.
Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumiges, modernes Zimmer
Allgemeine Infos zum Hotel: CC-Rabatt erhält man nur, wenn man im Restaurant (indoor) isst. Die vom Restaurant im Sommer draußen aufgestellten Tische gewähren keinen Rabatt (etwas strange).
Freundlichkeit der Mitarbeiter: professionell
Upgrade: ja
Aufenthalt:Juli 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 7

• Like
K

Krematorium

Guest
Hotel: Radisson Blu Erfurt
Benefits auf Grund des Status: 1 Glas Schaumwein (kein Sekt)
Allgemeine Infos zum Zimmer: kleines Zimmer, direkt am Aufzug, dadurch sehr laut.
Allgemeine Infos zum Hotel: In der Sauna hat man einen tollen Blick über Erfurt. Viele Bustouristen egal, in welchem Monat man anreist. War als Gold Mitglied schon 5 mal dort. Nie irgendein Upgrade erhalten.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: sind an Bustouristen gewöhnt.
Weiterempfehlung: (0-10) 2

Weiterempfehlung 2 und trotzdem warst du schon 5 mal dort? Sind denn die Alternativen in Erfurt noch so viel schlechter?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hotel: Radisson Hamburg
Benefits auf Grund des Status: Obstkorb, Upgrade auf Business per NorUprade (bezahlt)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Modern und sauber, aber vergleichsweise klein, hohes Stockwerk mit guter Aussicht über Hamburg
Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage direkt am Bahnhof Dammtor, Frühstück gut, aber mit 26.- Euro zu teuer!
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: kostenlos
Upgrade: ja (bezahlt)
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Hotel: Radisson Bremen
Benefits auf Grund des Status: Obstkorb, Upgrade auf Superior, late Checkout
Allgemeine Infos zum Zimmer: schon etwas älter, seit Übernahme von Hilton wurde nicht viel verändert
Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage direkt an der Weser, Frühstück gut, aber mit 24.- Euro zu teuer!
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Upgrade: ja

Zuletzt bearbeitet:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Hamburg City
Benefits auf Grund des Status: Ein Apfel, Studentenfutter, Flasche Wasser. Zimmer wie gewünscht höher als letztes mal. Nun 23. Stock und Richtung Planten un Blomen statt 21. Stock :D
Allgemeine Infos zum Zimmer: Modern und sauber, für Standard gute Größe. Die Scheibe zum Bad ist super (in beide Richtungen)!
Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage direkt am Bahnhof Hamburg Dammtor, Frühstück wie gehabt sehr gut und im Zimmer Preis von 69 Euro inbegriffen! (y)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Gebuchtes Zimmer: 3 Nächte Standart über BORG
Upgrade: Nein
Weiterempfehlung: (0-10) 9

IMG_2264.jpg IMG_2265.jpg IMG_2266.jpg IMG_2267.jpg IMG_2268.jpg IMG_2271.jpg IMG_2272.jpg IMG_2306.jpg

• Like
Reaktionen: jotxl und trodat

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ja 26 €, bei Reviews bemängelten die Leute da öfters die Frühstückspreise. Das Frühstück da ist schon sehr gut, ob man 26 ausgibt fürn Frühstück muss man halt selber wissen.

Aber das ist doch nicht besonders hoch! Das wissen wir doch alle inzwischen, dass es unter 22 Euro meist kein Frühstück in solchen Hotels gibt.
Das es völlig überzogen ist, auch wenn man eine gute und grosse Auswahl hat, inkl. nach Wunsch gemachte Eierspeisen, was hier wohl nicht geschieht?, ist klar.

Aber alle Hotels machen das so - ich persönlich gebe soviel nie aus, aber deshalb bin ich ja Concierge...auch damit ich mich nicht über die hohen Frühstückspreise ärgern muss!

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Plaza Hotel Oslo
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Silber Elite
Benefits auf Grund des Status: nein
Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr einfaches und nicht sehr sauberes Zimmer und Bad (aber um Längen besser als das Scandinavia vor Ort), nur 18 TV-Sender (ganze 4 International), Umstellung Bad-Duschkopf defekt
Allgemeine Infos zum Hotel: zentralst am Bahnhof. Massenabfertigung beim Frühstück.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: ja, frei
Upgrade: nein

• Like
K

Krematorium

Guest
Aber alle Hotels machen das so - ich persönlich gebe soviel nie aus, aber deshalb bin ich ja Concierge...auch damit ich mich nicht über die hohen Frühstückspreise ärgern muss!

Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten macht es sicher keinen Sinn, mehr als 20 Euro für ein Frühstück auszugeben. Das haben die Hotels wohl selbst erkannt und deshalb im höchsten Status (bei Hilton sogar schon ab Gold) das Frühstück inkludiert. Gerade bei Hilton würde mich deshalb schon interessieren, wer tatsächlich separat dafür bezahlt und es nicht schon qua Status oder über eine günstige Rate incl. Frühstück bekommt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten macht es sicher keinen Sinn, mehr als 20 Euro für ein Frühstück auszugeben. Das haben die Hotels wohl selbst erkannt und deshalb im höchsten Status (bei Hilton sogar schon ab Gold) das Frühstück inkludiert. Gerade bei Hilton würde mich deshalb schon interessieren, wer tatsächlich separat dafür bezahlt und es nicht schon qua Status oder über eine günstige Rate incl. Frühstück bekommt.

Ich denke diejenigen, die es nicht kostenfrei bekommen, buchen in der Regel inkl. F oder essen keines!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So normale Buchungen von heute auf morgen oder übermorgen, sind in der Regel immer ohne Frühstück. Und die Leute bezahlen das dann!

Die Touristen die Städtereisen übers WE machen oder so, die haben fast alle Frühstück inkludiert. Also ich glaube schon, dass eine ganze Menge das bezahlen! Das ist wohl einfach eine profitcenterrechnung......Intern, wenn man rate mit Frühstück hat, wird ja weniger als die Hälfte der normalen Frühstückspreise verrechnet, aber den Gästen die es vor Ort dann zu sich nehmen, kann man richtig viel Geld abnehmen!

Über 20 Euro habe ich bisher glaube ich noch nie bezahlt, dann nehme ich mir abends ein belegtes Brötchen mit und kaffee gibt es ja im Zimmer und frühstücke dann später evtl noch richtig irgerndwo. Aber eine ganze Menge leute, sind ja nicht daruf wie ich, sondern bezahlen auch die 55 Euro, für zwei Leute für das Frühstück.
Aus betriebswirtschaftlichn Gründen macht es Hilton auch nicht so schlau, wenn man Frühstück inkludiert schon ab Gold- denn man verliert öfter wohl über 50 Euro Umsatz pro Tag, aber vielleicht hat man auch festgestellt, dass Gäste die öfter in Hilton Hotels absteigen, kaum noch die hohen Frühstückspreise bezahlen.

Ehrlicherweise muss man allerdings schon sagen, dass die allermeisten die über 15 Euro verlangen, schon auch sehr viel bieten. Aber wie sagte mal eine Dame in einem Hotel der ich lauschen musste "man kann doch nur einmal satt essen"......

K

Krematorium

Guest
Ehrlicherweise muss man allerdings schon sagen, dass die allermeisten die über 15 Euro verlangen, schon auch sehr viel bieten. Aber wie sagte mal eine Dame in einem Hotel der ich lauschen musste "man kann doch nur einmal satt essen"......

Ja, das stimmt absolut, die Frühstücksbuffets sind i.d.R. sehr üppig. Aber ich denke, dass gerade Geschäftsreisende morgens gar nicht die Zeit haben, dieses ausgiebige Frühstück so zu genießen, dass es sich wirklich rechnet. Wer nur einen Kaffee und vielleicht ein Brötchen und noch eine warme Eierspeise zu sich nimmt, für den rentiert sich ein Preis von über 20 und manchmal ja sogar über 30 Euro nicht. Bei den Touris ist das anders, die haben die Zeit und können sich dort in aller Ruhe den Bauch vollschlagen. Aber die haben ja, wie du schon erwähnt hast, meistens das Frühstück in der Rate mit drin.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube wirklich, dass es für das Hotel summa mehr Sinn macht, man berechnet 26 Euro oder ähnlich, anstatt auf evtl 13 Euro zu gehen, was auch noch im Schnitt aller Gäste ausreichen würde!
Wohlgemerkt aus der Sicht - betriebwirtschaftlich des Hotels - nicht der Gäste!

Es müssten doppelt soviele das Frühstück bezahlen, und dann hätte man noch mehr Material- und Personalaufwand um den gleichen Umsatz zu erreichen, wenn man auf 13 Euro gehen würde. Glaube die allermeisten , die eine Rate ohne Frühstück haben, die eben meist kurzfristig gebucht haben, geben auch dann noch die 26 Euro aus.

Die Hotels sind ja heute fast alle im Wettbewerb, und auch bei Häusern die 150 Euro in der Nacht kosten, schaut auch der ein oder andere ob es 20 Euro mehr oder weniger kostet. Und da ist eben der Frühstückspreis eine Möglichkeit die Einnahmen und Gewinne zu erhöhen.

Esse auch nur ähnlich viel wie Krematorium eben darstellte, 2 Tassen Kaffee 1,5 Brötchen und ganz selten noch eine Eierspeise. OHne Eierspeise gibt es das im nächsten Stehkaffee für vielleicht 3,99, oder maximal 9 Euro in einem sonstigen Restaurant.
Also ich finde diese grossen Buffetfrühstücke schon sehr schön, auch wenn man es nicht so nutzt, mangelnst grössten Appetit, deshalb ist ja umso schöner wenn man als StatusKunde wie bei Hilton, Starwood, Marriott und auch ClubCarlson es inkludiert hat.
Man gewöhnt sich auch schnell dran und so ein normales Frühstück eines 3 Sterne Hotels für 6,50 findet man dann doch recht "einfach" !

• Like

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Park Inn Brüssel (am Gare du Midi)
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Gold
Benefits auf Grund des Status: Nichts Wahrnehmbares ausser Welcomeschreiben
Allgemeine Infos zum Zimmer: ganz OK, kleinere Mängel in Bezug auf Instandhaltung, Zimmer ziemlich ruhig
Allgemeine Infos zum Hotel: über die Strasse am Bahnhof Gare du Midi, Frühstück für Brüsseler Verhältnisse tatsächlich gut, enervierende Musik auf dem Zimmerflur
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2, eher auf Massenabfertigung ausgelegt mit elektronischem (-> Computerterminals) Check-In/Check-Out
Internet: ja ("medium" speed umsonst)
Upgrade: nein (Business gebucht, Business bekommen)
Weiterempfehlung: (0-10) je nach Preis und Aufenthaltsdauer: bei einer einzigen günstigen Übernachtung: 9, mehr als 1 Nacht und/oder teuer: 5 bis 8

• Like